Dr. med. Klaus Spickermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Spickermann?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Hautzentrum Friedrichshain Dr.med. Klaus Spickermann und Jens Roßbacher

Nachdem ich zwei Jahre bei einem anderen Arzt ohne großen Erfolg behandelt wurde, fand Dr. Spickermann recht schnell den Grund meiner Beschwerden. Gute Erklärung der Behandlung und auch was realistisch ist. Als Kassenpatient muss man leider lange auf Termine warten, hatte Glück, da es für Akutfälle online eine Terminvereinbarung gibt. Fand den Arzt und seine Kollegen alle freundlich.

Gute Diagnostik, angenehmer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 2 Operationen wurde mir der gebuchte online Termin zur Nachbetreuung kurzfristig abgesagt. Am 13.7.21 habe ich eine Mail geschrieben. Leider keine Antwort erhalten. Früher habe ich die Praxis gern weiterempfohlen. Werde ich heute nicht mehr tun. Unzureichendes Aufklärungsgespräch, die Empfehlung eines Gesichtschirurgen und die Erfahrung, dass es woanders besser geht, haben mich zu dieser Entscheidung gebracht. Die erste schmerzhafte OP beim Gesichtschirurgen hätte ich mir sparen können, wenn eine bessere Aufklärung stattgefunden hätte. Meine Empfehlung ist: nicht ambulant operieren lassen. In der Derma Klinik in Buch ist man bestens aufgehoben.

Ich habe mich beim weißen Hautkrebs nicht gut aufgehoben gefühlt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Geht gar nicht. In der Akutsprechstunde auf einen unfreundlichen und arrogant wirkenden Arzt getroffen, der immer ins Wort fiel. Die hastig verordnete Therapie schlug nicht an. Erst ein Arztwechsel half.

Mangelhafte ärztliche Gesprächsführung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Private Neupatienten: Termine Anfang Mai; Kassen-Neupatienten werden nicht angenommen!!! Ein hoch auf die geldgeilen Ärzte

Unerhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sowohl das Ärzteteam als auch die Schwestern sind sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Ich kann viele Bewertungen nicht nachvollziehen. Es handelt sich um einen Facharzt! Termine können nun mal nicht von heute auf morgen vergeben werden. Sollte es sehr schlimm sein, bietet die Praxis eine Akutsprechtunde an. Wer weg geschickt wird, ist entweder noch nie dagwesen, hätte sich aber sicherlich im Vorfeld kümmern können oder es ist einfach nicht akut. Das Team ist keinesfalls unfreundlich. Manchmal sollte man bedenken, so wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder raus. Ich bin seit 7 Jahren in der Praxis aufgrund meiner schweren Neurodermitis in Behandlung. Als Dr. Spickermann mich zum erstmal behandeln sollte wurde ich ebenfalls erstmal aufgrund des extremen Krankheitsbildes in ein Krankenhaus geschickt. Meine Haut war zudem Zeitpunkt für den Dr. nicht zu behandeln. Ehrliche Aussage und keine Versuche irgendwas Wischiwaschi mäßiges auszuprobieren was nachher nicht anschlägt. Seitdem wurde ich immer gut behandelt und der Dr. versuchte alle Möglichkeiten die es gibt auch neue oder alternative Methoden zur Behandlung meiner schweren Neurodermitis anzuwenden. Nun endlich der Durchbruch und Besserung meines Hautbildes aufgrund einer neuen Therapie durch Spritzen. Ich kann nur Danke sagen. Super Arzt und super Team. Macht weiter so.

P.S. Wer die Praxis telefonisch nicht erreicht, was tatsächlich sehr schwierig ist, sollte den Versuch wagen eine E-Mail zu schreiben :) Klappt bei mir sehr gut.

Seit 7 Jahren in Behandlung und immer Zufrieden (Krankeit: Neurodermitis) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war vor einer ganzen Weile dort wegen einem Ausschlag am Bein. Hab ne Salbe bekommen, die nicht geholfen hat und da es jetzt wieder schlimmer geworden ist, wollte ich wieder vorsprechen beim Arzt.
Ich habe etliche Male versucht dort anzurufen, um mein Problem zu schildern und schnell einen Termin zu bekommen... leider ohne Erfolg...!
Darauf hin bin ich hingefahren und wurde prompt wieder nach hause geschickt!
Unterm Strich werde ich nach einem andern Arzt schauen... Schade...!

Einfach nur traurig!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Betreuung durch das gesamte Praxisteam zufrieden. Dass man manchmal länger auf Termine warten muss oder keine Kapazitäten vorhanden sind, liegt eher an unserem Gesundheitssystem als an der Praxis. Medizinisch fühle ich mich dort sehr gut beraten und betreut. Es werden alle Fragen ausführlich beantwortet und über Bedenken gesprochen. Hr. Dr. Spickermann informiert auch über Alternativen zu einem Kuraufenthalt.

gut betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Obwohl ich in der Praxis schon jahrelanger Patient bin und der Arzt mich gebeten hat, bei akuter Sachen umgehend in die Praxis zu kommen, wurde ich zweimal ohne Termin abgewiesen und musste ins Krankenhaus gehen. Alle wartenden Patienten vor mir in der Schlange mit Termin wurden extrem unfreundlich behandelt. Auch mir wurde trotz meiner Erklärungen, dass es dringlich sei, nur schroff entgegnet, dass ich einen Termin brauche, den man mir für 3 Monate später anbieten könnte. Im Krankenhaus ist den Ärzten diese Praxis aufgrund der vielen Negativberichte und fragwürdigen Behandlungsmethoden bereits bestens bekannt, was mir sehr zu denken gab. Die Praxis hat sich extrem zum Negativen hin entwickelt. Ich werde mir jetzt einen neuen Arzt suchen.

Extrem unfreundliches und unorganisiertes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr arrogante, herablassende Art und unangebrachte Kommentare von diesem unseriösen Arzt. Außerdem lange Wartezeit. Kein weiteres mal zu Herrn Spickermann.

Sehr unangenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schwere Erreichbarkeit per Telefon zur Absprache eines Termins. Deshalb habe ich es aufgegeben.
Vor Jahren war ich dort MIT Termin. Jedoch betraf die Wartezeit trotz allem über 1 Stunde.
Davon abgesehen ist Herr Dr. Spickermann ein sehr kompetenter Arzt.

Kaum telefonisch erreichbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert