Dr. Klaus Böhme bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO Andere

Ich wurde gestern ohne Termin an einem Freitag Mittag noch von Herrn Dr. Böhme aufgenommen und kompetent am Fuß behandelt. Die Wartezeit war kürzer als erwartet und das Ambiente der Praxis ist gut, sauber, praktisch mit Aufzug erreichbar und mit neuer Ausstattung von Geräten. Um Schmerzen zu vermeiden hat er gleich vor der Lokalanästhesie den Fuß vereist. Die Aufklärung war sachlich und ausführlich. Trotz hohen Arbeitsaufkommens noch humorvoll und freundlich. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und möchte dieses Lob gerne weitergeben.

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO Andere

Die Umgangsformen und der Umgangston, das aller letzte. Letzten Freitag musste ich aufgrund großer Schmerzen und geschlossener Praxis bei Herr Böhme einen anderen Arzt aufsuchen welcher mich sofort ins MRT geschickt hatte. Natürlich wollte ich meinen Bericht mit Herr Böhme besprechen, wo ich doch auch einen Termin hatte. Herablassend, uninteressiert und abwertend wurde ich behandelt. Nach solch einer Präsenz vom Arzt bin ich zutiefst erschüttert. Jegliche positive Rezensionen kann ich nicht nachempfinden und falls es soetwas doch geben sollte, hatte er wohl einen außerordentlich guten Tag. Die Tatsache, dass man mit Schmerzen so behandelt wird, ist traurig. Etwas weniger von oben herablassend und lieber fachliches Engagement mit etwas Mitgefühl für Patienten sollte man erwarten dürfen.

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO Andere

Aufgrund einer früheren guten Erfahrung mit Dr Böhme habe ich nach einer Notfallbehandlung im DIAK, habe ich die Gemeinschaftspraxis zum Fäden ziehen aufgesucht. Da Sonntag und Ostermontag geschlossen war, bin ich heute am Mittwoch in die Praxis gefahren. Dort hat mich das Personal am Empfang und Dr Keller dann abgewiesen mit der fadenscheinigen Begründung, dass ich ja 2 Tage über den Termin zum Fäden ziehen sei. Ich müsse damit zum Hausarzt. Einen Hausarzt habe ich nach Umzug nach BW noch nicht. Weiterhin hat man mich an einen Chirurgen einer anderen Praxis verwiesen, von denen das Personal gewusst haben muss, dass diese Praxis geschlossen ist. Ein alternativer Termin wurde mir aufgrund Überlastung aller Chirurgen der Gemeinschaftspraxis nicht genannt.
Mit besserer Planung und ohne Ostern im dem Zeitraum, hätte ich dieses Erlebnis vielleicht vermeiden können. Die erlebte Abwimmeltaktik halte ich aber für unprofessionell und unwürdig für eine Arztpraxis.

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO Andere

Termin bei Dr Böhme als sehr positiv empfunden hat sich Zeit genommen ausführlich beraten und analysiert.
Auch die Behandlung meines Sohnes war einwandfrei.

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO Andere

Ich war im Lauf des Jahres mehrmals zur Nachbehandlung eines operierten Sprunggelenkes sowie zur Metallentfernung bei Dr. Böhme in Behandlung. Die Untersuchung, Beratung sowie die erfolgte OP waren 100%!!!! korrekt. Die Befragung und Untersuchung(en) verliefen sehr freundlich und umsichtig, selbst als ich mit einer zwischenzeitlich neuen Verletzung einen zusätzlichen Zeitaufwand erforderlich machte. Die OP zur Metallentfernung verlief erfolgreich, keinerlei Komplikation, das komplette Metall (u.a. 11 Schrauben!!) war in kürzester Zeit entfernt. Die Anästhesie verlief reibungslos. die Naht ist absolut sauber und akkurat, den Arztbrief hielt ich schon beim Verlassen des Aufwachraums in den Händen. Fazit: Ich kann Dr. Böhme ohne jede Einschränkung weiterempfehlen. Daher 5 Sterne.

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Ich hatte eine Knie OP, und einen weiteren Eingriff. (Knie burgschweiger, Eingriff burgschweiger) Herr böhme hatte mich auch behandelt, bin eher ein ängstlicher Mensch zur Zeit, und da ich momentan wegen einer wundheilung alle 2-3tage hin muss, erlebe ich auch, wieviel Stress alle haben, und nicht alle Patienten sind leicht zu handhaben :-) ich bin dankbar, dsas es Herrn burgschweiger und Herrn böhme dort gibt. Und alle Damen vom Empfang bis zum Verbands Wechsel einfach top!!!!!!
Danke

Echt zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

war wegen einer Fraktur mehrere Monate in Behandlung, auch Nach-OP, symp. netter, freundlicher und fachlich guter Arzt. Sicherte OP Termin ohne es zu erwähnen, später im KH wurde mir gesagt, sie hätten sonst evtl keinen Termin bekommen. Organisierte Praxis, keine langen Wartezeiten, Parkplatz Situation top, Aufzug in die Räume. Erklärt anschaulich, verständlich. Mitarbeiterinnner sehr nett und freundlich. Sehr moderne Räume und Ausstattung, Bekannte haben erzählt, er erleichtert unangenehme Situationen durch Humor. Telefon. Erreichbarkeit schwierig auf Mails wird aber sofort durch Rückruf oder Email reagiert, die Email Funktion auf der Website ist aber nicht gut, sicher für ält. Menschen ein Problem.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Hat sich an Knieoperation versucht und bei der OP festgestellt das er nicht in der Lage ist wegen fehlender ärztlicher Fähigkeit und danach ohne Hilfe das Knie wieder zugenäht.Beim der Nachkontrolle am anderen Tag hat er mich gestresst vollgeschnauzt als ich wegen der extremen Op schmerzen klagte sagte er ich soll mich nicht anstellen wie ein 6 Jähriges Kind deshalb kann ich diesen Sportfachchirurgen niemals empfehlen

Sehr unfreundlicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Herr Böhme kam gestresst in den Behandlungsraum. Er hat sich den KH-Bericht durchgelesen und (meiner Meinung nach recht unfreundlich) gefragt, warum wir wegen sowas überhaupt herkommen. Da ich Schmerzen habe, wollte ich nicht, dass er die Stelle berührt. Daraufhin musste ich mir anhören lassen, dass ich mich nicht wie eine 4-jährige auf Mamas Schoß anstellen soll. Er erklärte mir anschließend nur das, was ich bereits wusste. Fachlich mag er gut sein, Respekt scheint für ihn ein Fremdwort zu sein

Dr. Klaus Böhme

Sehr geehrte(r) Patient/in/d,
Vielen Dank für Ihre öffentliche Rückmeldung zu unserem gestrigen erstmaligen Kontakt. Auch ich lerne hierdurch täglich und immer wieder aufs Neue dazu. Die Bestimmungen des Datenschutzes verbieten mir an dieser Stelle eine eingehende, detaillierte Beantwortung, ich biete Ihnen aber gerne an dieser Stelle den persönlichen Austausch hierzu an, sollten Sie Interesse haben.

Zu Ihrer allgemeinen Benotung meiner Leistungen darf ich Ihnen aber folgende Rückmeldungen geben. Ich bin sicher, dass ihre Noten die abgelaufene Realität nicht widerspiegeln

Hauptnote: spiegelt sicherlich ihre persönliche Empfindung wieder und nicht die Qualität meiner Behandlung. Verhalten Sie sich wie eine Erwachsene, die Sie sind, und ich behandle Sie auch so.

Wartezeit Termin Note 2: Sie haben bei mir einen Termin aufgrund der persönlichen Initiative ihrer Physiotherapeutin bekommen, die direkt persönlich mit mir Kontakt aufnahm. Eine Initiative ihrerseits fand hierzu überhaupt nicht statt. Für eine nicht mehr ganz akute Problematik haben sie daher ohne wesentliches persönliches Zutun einen sehr zeitnahen Behandlungstermin erhalten, was aufgrund der Umstände an sich schon die Note "sehr gut" verdienen würde.

Wartezeit Praxis Note 4: wie im obigen Punkt beschrieben haben sie von mir auf persönliche Initiative ihrer Physiotherapeutin einen Einschub-Termin bekommen, den ich trotz langfristig einbestellter Patienten und tgl. zu behandelnden Notfällen für sie möglich gemacht habe. Dass sie Ihre Wartezeit von unter 1 Stunde für unangemessen halten, halte ich für anmaßend.

Sprechstundenzeiten Note 4: Als D-Arzt verpflichte ich mich zwischen 8:00 und 18:00 Uhr Patienten zu behandeln, eine Mittagspause fällt häufig aus, so wie für Sie gestern!!! Dokumentation kommt oben drauf. Ihrer Ansicht nach ist das aber noch nicht ausreichend.

Entertainment Note 4: Wir sind eine Arztpraxis...

Parkmöglichkeiten Note 3: 400 Parkplätze in TG + Aufzug sind nicht genug für Note 1?

Fachlich sicher gut, aber nicht respektvoll/empathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Schwäbisch Hall FACH-ZENTRUM QMEDIKO

Gute Behandlungs- und Operationsergebnisse, optimale Aufklärung vor und nach der Operation.

Kompetenter sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben