Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Standort: Praxis Dr. Klaus Sayffaerth Zahnarzt Andere

Die Erwartungen an eine gute Behandlung ist schlecht verlaufen und entspricht nur ein durchschnittlichen Ergebniss worüber ich recht enttäuscht bin, da ich mir von einer guten Behandlung mehr versprochen habe. Der erste Eindruck ist durchaus positiv, das sich aber leider nicht bestätigt da die weitere Behandlung recht oberflächlich verläuft . Es gibt gute und schlechte Zahnärzte, hier würde ich eher insgesamt von einer Weiterbehandlung absehen.

Standort: Praxis Dr. Klaus Sayffaerth Zahnarzt

Sehr aufgeschlossenes Praxisteam (freundlich, hilfsbereit) und sehr gute Ärzte, die sichtlich darum bemüht sind den Patienten bestmöglich zu behandeln.
Die Sprechstundenzeiten kommen insbesondere Berufstätigen sehr entgegen.

Sehr angenehme Zahnarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Sayffaerth Zahnarzt

Es gibt bessere und schlechtere Zahnärzte.
Dieser Zahnarzt ist fast nur auf das Geld aus.
Behandlung sind tagsgform abhängig, mal muss gebohrt werden dann wieder nicht. Ich denke er ist auf das Geld aus

Gibt bessere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Sayffaerth Zahnarzt

Bespricht mit dem Patienten den Status quo, gibt dann eine sehr ordentliche Anamnese. Lässt geduldig Rückfagen zu und beantwortet diese sehr freundlich. Herr Dr.Sayffaerth hat sicherlich mit großem Fingerspitzengefühl (als Zahnarzt eine wichtige Eigenschaft) sein Team drumherum ausgewählt. Das passt voll und ganz zu ihm. Der nächste Glücksgriff wird bestimmt sein neuer Kollege in der Praxis. Dieser ist kurz vor dem erfolgreichen Studienabschluß. Ich bin sicherlich nicht indiskret, wenn ich hier mitteile, dass dies sein Sohn ist.

Kompetent, Erfahren, Freundlich, Kundenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Sayffaerth Zahnarzt

Gute Erklärung der Behandlung, kompetente und zuverlässige Arbeit. Nettes Team und gute Öffnungszeiten

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Sayffaerth Zahnarzt

Ich war bereits mehrmals zur Kontrolle und zweimal zur Behandlung in der Praxis. Bezüglich der Erreichbarkeit per Telefon sowie einer schnbin ich bisher recht zufrieden gewesen. Allgemein habe ich die Mitarbeiter in der Praxis als recht freundlich empfunden. Bezüglich der Kontrollen hat sich Hr. Sayffaerth ausreichend Zeit genommen. Bezüglich meiner Beschwerden war er bemüht, mich gut zu beraten und machte für mich den Eindruck, nicht gleich drauf losbohren zu wollen wenn es nicht wirklich nötig ist.
Da ich Wert auf hochwertige und langlebige Füllungen lege, habe ich dies vor der Behandlung expilziet angesprochen, dass ich mir die bestmögliche Füllung bzw. Behandlungsform wünsche. Mir wurde zu einer Kompositfüllung geraten, welche ich dann auch machen lies. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch zufrieden.
Bei der Betäubung äußerte ich Bedenken, dass diese nicht richtig Wirken würde, welche aber nicht Ernst genommen und mit den Worten "Wir haben gutes Material, das wirkt schon" entgegnet wurde. Eine weitere Sache, die mir erst im Nachhinein bewusst wurde, ist, dass er beim Bohren keine Vergrößerungsbrille o.Ä. benutzt hat, was für eine gute Behandlungsqualität durchaus vorteilhaft wäre. Mit dem Ergebnis, also der Füllung bin ich garnicht zufrieden. Teils sind scharfe Kanten vorhanden und der Zwischenraum zwischen den Zähnen ist deutlich größer, sodass nach dem Essen immer Speißereste hängenbleiben, die sich nur schwer mit Zahnseide oder Zahnstocher entfernen lassen. Ästhetisch ist die Füllung ebenfalls nicht, da man diese aufgrund der Form (alles grund geschliffen und ohne typische Zahnkontur) deutlich erkennbar. Auch fühlt sich die Füllung wie ein Fremdkörper im Mund an.
Verglichen mit meinen Wünschen und Erwartungen an eine bestmögliche Behandlung ist das Ergebnis mangelhaft und entspricht nur einer durchschnittlichen AOK Füllung, worüber ich recht enttäuscht bin, da ich mir von einer guten Behandlung mehr versprochen habe.

Ausreichende bis mittelmäßige Behandlung, aber keine Spitzenklasse • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Sayffaerth Zahnarzt

Ich hatte eine Implantat-Behandlung und kann nur sagen, SUPER!. Ist definitiv weiterzuempfehlen.

Toller Arzt, tolles Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Sayffaerth Zahnarzt

Hier hat man keinerlei Verständniss für Angstpatienten. Der Arzt ist nicht sehr freundlich. Was sich auch bei dem Rest des Teams weiterführt. Nicht zu empfehlen.

Für Angstpatienten nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Sayffaerth Zahnarzt

Muß mal ne Lanze brechen! Diese Zahnartzpraxis ist beispielhaft in Kompetenz, Freundlichkeit und Arbeitsqualität. Alles wird ausführlich erklärt und man fühlt sich einfach wohl. Da ich nicht gerne zum Zahnarzt gehe (wer schon?) ist das trotzdem nicht so schlimm weil die Atmosphäre und die Behandlung stimmt. Danke dafür!
Übrigens die Bewertung 6 ist völliger Quatsch. Diese Menschen sollten erst mal verstehen lernen, warum und wieso.....

Tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Sayffaerth Zahnarzt

Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt,auf alle meine Fragen wurde ausführlich eingegangen und mir als Angstpatient durch den lockeren Umgang die Angst genommen.
Seither habe ich kaum noch Angst vorm Zahnarzt.
Die Praxis ist sehr modern eingerichtet.
Das Team und der Arzt sehr freundlich und kompetent.

Tolles Team netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben