Dr. med. Klaus Wehrmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Wehrmann?

Standort: MVZ Augenheilkunde Dr. Wehrmann GmbH

Dr. Klaus Wehrmann ist meineserachtens SEHR KOMPETENT, kennt die neuesten Möglichkeiten, ?? aber empfiehlt mir DIE FÜR MICH bestmögliche Lösung meines Problems !! - Der Erfolg nach meiner OP gibt Ihm Recht !!!! - ?Das ganze Team sorgt vor, während und nach der OP für eine angenehme, stressfreie Atmosphäre. ?Ich hab die Praxis schon mehrfach weiterempfohlen!!
H.H.

Tatsächlich - ? mein Arzt des Vertrauens !! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenheilkunde Dr. Wehrmann GmbH

Mein Beweggrund die Praxis der Drs. Wehrmann aufzusuchen, ist eine seit Jugendzeit bestehende Fehlsichtigkeit mit trockenen Augen.

Dr. med. K. Wehrmann hat mir eine sehr gute und ausführliche Aufklärung bzgl. der Vor- und Nachteile einer IPCl Implantation aufgezeigt.

Die Voruntersuchungen sind schnell und dank modernster Gerätetechnologie sehr präzise verlaufen, welches bei der Auswahl der richtigen IPCL-Linsentypen sehr entscheidend ist. Ich habe 2x, schwangerschaftsbedingt, zur Voruntersuchung gemusst, um sicher zu stellen, dass die Augenwerte stabil geblieben sind. Sind sie geblieben und somit ist einer OP nichts mehr im Wege gestanden.

Zunächst ist das linke Auge operiert worden, welches eine zusätzliche Astigmatismus-Korrektur, bedurfte und mittels einer torischen Linse korrigiert wurde. Eine Woche später ist die Implantation der IPCL im rechten Auge erfolgt.
Die vorbereitenden OP-Maßnahmen bestehen aus Betäubung und Pupillenweitstellung des zu operierenden Auges und der Markierung der minimalinvasiven Schnittstellen auf der Hornhaut. Nach Sicherstellung aller OP-Parameter, findet die eigentliche OP statt. Während der OP hat Dr. med. K. Wehrmann mich über jeden einzelnen OP-Schritt aufgeklärt und sich immer über meinen Zustand rückversichert. Präzise und routiniert ist das Zusammenspiel zwischen dem Chirurg und den OP-Assistentinnen gewesen. Die eigentliche Operation dauert ca. 15 Minuten. Nach der OP hat der Patient die Möglichkeit sich kurz in der Lounge auszuruhen und bekommt eine Checkkarte mit der technischen Daten der implantierten Linse ausgehändigt.

Die gesamte Aufenthaltszeit bei der ambulanten OP beläuft sich auf einer Stunde.

Jeweils einen Tag später, dann 2 Wochen später finden die Nachsorgeuntersuchungen statt. Wie bei den Voruntersuchungen: schnell und präzise ohne lange Wartezeiten.

Die Implantations-Ergebnisse sind von Anfang an sehr zufrieden stellend gewesen.

Kurz ich kann diese Art der OP bei Dr. med. K. Wehrmann nur empfehlen

Vertrauensvoll. Kompetent. Familiär • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenheilkunde Dr. Wehrmann GmbH

Die Operation verlief an beiden Augen völlig schmerzfrei und ohne Komplikationen. Ebenso die Heilung.
Vor der OP hatte ich rechts 50% und links 80% Sehkraft - nachher beide Augen 100% ! Damit ist über die fachliche Kompetenz von Dr. Wehrmann eigentlich alles gesagt. Besser geht es ja wohl nicht !
Dazu kommt dann noch die freundliche Behandlung - auch vom gesamten Personal.

OP Grauer Star - ein voller Erfolg ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenheilkunde Dr. Wehrmann GmbH

Ich bin auf Empfehlung zu Dr. Wehrmann, im Zuge eines Hagelkorns, gegangen. Er nimmt sich sehr viel Zeit, hört dem Patienten zu, zieht nicht nur einfach seinen Stiefel durch sondern erklärt alles sehr ausführlich und präzise (bezogen auf das Problem). Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen. Auch die Operation des Hagelkorns verlief gut, er hat es sehr professionell entfernt!

Kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenheilkunde Dr. Wehrmann GmbH

Ich bin mit dem Ergebnis der Augenoperation sehr zufrieden und kann diese mit guten Gewissen weiterempfehlen. Die Operation verlief absolut schmerzfrei und nahm nur einige Minuten in Anspruch.

Bewertung der AugenOP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Augenheilkunde Dr. Wehrmann GmbH

Meine Augenarztpraxis des Vertrauens seit über 20 Jahren.

Top Team, Top Praxis, Top Ärzte

Habe mir Kontaktlinsen in die Augen (freiwilliger Eingriff) Operativ einsetzen lassen um keine Brille mehr zu benötigen. Ich würde diesen Eingriff jederzeit wieder machen.

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Meine Augenarztpraxis des Vertrauens seit über 20 Jahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Augenheilkunde Dr. Wehrmann GmbH

Hatte seit der Grundschule dauerhaft eine Brille und Kontaktlinsen und entschied mich vor kurzem meine Augen korrigieren zu lassen, so kam ich zu Dr. Wehrmann der mir Linsen Implantate empfohlen hat. Beratung sowie OP in der Praxis waren sehr entspannt und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich empfehle es jeden Brillenträger*in da es für mich ein Stück Lebensqualität ist nicht mehr auf eine Brille angewiesen zu sein. Durch die sehr gute Beratung und der freundlichen Belegschaft gibt es von mi

Sehr gute Beratung und OP für Linsen Implantate • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenheilkunde Dr. Wehrmann GmbH

Ich habe Glaukom und grauen Star .Bei Herrn Klaus Wehrmänner fùhle ich mich sehr gut aufgehoben ..Mit seiner einfühlsamen Art und seinen sorgfältigen Untersuchungen ist er ein guter Berater . Ich vertraue ihm voll und ganz .Er schlägt auch mal neue Behandlungsmethoden ein . Einfach ein hervorragender Augenarzt .

Glaukom Spezialist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Augenheilkunde Dr. Wehrmann GmbH

Sehr zufrieden mit der Behandlung in der Praxis. Der behandelnde Arzt hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Die Terminvereinbarung war unkompliziert möglich

Rezession • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: MVZ Augenheilkunde Dr. Wehrmann GmbH

War und bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Hat alles gut geklappt und ich konnte zu jeder Zeit anrufen, wenn etwas nach der Op gewesen wäre. Weiterzuempfehlen

Freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben