Käthe-Kollwitz-Str. 7, Mitte, Leipzig

Klaus Schrettenbrunner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker

Standort: Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker Chiropraktik / Wirbelsäulenbeschwerden

Ich habe mich während der Behandlung sehr wohl gefühlt, die einzelnen Schritte wurden mir ausführlich erklärt.
Ich fühle mich verstanden und sehr gut aufgehoben.
Ich kann mit den, mir gezeigten Übungen, meine Beschwerden lindern, bzw. meinen Körper entspannen.
Ich kann Herrn Schrettenbrunner zu jeder Zeit empfehlen.

Standort: Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker

Den Kontakt zu Herrn Schrettenbrunner bekam ich durch eine Kollegin. Anfangs war ich gegenüber einem Heilpraktiker sehr skeptisch, was sich aber aber ganz schnell geändert hat. Denn ich konnte bis zu meinem ersten Besuch in der Praxis des Herrn Schrettenbrunner ganz schlecht schlafen und mein Cholesterinwert war mehr als schlecht. Durch eine umfangreiche Anamnese und bestimmten Untersuchungen waren die Ursachen schnell ermittelt. Es stellte sich auch heraus, dass andere Werte nicht in dem Bereich waren, wo sie eigentlich sein sollen. Durch gezielte Behandlungen kann ich heute sagen, dass sich meine Werte in einem sehr guten Bereich befinden und, ich kann wieder sehr gut schlafen. Vielen Dank für die kompetende Behandlung.

Kompedent und fundiertes Fachwissen, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker

Eine Behandlung beim Hrn. Schrettenbrunner beinhaltet sorgfältige Zuhören um eine kompetente Analyse und Diagnose zu liefern. Herr Schrettenbrunner teilt der Patientin sein Knowhow und das Best Practice immer mit. Er ist sympathisch und durch seinen Humor fühle ich mich nach jeder Behandlung nicht nur geholfen und geheilt, sondern auch einfach happy.

Kompetente Behandlung durch fundiertes Wissen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker

Ich bin auf Herr Schrettenbrunner durch eine Freundlin Aufmerksam geworden, wegen meiner Nacken und Rücken Beschwerden. Nach einer ausführlichen Beratung die individuell auf meine Probleme angepasst war, wurde ich Chiropraktik behandelt. Während Der Behandlung hat er meine anfängliche Angst genommen, seine professionelle und sympathische Art. Außerdem hat er während der Behandlung jeden Schritt genau erläutert und begründet. Am nächsten Tag innerhalb von 24 Stunden waren die Schmerzen weg.

Professionelle und sehr freundliche Behandlung, klare Empfelung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker

Herr Schrettenbrunner war von der ersten Stunde an, in der ich auf eine Empfehlung hin zu ihm kam, ein Gewinn für mich. Mit hoher Fachkompetenz und den verschiedensten Therapieansätzen hat er sich meiner Probleme angenommen, mich dabei immer geduldig und mit viel Sachverstand beraten, meine Fragen beantwortet, seine Vorgehensweisen erklärt und dabei von Anfang an Körper, Geist und Seele im Blick behalten. Der ihm eigene Humor und seine sympathische und offene Art haben jedes Mal wie ein zusätzlicher Energie-Kick auf mich gewirkt. Die Atmosphäre in der Praxis war locker und freundlich, es gab keine Wartezeiten und die Terminvergabe war unkompliziert und zeitnah. Vielen Dank!

Kompetent, sympathisch und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker

Bei Herrn Schrettenbrunner habe ich mich sofort durch seine positive und freundliche Art wohlgefühlt. Er kann gut zuhören und überzeugt gleichzeitig durch sein überaus großes Fachwissen. Sehr geholfen haben mir nicht nur die von ihm empfohlenen Mittel sondern auch das Einfühlungsvermögen in Gesprächen und die kompetente Beratung.

