Praxis Dr.med. Knut Grüning Facharzt für Orthopädie
Lindenaustr. 7, Altenburg

Dr. med. Knut Grüning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Knut Grüning?

Standort: Praxis Dr.med. Knut Grüning Facharzt für Orthopädie

Ich kann den Bewertungen hier nur recht geben. Ich habe noch nie so einen unsympathischen , gefühllosen , unmenschlichen Arzt kennengelernt. Man wartet auf den Termin monatelang, um dann so etwas zu erleben. Das einzige was sehr nett war und mir auch echt leid tat , waren die Schwestern. Für diesen Arzt würde ich für kein Geld der Welt arbeiten. Man bekommt vom Arzt unterstellt , was man doch da wolle , obwohl pathologische MRT Befunde vorliegen. Über Beschwerden lacht er und sagt, dies wäre nicht so, man bilde das sich ein. Mehr will ich gar nicht dazu schreiben, man hat sich an dem Tag bereits genug geärgert. Ich kann nur jeden anraten, diesen Arzt zu meiden. Ich komme definitiv NICHT wieder! Ich habe schon ernsthaft überlegt, mich bei der Ärztekammer zu beschweren. Schade um meine Zeit und schade um meine Nerven die er mir an dem Tag gekostet hat. Ich würde sagen, ein sehr armer verbitterter Mann der seinen Frust an den Patienten ablässt. Eigentlich nicht tragbar, denn es gibt bestimmt sehr sensible Menschen, denen das mehr als nah geht. Ich habe auch überlegt, ihn einfach meine Befunde aus der Hand zu reißen und den Raum zu verlassen. Wäre vielleicht das Beste gewesen .

Von Menschlichkeit kein Spur! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Knut Grüning Facharzt für Orthopädie

War 1x bei ihm und mit Sicherheit nie wieder. Stundenlang gewartet trotz Termin. Bei ihm scheinen ALLE Patienten Übergewicht zu haben. Geholfen hat er mir nicht wirklich, wiederkommen sollte ich auch nicht. Und mit einer Familienangehörigen von über 80 Jahren ist er umgegangen.... ohne Worte. Unfreundlich, patzig und vollkommen respektlos. Sie habe ich jetzt bei einem andren Orthopäden untergebracht. Dieser Arzt geht gar nicht. Deshalb Tschüss, und auf Nimmerwiedersehen.

Die Unfreundlichkeit in Person • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Knut Grüning Facharzt für Orthopädie

Hatte heute einen Termin bei diesem Arzt. War für 10,30 Uhr bestellt. Kam aber schon 1 Stunde früher, da ich neu war und vermutete, dass ich einen Fragebogen zwecks Vorerkrankungen ausfüllen muß. Den gab es aber nicht. Eine betagte Patientin sagte, sie sitze schon seit um 8,00Uhr da war es 10,00Uhr.
Es kam ein Patient nach dem anderen ins Wartezimmer aber keiner wurde aufgerufen. Ab 10.30 Uhr ging es dann weiter. Gegen 12.00 Uhr rebelierten einige Patienten, ob den jetzt Mittag sei. Nein hörte man die Schwestern sagen. Gegen 13,15 wurde ich schließlich aufgerufen. Eine freundliche Schwester begleitete mich ins Sprechzimmer und nahm meine Daten auf. Gegen 13,45 Uhr kam dann der Arzt rein. Er untersuchte mich sehr rabiat und sagte mir ich habe starkes Übergewicht.(191cm /101kg) Er sagte ich solle mich auf der Behandlungsliege auf den Bauch drehen, er gibt mir eine Spritze. Dies tat ich. Dann jagte er mir insgesamt 3 Spritzen wie ein Folterknecht in meinen schmerzenden Rücken. Ich krümte mich vor Schmerz. Ich solle ruhig liegen bleiben war seine Antwort es tut ja nicht weh. Ich war geschockt. Danach wurde mir empfohlen Kraftsport zu machen. Ich kann nicht mal einen Wasserkasten tragen ohne Schmerzen. Dann wurde ich geröntgt und bekam Physio und ein Schmerzmittel. Als ich fragte wann ich denn wiederkommen sollte bekam ich zur Antwort. Wenn sie keine Beschwerden haben brauchen sie auch nicht wieder kommen. Ich war platt. Habe schon seit vielen Jahren Rückenprobleme.
Ein ist mir jedoch sicher. Diesen Arzt werde ich mit Sicherheit nicht mehr konsultieren.

Warten bis zum Umfallen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Knut Grüning Facharzt für Orthopädie

Ich hatte kürzlich einen Termin, auf den ich 4 Monate gewartet habe. Nach 3 Stunden habe ich gefragt, wann ich denn dran sei. Dr. Grüning kam heraus und reagierte nicht gerade freundlich. Insgesamt musste ich 4 Stunden warten, was ich für eine Zumutung halte. Er war dann auch sehr reserviert, als er ins Sprechzimmer kam. Andere motzten im Wartezimmer, von wegen unmöglich u.ä.. Keiner traute sich, diese Wartezeiten zu monieren. So wird sich daran auch nichts ändern. Ich werde mir überlegen, ob ich mir das zukünftig antue. Leider bin ich auf ständige Behandlung angewiesen und Orthopäden sind rar!

Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Knut Grüning Facharzt für Orthopädie

War schon zweimal dort, wegen verschiedenen Krankheiten. Bei beiden nur Ratschläge bekommen. Die könnte mir auch meine Oma geben. Keinerlei Behandlung!

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Knut Grüning Facharzt für Orthopädie

Nach ca. 4 Monaten warten hatte ich heute bei der Gemeinschaftspraxis Grüning und Koch einen Termin. Sehr freundliche Schwestern und auch Dr. Grüning kam mir sehr freundlich herüber! Nur das lange Warten ist für gerade ältere Mitmenschen nicht so angenehm! Ich war für 14 Uhr bestellt und kam 16 Uhr dran! Aber alles im allen eine Facharztpraxis zum weiterempfehlen!!

Lange Wartezeit aber kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben