Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie
Rosenstr. 24, Bindlach

Dr. med. Klaus-Jürgen Rogowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus-Jürgen Rogowski?

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie Andere

Ich war im Zuge einer Vasektomie in dieser Praxis und habe mich vom Erstgespräch vor über 2 Jahren über die Voruntersuchung vor 2 Wochen bis zur Durchführung des Eingriffes heute stets gut aufgehoben gefühlt.

Die lockere Atmosphäre, das freundliche Praxisteam und die Professionalität des Arztes sind hier besonders hervorzuheben.

Auch die Terminvergabe war immer angemessen.

Auf alle Fälle sehr zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie Andere

Herr Rogowski ist ein hervorragender Arzt und dazu noch ein sehr angenehmer Mensch. Großes Lob auch an die beiden Mädels hinter der Theke. Ich habe mich insgesamt bei einem Arztbesuch noch nie so wohl gefühlt. Absolute Empfehlung!

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie Andere

Als Privatpatient hatte ich regelmäßig Ärger mit meiner Krankenkasse, da jeweils einige Positionen der Arztrechnung nicht anerkannt wurden (auch ich hatte den Eindruck, dass die Rechnungen unverhältnismäßig hoch sind). Dann sollte ich eine Bestätigung unterschreiben, dass ich die Differenzen zischen Kassenleistung und Rechnung jeweils aus eigener Tasche begleichen würde. Danach habe ich den Urologen gewechselt und war erstaunt, wie vergleichsweise niedrig dessen Rechnungen sind. Auch mit der Erstattung hatte ich ab diesem Zeitpunkt keinerlei Probleme mehr. Auch die Anzahl von 4 Biopsien scheint mir im Nachhinein völlig übertrieben und finanziell motiviert (Körperverletzung?). Mein jetziger Urologe hat mich anfangs gleich zum MRT überwiesen und beobachtet jetzt lediglich, ob der PSA- Wert signifikant ansteigt. Dies funktioniert bereits seit dem Wechsel problemlos. Daher bin ich zur Einsicht gekommen, dass ich den Urologen schon wesentlich früher hätte wechseln sollen.

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie

Nach einer fast 14 tägigen stationären Behandlung einer akuten Entzündung wurde ich wie üblich mit einem Kurzbrief an den behandelnden Arzt zur Weitergabe verabschiedet. Eigentlich wollte ich nur den Brief abgeben und einen Termin vereinbaren, aber nach einer kurzen Wartezeit erhielt ich von der Sprechstundenhilfe am Empfang ein ausgestelltes Rezept - jedoch nicht mit dem vom Krankenhaus verordneten Medikament, sondern ein anderes Antibiotikum. Nach Rückfrage, warum der Doktor das Medikament geändert hat, erhielt ich nur eine knappe Anwtort, dass es besser ist. Ohne, dass der Doktor mit mir gesprochen hat und mich untersucht hat, wurde ich aus der Praxis mit den Worten verbaschiedet, dass ich mich nach ca. 3 Wochen wieder melden soll, um einen Termin für eine komplette Untersuchung zu vereinbaren. Das hört sich doch so an, als dass ich dann einen Androcheck color - eine erweiterte Komplettvorsorge zur Früherkennung von Männerkrebs - hätte wieder absolvieren müssen, obwohl nur ein Ultraschall und eine PSA-Wert Bestimmung notwendig wären. Also da habe ich ein anderes Verständnis für eine übliche Nachsorgekontrolle von einem aus dem Krankenhaus frisch entlassenen Patienten. Sorry, aber das geht so gar nicht. Ich werde den behandelnden Arzt auf jeden Fall wechseln.

Arztbesuch habe ich mir anders vorgestellt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie

freundlich, direkt hat ein enormes fachliches Wissen, man fühlt sich sofort auch bei unangenehmen Themen gut und bestens aufgehoben. Kann ich nur empfehlen

Einer des besten Urologen der mir bisher begegnet ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie

Hat mich zur Darmspiegelung "geprügelt"! Diagnose Karzinom! Hätte Dr. Rogowski nicht eine Rundumbetrachtung durchgeführt, wäre es um mich wohl geschehen.

Gott sei Dank • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie

Freundlicher, kompetenter Facharzt, der über sein Fachgebiet hinaus berät.

Kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie

Zur Vorsorge 3 Monate Termin um 9 Uhr. Nach 2Stnden warten nur Blase u. Niere mit Ultraschall untersucht ( 3 Min.) Wegen Vorsorgeuntersuchung der Prostata,der ich Termin hatte,wurde nicht gemacht,da er erst einen PSA Wert verlangte ( IGEL Leistung, Blutuntersuchung für mich kostenpfichtig ) Der neue Termin zur Blutuntersuchung der HAMMER nach 6 Monate, die Prostatauntersuchung dann 1 Woche später. Nicht übertieben, entspricht der vollen Warheit

Arzt auf hohen Ross • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie

Wie bei allen Fachärzten muss man sich mit langen Wartezeiten auf einen Termin abfinden. Ich hatte Glück, binnen drei Tagen hatte ich einen Termin. Allerdings mit dem Vorbehalt "viel Zeit mitzubringen".

Über die zwei Stunden Wartezeit möchte ich mich deshalb nicht beschweren.
Das Personal ist höflich und aufmerksam.
Der Doktor selbst polarisiert. Man meint der Typ wäre gerade vom Bike gestiegen und hätte sich in Arztklamotten gezwängt.

Ich musste das zweite Mal die Dienste des Doktors in Anspruch nehmen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus-Jürgen Rogowski Facharzt für Urologie

Relativ schnell einen Termin bekommen. Jedoch in der Praxis über 2 Stunden warten müssen. Dr. Rogowski nahm sich ca. 5 Minuten Zeit für mein Anliegen und beriet mich nur sehr ungenügend und ich fühlte mich nicht sehr wohl. Die Aufklärung über die Behandlungsmöglichkeiten waren unzureichend.Ich kann die Praxis leider nicht weiterempfehlen.

Unkompetent und keine ausreichende Diagnose und Aufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert