Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

ab 200 €

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig Sie individuell fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren!
Ihre Dr. Svetlana Tcherniak
Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.
AllergologieTherapie und Diagnostik von Heuschnupfen allergisches Asthma
Kontaktallergien Nahrungsmittelunverträglichkeiten Nesselsucht

Allergieteste der Haut (Prick/ Epikutantest) und des Blutes
spezifische Immuntherapie ( Hyposensibilisierung)

Phlebologie (Venenerkrankungen)Zur Erkennung eines Venenleidens sind bis zu 3 Untersuchungen notwendig. Aus organisatorischen Gründen können wir diese Untersuchungen nicht an einem Tag durchführen hierzu müssen ggf 2 bis 3 Termine an unterschiedlichen Tagen vereinbart werden
Diagnostik:

DPPG sw-Duplex (Ultraschalluntersuchung) der Beinvenen
unblutige und schmerzfreie Venendiagnostik ohne Kontrastmittel)
Therapie:
MIVC (Minimal Invasive Venen Chirurgie)
Entfernung der Krampfadern durch kleinste schnitte
Verödung (Sklerosierung) von Besenreisern und Krampfadern
Kompressionstherapie
Behandlung offener Beine (Ulzera)
Mein Ziel ist es Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen die ich Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an mich wenden.
Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:
HautkrebsfrüherkennungIn Deutschland haben bösartige Hauttumoren (z.B. Melanome Basaliome Plattenepithelkarzinome) in den letzten Jahrzehnten extrem zugenommen. Die Risikofaktoren sind teilweise bekannt. Das UV-Licht (Sonne Solarien) spielt etwa in der Hälfte der Fälle eine wesentliche Rolle. Abgesehen vom klinischen Stadium ist die Dicke der Hauttumoren der wichtigste prognostische Faktor woraus sich die Wichtigkeit einer frühen Diagnose ableitet. Bezüglich Melanomrisiko besonders gefährdet sind Pigmentnävi (Muttermale) die sich verändern Personen mit zahlreichen Muttermalen Hellhäutige (Hauttyp 1 und 2) deren Haut sich sofort rötet sowie genetische Risikofaktoren (persönliche und familiäre Melanom- oder Hautkrebsanamnese große angeborene Muttermale atypische Muttermale). Angestrebte Ziele sind Abnahme der Tumordicke zum Zeitpunkt der Diagnosestellung und Ersttherapie sowie Reduktion der Tumormortalität. Entsprechend bietet unsere Facharztpraxis ein gezieltes Screening von Risikogruppen an.
TumornachsorgeFür die Dauer der Tumornachsorge die mindestens 10 Jahre umfassen sollte erfolgen Untersuchungen in denen die Tumorfreiheit festgestellt bzw. Tumorprogression frühzeitig erkannt werden. Hierzu wurde über Jahre ein Spezialistennetz für klinische Diagnose histopathologische Diagnose und chirurgische Therapie aufgebaut das mit Krankheitsverläufen bei Hauttumoren jeder Art vertraut und zudem über die neuen Entwicklungen in Diagnostik und Therapie der Hauttumore orientiert ist.
UV-LichttherapieGenießen Sie individuell auf Ihren Hauttyp abgestimmte Bestrahlungen mit UV-A und UV-B: Hautschönende computergesteuerte Ganz-/Teilkörperbräunung unter kompetente Kontrolle.
Haar- und Kopfhauterkrankungen
Diagnostik: Trichogramm (Haarwurzeluntersuchung)
Therapie: Spezielle UV-Lichtbestralung der Kopfhaut Injektionen von Pantenol

Operative DermatologieIn unserer Praxis werden die neuesten Methoden und Techniken der operativen Dermatologie angewendet.

Tumor-und rekonstruktiver Chirurgie der Haut (Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen plastisch-chirurgische OP-Techniken Hauttransplantation )

Ästhetische operative Dermatologie
Narbenkorrekturen
Oberlidplastik
Liopolyse (moderne und risikoarme Technik der Fettreduktion und Figurforming )
Entfernung von:
- kosmetisch störenden Hautveränderungen
- altersbedingten Knötchen Zysten
- Fettgeschwülsten
- Alterswarzen
- gutartigen Muttermalen

Kosmetische DermatologieDie Vielfalt der kosmetisch-medizinischen Behandlungen erfordert ein fundiertes Wissen über das Hautorgan.
Aus diesem Grunde werden für Ihre Schönheit und Gesundheit spezielle Programme angeboten:

Faltenbehandlung (Botox Restylane Sculptra)
Behandlung mit Fruchtsäurepeeling
Medizinisch dermatologische Kosmetologie und Fußpflege

LasertherapieWir behandeln mit den modernsten Lasern:
CO2-Laser - Entfernung von kosmetisch störenden Hautveränderungen :

dauerhafte Entfernung von störender Behaarung am ganzen Körper
Behandlung der altersbedingten Pigmentstörungen

Argon-Laser - Entfernung von:

Feuermale
Couperose (rote Äderchen Nase und Wangen)
Blutschwämmchen

Aknenarben
Fetteinlagerungen an den Augen

Dioden-Laser: Entfernung von:

Feuermale
Couperose (rote Äderchen Nase und Wangen)
Blutschwämmchen

Proktologie (Hämorrhoidalleiden)Mindestens jeder zweite Erwachsene leidet unter Beschwerden des Enddarms.
Informieren Sie sich hier über häufige Erkrankungen Untersuchungsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten.
Die häufigsten Enddarm-Krankheiten:

Hämorrhoiden
Analekzem (juckender Hautausschlag am After)
Analthrombose (schmerzhafte Knoten am Afterrand)
Analfissur (Afterriss)

Im Fall von einem Hämorrhoidal-Leiden muss nur selten operiert werden. Meist hilft eine mehrmalige Verödung (Sklerosierung) . Ihr Enddarmspezialist führt diese Behandlung fast immer schmerzlos durch. Vorübergehend lässt sich das Hämorrhoidal-Leiden auch mit Cremes oder Zäpfchen lindern.
Fettwegspritze (Injektionslipolyse)Bei der Lipolyse wird überschüssiges Körperfett durch Injektion von speziellen fettlösenden Substanzen abgeschmolzen und dem Stoffwechsel zugeführt. Das Verfahren ist vor allem unter dem umgangsprachlichen Begriff „Fettwegspritze“ (Injektionslipolyse) bekannt. Die Injektionslipolyse wird in Brasilien seit fast 10 Jahren mit großem Erfolg eingesetzt.

Standort: Praxis Dr.med. Svetlana Tcherniak Fachärztin für Dermatologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Vielen Dank, sehr kompetent, sehr engagiert und verständnisvoll.

Ich möchte mich bei den Mitarbeitern für die kompetente und professionelle Beratung und Unterstützung bedanken. Ich war mit dem Besuch und der individuellen Betreuung der Besucher zufrieden. Vielen Dank und viel Erfolg.

Standort: Praxis Dr.med. Svetlana Tcherniak Fachärztin für Dermatologie Allgemeine Sprechstunde

sehr nettes Personal. Der professionelle Arzt hat sehr geholfen. Ich hatte ein Problem mit Psoriasis, jetzt komme ich nur noch zur Kontrolluntersuchung. Es hat mir wirklich gut gefallen

Standort: Praxis Dr.med. Svetlana Tcherniak Fachärztin für Dermatologie Ambulante Operation

Faire und professionelle Behandlung.
Mehrere Sprachen werden in der Praxis gesprochen, sodass es keine oder Kommunikationsschwierigkeiten gibt.
Das Ärzt:innen Team ist kompetent und arbeitet gut zusammen.
Es herrscht eine angenehme Atmosphäre in der Praxis, was vor allem an den freundlichen MitarbeiterInnen liegt.

Ein Arzt der zuhört und auf die Bedürfnisse eingeht.
Immer wieder gerne

Standort: Praxis Dr.med. Svetlana Tcherniak Fachärztin für Dermatologie Hautkrebsvorsorge

Ich bin schon sehr lange Patient in der Praxis und war bisher mit meiner Behandlung zufrieden.

Frau Tcherniak hat alles ausführlich untersucht und uns gut beraten.

Hervorragend von A-Z. Sehr freundliche Aufnahme am Empfang und danach alles sehr gut erklärt von den behandelnden Ärzten

Hallo zusammen ich Arbeite im Sicherheitsdienst und war heute in meiner Pause schnell bei der Frau Dr. ,sie und das ganze Team in der Praxis sind sehr nett ,kompetent und hilfsbereit.
Sehr gute Praxis

kompetente Beratung und direkte Behandlung, Termin wurde zeitlich eingehalten, sehr lange Schlange von Patienten bis in den Hausflur, Arzthelferinnen Front Office freundlich und zügig in der Abwicklung.