Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin
Unterdorfstr. 22, Waghäusel

Dr. med. Klaus Hensmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Klaus Hensmann?

• Betriebsmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin

Beratung und Diagnose stimmen. Auch seine Kenntnisse in der Arbeitsmedizin sind sehr profund.
Er hatte bei mir nur durch Ertasten eine Verletzung am Ilja Sakralgelenk festgestellt. Die wenigsten Ärzte tasten einem noch ab. Meistens bekommt man Schmerztabletten verschrieben und das war es dann. Nicht bei Dr. Hensmann. Auch die Schmerzbehandlung war sehr gut und auf den Punkt gebracht. So sollte es noch mehr Ärzte geben.

Sehr guter Arzt, der sich bei wichtigen Themen Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin

Das Team ist freundlich aber sehr gestresst.
Es scheint wohl öfter vorzukommen, dass Termine falsch eingetragen werden.
Daraus resultieren Wartezeiten und man hört im Wartebereich jeden Namen & jede Krankengeschichte live mit.
Coronaabstände im Wartezimmer schwer einzuhalten.

Dr. Hensmann ist prinzipiell freundlich und professionell aber "spricht" gerne auch bei gesunden, leicht übergewichtigen Patienten (5kg zu viel) über erhöhtes Körpergewicht & zu wenig Sport. Sehr unpassend dem Patienten ein schlechtes Gewissen zu machen wenn man doch die Hintergründe nicht erfragt und nicht kennt.

Gestresstes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin

Wenn man ein wichtiges Thema hat, kümmert er sich sehr intensiv und engagiert darum. Gibt ein gutes Gefühl in den richtigen Händen zu sein

Sehr engagierter Arzt, kümmert sich um einen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit ca. 8 Jahren bei Dr. Hensmann und er ist ein sehr kompetenter und fachliicher Arzt. Ab und zu nimmt er sich nicht so viel Zeit da er sehr hektisch ist. Seine fachliche Kompetenz möchte ich garnicht in Frage stellen. Ich finde dahinter sein durchaus unfreundliches Team viel schlimmer. Man bekommt im Wartezimmer nunmal viel mit. Ich finde es eine Unart Patienten mit Schmerzen so zu behandeln wie es die Arzthelferinnen machen.

Kompetenter Arzt mit sehr unfreundlichem Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin

Bin jetzt seit zwei Jahren hier in Behandlung. Dr.Hensmann nimmt sich immer ausführlich Zeit und erklärt alles ganz genau.
Wartezeiten sind manchmal etwas länger aber nicht immer, die Wartezeit zahlt sich aus!
Viele verschiedene Behandlungen werden angeboten was auch ganz gut ist.
Praxisteam ist immer freundlich und trotz so vieler Patienten gut organisiert.

Ich fühle mich bei in der Praxis sehr gut aufgehoben!!!

Zuverlässig und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin

Auch wenn man in der Praxis Dr. Hensmann manchmal etwas länger warten muss, ist die sorgfältige Untersuchung und Behandlung Wert, in als Arzt zu haben. Bei wichtigen gesundheitlichen Themen nimmt er sich die Zeit und geht für den Patentierten nachvollziehbar strukturiert bei der Untersuchung vor. Man hat das Gefühl, dass er sich um einen kümmert und seine verbindlichen Aussagen bei der weiteren Vorgehensweise bei Medikamenten oder ähnliches helfen dem Patienten sich zu orientieren. Er ist offen für die konventionelle aber auch für alternative Heilverfahren. Die Praxis ist voll, aber das spricht ja aber auch für ihn. Seine Behandlung entschädigt für die manchmal etwas längeren Wartzeiten.

Sehr kompetent, sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr. Hensmann, hat umfassendes Wissen, trifft oft die richtigen Entscheidungen für weiterführende Behandlungen, kann kleinere Eingriffe selbst vornehmen. Er lehnt die Naturmedizin nicht in Bausch und Bogen ab.
Er ist überlastet, dadurch zerstreut!! Zum Leidwesen seiner langjährigen Patienten.

Kompetent und total überlastet • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin

Ich war anfänglich erst bei einer anderen Internistin. Sie hat mich jedoch völlig falsch beraten und da ich mich weiterhin unwohl fühlte, bin ich in die Praxis von Dr. Hensmann gegangen. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Sehr nettes und kompetentes Praxisteam. Sicherlich haben die Arzthelferinnen viel zu tun, dennoch sind die stets freundlich und bemüht.
Auch Dr. Hensmsnn hat sich bei meiner Behandlung die nötige Zeit gelassen.
Ich komme sehr gern wieder!

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin

Sicherlich ein guter und auch freundlicher Arzt mit freundlichem gutem Team. Aber total hektisch und überlastet.
Erst versucht man Stunden telefonisch durchzukommen, dann Stunden am Tresen und bekommt alle Krankengeschichten mit. Dann Stunden im Warte- und im Sprechzimmer um dann aufzupassen, dass der Arzt nicht schneller wieder weg ist als man Aaah sagen kann.
Grauenvoll, nie wieder, nicht empfehlenswert.
Sollte vielleicht "nur noch" Internist und nicht Hausarzt machen.

Guter Arzt, komplett überlastet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Hensmann Facharzt für Innere Medizin

Leider hat Dr Hensmann keine Zeit mehr für seine Patienten. Ich war Jahre bei ihm, bis zuletzt als ich wegen eines einzigen Laborwertes, ohne mit ihm zureden und weiteren blutwerte machen zulassen gleich Tabletten verschrieben bekommen habe. Fand ich nicht gut darum hab ich nochmals Blutabnehmen lassen bei einem anderem Arzt....Dort war alles inordnung! Werde nicht mehr zu Dr. Hensmann gehen. Außerdem braucht man Stunden um mal telefonisch durchzukommen!!

War mal ein guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben