Über mich
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
17 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Dr.Hißnauer ist ein sehr guter Arzt.
Das Sprechstundenpersonal ist unfreundlich,gereizt und es fehlt bei der Terminierung die notwendige Kommunikation untereinander.
Eine telefonische Erreichbarkeit war fast unmöglich, die Kommunikation verlief hauptsächlich über e-mail's, wodurch eine konstruktive Kommunikation (Terminänderung und Untersuchungsangaben) nicht möglich war.
Ich bin seit über 15 Jahren Patient bei Dr. Hißnauer,
auch wenn man sich nur einmal im jahr sieht, haben wir ein freunschaftliches Vertrauenvserhältnis, und was aber viel wichtiger ist: ich bin Beschwerdefrei ! Die Praxisorganisation wirkt manchmal etwas chaotisch, aber es ist einfach viel los, und es klappt trptzdem alles.
Terminvorgaben werden gut eingehalten, fachlich sehr kompetent. Mir hat es sehr geholfen raus zu
finden was mir wirklich fehlt. Ich bin 15 Jahre auf Asthma behandelt worden, dann habe ich den Lungenfacharzt gewechselt. Ich bin dann in die Klinik zur Weiterbehandlung überwiesen worden.
ES kam ein ganz andres Ergebnis raus.
Seit 2015 bin ich in Behandlung. Zuerst war ich begeistert, doch das hat sich geändert.
Ich wurde nach einer Lungenkrebs-OP vorstellig und wurde ohne den Arzt gesehen zu haben auf einen Termin in 4 Monaten geschoben.
Ferner wird standardmäßig eine Lungenfunktionsprüfung durchgeführt, selbst wenn man 2 Tage vorher diese in der Lungenklinik gemacht hat. Geldschneiderei?
Ärztliche Fürsorge sieht für mich anders aus.
Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben, er "übertreibt" nicht mit den Diagnosen und erklärt anschaulich und auf Augenhöhe! Für mich ist er ein Arzt, der helfen möchte und seine Patienten ernst nimmt. Ich bin schon einige Jahre hier in der Praxis und fühle mich SEHR GUT betreut!
Also ich bin schon seit meiner Geburt Patientin im Bereich Pneumologie, bei Dr. Hißnauer seit 2010 , und seine Arbeits Moral wie auch seine Praktiken werden rapide schlechter... Er nimmt sich keine Zeit, sagt irgendwelche Floskeln auf bei denen man sicher sein kann, dass er diese zu jedem Patienten sagt ("wir sehen uns in drei Monaten wieder") egal wie es einem geht oder was für eine Diagnose man hat...
Seine Sprechstundenhilfe sind unfassbar einfach, und unprofessionell. Furchtbare Erfahrung
Durch die Absage eines anderen Patienten, bin ich als Neupatientin noch am gleichen Tag behandelt worden. Mich empfing eine freundliches Team, ich wurde sehr nett bei den erforderlichen Voruntersuchungen angewiesen. Und letztendlich von einem sehr warmherzigen und kompetenten Arzt behandelt. Mir wurden für mich verständlich alle Fragen beantwortet.
Ich ging mit einem sehr guten Gefühl nach Hause. Kann die Praxis nur empfehlen.
Bin seit Jahren zufriedene Patientin und muss nun feststellen, dass es nur noch ganz schematisch Online oder wenn man durchkommt am Telefon Termine gibt. Auf den Einzelfall wird nicht eingegangen.
Schade, so verliert die Praxis mich als langjährige Privatpatientin
Alles gut erklärt, es ging auch zügig voran. Nette Atmosphäre. Top!
Sowas unverschämtes habe ich persönlich noch nie erlebt, habe mich mit Luftnot in die Praxis geschleppt würde dann von der Sekretärin die gern Arzt spielt mit den Worten "Sie sind stabil" weggeschickt, als ich dann dies vom Arzt hören wollte da mir schwarz vor den Augen war ging sie weg und sagte der Arzt meinte ich solle in die Notaufnahme! Ob sei beim Arzt war oder dort ihre unerwünschte Träume auslebt ist nicht klar aber meiner Meinung nach hat der Arzt ebenso den Beruf verfehlt !
Dr. med. Klaus-Georg Hißnauer
Sehr geehrte Patientin,
wir beschäftigen im direkten Patientenkontakt keine Sekretärin.
Unsere Mitarbeiterinnen sind erfahrene Medizinische Fachangestellte und zum größten Teil seit Jahren in dieser Praxis beschäftigt. Daher gelingt es unseren Mitarbeiterinnen in der Regel medizinische Notfälle zu erkennen. Oft kommt es hierbei zu Unterschieden in der Einschätzung von Patienten und medizinischem Fachpersonal. In Ihrem Fall - soweit sich das bei einer anonymen Bewertung nachvollziehen lässt, hat die Mitarbeiterin Ihnen angeboten am Folgetag um 08.00 Uhr morgens in den Terminplan eingeschoben zu werden. Dies wurde von Ihnen nicht gewünscht.
Wir stehen gerne für ein klärendes, konstruktives Gespräch zur Verfügung.
Mit bestem Gruß
Lungenpraxis-Hoheluft Team