Fundiertes Wissen und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker

Man bekommt einen individuellen Termin, mit viel Abstand zum nächsten Patienten, und wird immer gut behandelt, gerade in diesen schwierigen Zeiten. Ein grosses Lob mal für diesen Heilpraktiker!

Auch in Coronazeiten bestens betreut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker

Herr Schrettenbrunner nimmt sich sehr viel Zeit für jeden Patienten. Er erklärt Zusammenhänge auch für Laien sehr praxisnah. Das Zusammenspiel zwischen Akupunktur und den verordneten Tees passt immer sehr gut und hilft gut durch stressige Zeiten zu kommen. Seine sehr hohe Kompetenz kommt auch bei der krebsbegleitenden Therapie zum Tragen. Die Unterstützung während der Chemotherapie hat wesentlich zur besseren Verträglichkeit dieser beigetragen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker

Anfang August 2019 ergab eine MRT, dass der Grund meiner Rückenschmerzen ein Tumor war, der bereits 3 Brustwirbelkörper befallen hatte. Dieser wurde im Krankenhaus operativ entfernt. Die weitere Diagnose im KKH war dann noch: Plasmozytom; die Blutbildung im Knochenmark war also auch gestört, was wiederum mit dem Tumor zu tun hatte.

Einige Tage nach der OP sollte ich in die Onkologie verlegt werden zwecks Chemotherapie und Bestrahlung. Das war eigentlich das, was ich nie wollte! Ein Graus für mich. Nun saß ich zwischen 2 Stühlen, orientierte mich mit Handy und Büchern in die alternative Richtung, fand dort aber auch keine zeitnahe und erfolgversprechende Lösung für mich und meine Problem.

Ein Bekannter empfahl mit nun den Heilpraktiker Klaus Schrettenbrunner, welcher schon mehrere Patienten der konventionellen Krebstherapie begleitet hätte.

Da ich mich weiterhin im KKH befand, war ein Termin in seiner Praxis unmöglich. Herr Schrettenbrunner kam mir entgegen und entschied sich, mich im KKH zu besuchen. Weshalb ich ihm sehr dankbar war.

Im KKH merkte ich sofort seine berufliche Kompetenz und seine langjährige Erfahrung. Er zeigte mir Möglichkeiten auf, wie ich die konventionelle Therapie besser vertragen und auch meine Gesundheit unterstützen kann. Er nahm sich ausreichend Zeit und beantwortete alle meine Fragen. Dies nahm mir meine hohe Unsicherheit und ich konnte mich durch ihn nun für diese konventionelle Richtung entscheiden. Die Ärzte habe diese Möglichkeiten der Unterstützung geprüft und diese ebenfalls für gut empfunden bzw. akzeptiert.

Jetzt, also knapp 2 Monate nach Beginn der monatelangen Therapie, zeigt die Praxis, dass es mir ziemlich gut dabei geht. Zwischenzeitlich haben sich noch einige Fragen meinerseits ergeben, die mir Herr Schrettenbrunner umgehend und fundiert beantworten konnte. Die Betreuung geht also weiter und ich kann mich jederzeit auf ihn verlassen.

Auch eine moralische Stütze bei d. Entscheidung für konventionelle Krebstherapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Schrettenbrunner Heilpraktiker

Ich kam vor einigen Jahren auf Empfehlung eines Bekannten zu Herrn Schrettenbrunner und bin nach wie vor sehr zufrieden. Die Kombination aus seiner Erfahrung als Schulmediziner vorher und nun TCM und Heilpraktikerwissen/Chiropraktik zeigt sich bei jeder Behandlung auf's Neue.

Bis jetzt konnte er mir immer helfen und es gibt auch immer ein paar Übungen oder anderes medizinisches Know How mit auf den Weg. Zu guter Letzt ist es sehr unterhaltsam und kurzweilig, weil er immer eine Anekdote zu erzählen hat.

Auch meine Tochter war schon bei ihm und ist ihre hartnäckige Verspannung losgeworden. Klasse.

Sympathisch, kompetent, nimmt sich Zeit und hört zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert