Klemens Senger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Klemens Senger?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: MVZ für Familien Senger GmbH

Herr Senger ist seit 13 Jahren der Arzt meiner Tochter und ich schätze mich sehr glücklich, dass wir ihn als Arzt haben. Er hat sehr viel Erfahrung und kann sehr schnell erkennen, ob es einen Grund gibt, sich wirklich Sorgen zu machen oder nicht. Wenn meine Tochter gesundheitliche Probleme hatte, wurde sie mit der von ihm verschriebenen Behandlung schnell wieder gesund. Solange meine Tochter klein war, sind wir öfter in die Praxis gegangen, und ich habe einige wirklich gute Ratschläge bekommen, wie man mit weniger einfachen Situationen umgeht.

Sehr erfahrener Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Familien Senger GmbH

Vorab: Ich bin selbst Ärztin. Ich finde, wie Herr Senger seine ärztliche Arbeit macht, mag fachlich in Ordnung sein, ist menschlich aber katastrophal, zumal als Pädiater.
Der letzte U-Termin mit meinem gut zweijährigen Kind verlief haarsträubend - Herr Senger wirkte merklich gestresst/ gereizt, die Untersuchung meines Kindes verlief sehr rupig und gipfelte in einem unangekündigten und groben Öffnen ihrer Windel, was ich nicht anders als übergriffig bezeichnen kann. Meine Tochter ja kein Baby mehr und hätte mit etwas Ansprache bzw. Einbeziehen sicherlich besser mitgemacht, fing aber - verständlicher Weise- an zu schreien. Zudem fremdelte sie in dieser Zeit merklich bei fremden (Männern), was einem erfahrenen Kinderarzt ja nicht neu sein dürfte, und worauf man ja auch irgendwie hätte eingehen können.

Dann folgte ein Vortrag, bei dem er lauter Allgemeinplätze meinte erklären zu müssen, die ich allesamt weiß (#mansplainig lässt grüßen). Also auch kein Gespräch, kein Dialog über eventuelle Probleme / Fragen die bei uns aufkommen, sondern so Tipps wie Putzmittel gut wegzuschließen. Aha.

Es folgte dann noch der demütigende Gifel des Ganzen, als wir gebeten wurden, durch den Raum zu laufen, was meine Tochter unter immer noch bestehendem lautem, protesierenden Weinen trotzdem tapfer mitmachte. Als sie sich auf die Tür zu bewegte und auf den Boden schmiss (sie wollte raus, und ich konnte sie gut verstehen!) und ich mich zu ihr runterbeugte um mit ihr zu reden, kam dann das Urteil nach dem Motto, ich würde meiner Tochter nicht genug sagen wo es lang geht. Herr Senger erlaubte sich ernsthaft, innerhalb von wenigen Minuten, meinen Erziehungsstil und unsere Beziehung zu einender bewerten zu müssen, und das Ganze in einem dermaßen abschätzenden Ton, dass ich einfach nur baff war.
Ich erklärte ihm die Situation aus meiner Perspektive, er ruderte ein bißchen zurück als er merkte, wie angepisst ich war, aber ab da war bei mir dann auch Schluss.
Ich bin da nicht mehr hingegangen.

Fachlich in Ordnung, menschlich katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Familien Senger GmbH

Die Praxis von Klemens begeleitet meine Tochter von Geburt bis zum Alter von 14 Jahren. Alle Ärzte in der Praxis waren stets schnell erreichbar und haben durchgängig immer die Probleme des Kindes richtig und routiniert behandelt. Ich habe eine sehr hohe Sicherheit verspürt und auch das Gefühl gehabt, dass Klemens sich absolut für das Wohl der ihm anvertrauten Kinder interessiert. Gegenüber den Eltern ist Klemens manchmal sichtbar gestresst oder auch etwas grantig, aber zu den Kindern absolut zugewandt und urteilssicher. Er vertritt deutlich bestimmte erzieherische Ansichten, aber diese zu beurteilen und zu befolgen obliegt schließlich den Eltern. Wir brauchen an diesem Punkt keine absolute Übereinstimmung mit den eigenen Ansichten. Nach meinen Erfahrungen, waren die Diagnosen und die Behandlung von Klemens immer richtig und meine Tochter kommt bis heute gerne in die sehr freundliche und zugewandte Praxis. Auch die praktizierenden Assistenzärzte sind immer sehr kompetent und engagiert auch in menschlicher Hinsicht.
So würde ich mich auch heute noch für die Betreung in dieser Praxis entschieden haben und sie für mündige Eltern und deren Kinder weiterempfehlen.

meinungsstarker, sehr erfahrener Kind.arzt, der Kinder mag und sicher behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ für Familien Senger GmbH

Schnelle Termine, gute Ärzte. Nicht gleich die chemiekeulen sondern auch mal natürlich.

Kompetent nette Ärzte, schnelle Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Familien Senger GmbH

Man Kriegt am selben Tag noch ein Termin super Arzt.

Netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Familien Senger GmbH

Ich bin mit der Praxis seit vielen Jahren sehr zufrieden.

Seit 18 Jahren sind wir dort zufriedene Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Familien Senger GmbH

Die Praxis ist nicht weiterzuempfehlen.
Dr. Klemens Senger ist ein unverschämter Arzt, habe noch nie so ein arroganten Arzt gesehen. Ich kann es nicht verstehen, wie er Kinderarzt geworden ist. Null gefühle , sowie Verständnis gegenüber die besorgten Eltern. Immer muss er negative Kommentare ablasen, und die Eltern somit in sorge bringen. Verstehe nicht seine negative Enegie jedes mal, wenn ich da bin. Einfach unmenschlich!! ZUM KOTZEN!

Sehr unzufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Familien Senger GmbH

Ich bin mit meinen Kindern (5 und 3 Jahre) auch schon seit Geburt bei Klemens Senger und ich habe auch eine sehr geteilte Meinung. Ich finde auch dass er oftmals am liebsten selber spricht und nicht zuhören kann, das ist aber auch von Arztbesuch zu Artzbesuch sehr unterschiedlich, mal hört er auch sehr gut zu! Seine Tippst sind halt Tipps, man kann drüber diskutieren, oder sie sich anhören und dann halt nach eigenem Wohlempfinden handeln. Mit was ich aber im höchsten Maße zufrieden bin, ist das Thema Impfen. Da respektiert er wirklich die jeweilige Meinung ohne dass man über irgendwas diskutieren oder sich rechtfertigen muss, ist zwar schon pro Impfen eingestellt, aber ohne Angstmache oder Druck wenn jemand eine andere Meinung hat!

Thema Impfen sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Familien Senger GmbH

mein Sohn geht seit Geburt hin und wir sind sehr zufrieden.Dr. Senger gibt auch erzieherische tipps. er ist fachlich sehr kompetent. ich kann ihn sehr empfehlen.

sehr guter kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ für Familien Senger GmbH

Dr. Klemens Seger ist sowas von unverschâmt. Meine Tochter (1,5 Jahre) hatte über 4 Tage hohes Fieber. Der Arzt hat uns nicht mal begrüßt und war sehr arrogant. Danach hat er uns beschuldigt, das wir das Kind nicht erziehen konnten, weil sie eben die Medikamente nicht gerne einnimmt und sich danach meistens übergibt. Das soll mein Problem sein, es würde ihn nicht interessieren. Dabei hat er das Kind nur 10 sekunden gesehen und sie nicht mal untersucht! Noch nie habe ich so ein Arzt erlebt!!

Finger wegggg!!!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben