Praxis Dr.med. Klaus Licht Facharzt für Innere Medizin
Lindenplatz 4, Saalfeld/Saale

Dr. med. Klaus Licht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Obwohl ich noch einen zusätzlichen Arzt den Onkologen,Prof.Dr.med.Xxxxx habe,
gehe ich nach wie vor zu meinen Hausarzt Dr.Klaus Licht.
Lasse dort vierteljährig meine Untersuchuchen machen.Er werdet sehr gut und verständlich mit mir aus.
Leider geht er bald in Rente, was ich sehr bedauere. .Nach wie vor bin ich mit Dr.Licht sehr zufrieden..

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Dr.Klaus Licht- • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Licht Facharzt für Innere Medizin

Habe jahrelang!!!! an starken Reizhusten gelitten bis zu Erstickungsattacken. Habe verschiedene Ärzte diesbezüglich aufgesucht. Niemand erkannte die Ursache und verschrieb entsprechende Medikamente. Durch eine Empfehlung kontaktierte ich Dr. Licht. Ich bekam schnell einen Termin, Schwestern sehr nett und aufmerksam.... Und Dr. Licht, brachte wahrlich wieder Licht in meinem Leben. Er nahm sich viel Zeit in den Vorgespräch und Untersuchungen. Das verschriebene Medikament wirkte innerhalb 2 Tagen.

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Licht Facharzt für Innere Medizin

Nachdem ich von 2 Hausärzten abgelehnt bzw schlecht behandelt wurde, haben mir Bekannte Dr. Licht empfohlen.
Als ich schwer krank war half er wo er konnte. Er gab mir Tipps, setzte sich für mich ein und half durch seine Kontakte. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Jetzt nach meinem Krankenhausaufenthalt, fühle ich mich wie "Bürokram". 2 Minuten im Sprechzimmer, um Formulare auszufüllen und unterschriften zu geben... das wars.
Warum es in dieser Praxis Termine gibt, habe ich noch nicht verstanden. Es lebe das Motto "wer zuerst kommt, malt zuerst" Wenn man nach einem Termin fragt, wird einem IMMER gesagt um 10 Uhr. Und das bei jedem Patienten. Es ist an sich sinnlos überhaupt vorher anzurufen oder nachzufragen. Es wird nicht nach Termin oder schwere der Erkrankung entschieden, sondern nach Reihenfolge.
Die Zeit im Wartezimmer gestaltet sich durchwachsen. Man wartet grundsätzlich eine Stunde, oder auch mal 3 Stunden. Zeitschriften sind in großer Menge da, Musikanlage funktioniert nicht mehr und die Durchsage des Arztes kann man nur erahnen, so rauscht der Lautsprecher (Aber man muss ja nur die Reihenfolge im Blick haben, dann geht es)
Die Schwestern sind nett, freundlich und positiv neugierig. Es gibt auch mal ruppige Tage, aber das sehe ich als normal bzw ok an. So neugierig wie sie sind tauschen Sie sich auch aus... Es wird lautstark über Patienten gesprochen... positiv wie negativ. Man hört viele Namen und Informationen dazu. Das enpfinde ich als sehr schlecht. Die Patienten im Wartezimmer oder in der "Warteschlange" (manchmal bis auf den Hausflur hinaus) hören alles mit, ob sie wollen oder nicht. Man sieht sich dann gegenseitig an und schüttelt nur mit dem Kopf... Man weiss ja nicht wieoft der eigene Name schon gefallen ist im Praxisalltag...

Dr. med. Klaus Licht

Jetzt haben Sie es uns aber gegeben, ich hoffe Sie haben sich gut dabei gefühlt!
Ja, ich habe Ihnen geholfen, als Sie krank waren und es hat mich einige Mühe gekostet,
obwohl ich kein Psychiater bin.
Es ist schwer für Sie nun nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen, aber in einer Arztpraxis haben nun mal kranke Patienten Vorrang.
Es steht Ihnen auch nicht zu über unsere Zeiteinteilung zu urteilen, die ausschließlich von anfallenden Krankheitsbildern diktiert wird.
Ich erwarte von Ihnen einfach Respekt vor der Arbeit der Ärzte und Schwestern!

Dr.med. Klaus Licht
Facharzt für Innere Medizin

In Ordnung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Licht Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Licht ist ein toller Arzt. Er setzt sich für seine Patienten ein und führt auch Gespräche mit weiterbehandelnden Ärzten. Er ist immer auf die beste Lösung für den Patienten aus.
Auch das Team von Herrn Dr. Licht ist super.
Ich fühle mich dort immer wieder gut aufgehoben.

Ein kompetenter und sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Licht Facharzt für Innere Medizin

Ich hatte seit Monaten einen starken Reizhustenn nach einer Bronchitis im Frühjahr, der nicht von allein abheilen wollte und von Monat zu Monat schlimmer wurde. Ein anderer Arzt hatte den Grund dafür nicht erkannt und mir lediglich zu Inhalationen mit Salzwasser geraten. Dr. Licht erkannte sofort den Grund, erklärte mir warum mein Husten bisher nicht besser geworden war und verordnete mir ein Präparat zum Inhalieren. Wie von ihm vorgeschlagen habe ich es 10 Tage angewendet. Eine Woche nach Abschluss der Behandlung war mein Reizhusten vollständig abgeheilt. Ich kann nachts endlich wieder durchschlafen und habe auch am Tag keinen Reizhusten mehr. Dafür möchte ich nochmals herzlich danken. Und den netten Damen am Empfang danke ich für die schnelle Terminvermittlung. Empfohlen habe ich Dr. Licht heute an meine Tochter.

Der Hausarzt meiner Wahl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Licht Facharzt für Innere Medizin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Auch ist das gesamte Praxisteam sehr freundlich und sehr kompetent. Man fühlt sich gut und es wird einem immer geholfen.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bin immer zufrieden, sehr nette Behandlung durch das Personal

Kompetenter und netter Arzt - sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Licht Facharzt für Innere Medizin

Hat nach 14 Jahren endlich und als erster meine Krankheit richtig diagnostiziert. Durch seine kompetente Behandlung habe ich seitdem keine Schmerzen mehr.
Man muss zwar immer Zeit zum Termin mitbringen, aber das ist es allemal wert!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Licht Facharzt für Innere Medizin

Als Hausarzt können wir Dr. Licht nur empfehlen, gründlich und kompetent.

sehr empfehlenswert!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Licht Facharzt für Innere Medizin

Ich bin wegen Bluthochdruck zu Dr.Licht gegangen und wurde optimal eingestellt.
Man wartet recht lange auf einen Termin, aber die kompetente Betreuung war mir dieses Manko wert.

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert