Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Osteopathie

MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker

Behandlung inkl. Beratungsgespräch und Wirbelsäulen-Check.

MedicalSports

Behandlung inkl. Beratungsgespräch und Wirbelsäulen-Check.

95 €

MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker

Behandlung nach ärztlicher Verordnung inkl. Konzepterläuterung und Beratung.

MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker

Wir heißen Sie herzlich willkommen bei MedicalSports in Düsseldorf. In unserer Praxis wird Ihnen ein umfassendes Angebot zur ganzheitlichen Regeneration Ihres Körpers angeboten. Das Konzept konzentriert sich dabei vollständig auf Ihre Heilung und besteht aus dem Drei-Säulen-Verlauf: Diagnostik Therapie/Reset Sports und Prävention. Im Folgenden erläutern wir gerne unsere Arbeitsweise und schildern wie Sie sich Ihren Besuch bei MedicalSports vorstellen können.

Herzlich grüßt Sie

Kevin Maglia

(Heilpraktiker Osteopath und Experte für medizinisches Fitnesstraining)

Unser ganzheitliches Behandlungskonzept hat es zum Ziel Ihren Körper in seinen natürlichen Zustand zurückzuversetzen und die größtmögliche Beweglichkeit zu trainieren. Dazu haben wir unterschiedliche Therapietechniken und Trainingsansätze miteinander kombiniert.

Chiropraktik

Die Chiropraktik ist ein manuelles Verfahren um Störungen Ihres Bewegungsapparates zu diagnostizieren und zu behandeln. Die Schmerz-Therapie steht dabei im Vordergrund. Falsche Bewegungsabläufe und Fehlhaltungen von Wirbelsäule Becken und Gelenken werden untersucht Muskeln und Sehnen einbezogen. Wir richten statische Probleme und üben im Anschluss mit Ihnen korrigierte Bewegungsabläufe ein.

Physiotherapie

Eine sanfte Physiotherapie umfasst z.B. die manuelle Therapie die manuelle Lymphdrainage oder eine Cranio-Sacrale-Therapie. Wichtig ist eine schmerzfreie Behandlung um zu verhindern dass Ihr Schmerzgedächtnis reaktiviert wird. Erst bei völliger Entspannung können Therapien erfolgreich durchgeführt und Ihre Gesundheit gefördert werden.

Osteopathie

Unser Spezialgebiet ist die osteopathische Medizin. Sie geht von der Einheit aller Körpersysteme aus – ist eines gestört können Krankheiten in anderen Körperbereichen entstehen. Diese Philosophie bildet die Grundlage unserer Arbeit. Eine manuelle osteopathische Behandlung aktiviert unter anderem körpereigene Selbstheilungs- und Selbstregulationskräfte.

Faszien finden in der Osteopathie besondere Betrachtung da sie unseren gesamten Körper umhüllen und durchdringen. Gelöste Faszienverklebungen sind von außen erzeugte Veränderungen im Bindegewebe. Hat sich das Bindegewebe verändert kann sich dies positiv auf andere Organsysteme und Bereiche des Bewegungsapparates übertragen. Auf diese Weise können beispielsweise Beschwerden des Verdauungssystems durch eine Fußzonenreflexmassage gelöst werden.

Ziel der Osteopathie ist es die versteckten tatsächlichen Ursachen Ihrer aktuellen Symptome ausfindig zu machen und zu behandeln. Haben Sie Fragen setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Wir klären Sie gern über sämtliche Behandlungsmöglichkeiten auf.

Die langjährige Erfahrung von MedicalSports ermöglicht es neben unseren Schwerpunkten eine Reihe weiterer Leistungen anbieten zu können. Werfen Sie gerne einen Blick auf das erweiterte Leistungsspektrum.

Behandlung Rückenschmerzen

Eingeschränkte Beweglichkeit Muskelverspannungen plötzlich auftretende stechende Schmerzen – die Symptome und Begleiterscheinungen von Rückenbeschwerden können vielfältig und individuell stark ausgeprägt sein. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach den Ursachen und erstellen einen Behandlungsplan um die Mobilität Ihrer Wirbelsäule und die des gesamten Rückens wiederherzustellen.

Behandlung Nackenschmerzen

Ist der Nacken verspannt kann es zu Gesundheitsbeschwerden kommen die Sie mit Ihrem Hals anfangs gar nicht in Verbindung gebracht haben: Kopfschmerzen Sehstörungen Müdigkeit Schwindel etc. Wir betrachten den Körper als Ganzes suchen nicht nur die Ursache der Symptome sondern die Ursache der letztendlich zu Grunde liegenden Verspannung. Scheuen Sie sich nicht Kontakt mit uns aufzunehmen und lassen Sie sich beraten.

Behandlung Schulterschmerzen

Ganz gleich ob Ihre Schulterschmerzen akut auftreten durch einen Unfall verursacht wurden oder sich schleichend entwickelt haben – wir stimmen immer ab welche Schritte für eine erfolgreiche Mobilisierung Ihrer Schulter notwendig sind. Ziel ist es den Bewegungsradius Ihrer Schulter zu erweitern und schmerzfrei in das oberste Regal greifen zu können. Um eine langfristige Schmerzfreiheit gewährleisten zu können ist bei der Behandlung das Training der Schultermuskulatur sehr wichtig.

Behandlung Kopfschmerzen

Oft hängen Beschwerden eines Körperbereichs mit der Einschränkung eines anderen zusammen. Neben Stress und überforderten Augen können Nackenschmerzen sowie eine Dysfunktion des Kiefergelenks in den Kopf ausstrahlen. Es gibt deshalb viele Wege um Ihre Kopfschmerzen zu behandeln. Ein adäquates Therapiekonzept ist deshalb immer einzigartig und wird passgenau für Sie entwickelt. Falls es notwendig ist wird Ihre Therapie mit der Behandlung von weiteren Fachärzten – z.B. von Zahnärzten – ergänzt.

Hexenschuss

Akut auftretende Kreuzschmerzen werden als „Hexenschuss“ bezeichnet. Schon kleine falsche Bewegungen können ihn verursachen. Er ist nicht sonderlich gefährlich jedoch ziemlich schmerzhaft und es dauert lange bis er von selbst wieder abklingt. Im MedicalSports Center unterstützen wir Sie dabei Ihre Rückenmuskulatur zu stärken. Mithilfe von Tapes sowie einem bewussten Training ist dies mehr als eine akute Hilfe – es ist präventiver Schutz vor der nächsten falschen Bewegung.

Manuelle Therapie

Eine Methode um Muskelverspannungen Blockaden und Bewegungseinschränkungen zu lösen ist die manuelle Therapie. Die physiotherapeutische Bewegungstherapie bietet spezielle Handgriff- und Mobilisierungstechniken um Ihre Muskeln zu lockern und Ihre Beweglichkeit zu fördern. Dabei setzt unsere langjährige Erfahrung genau an den richtigen Stellen an und kann in Ihrem Alltag ein wichtiges Gegengewicht zu starken einseitigen körperlichen Belastungen sein.

Krankengymnastik

Die Krankengymnastik umfasst ein weites Feld aus aktiven funktionellen und kräftigenden Übungen passiver Mobilisation sowie Atem- und Entspannungsübungen. Nach Abschluss der Behandlung geben wir Ihnen Tipps und Übungen an die Hand damit Sie auch später noch davon profitieren. Mit diesen Lerneinheiten können Sie Ihre Lebensqualität zurückgewinnen und auch in Eigeninitiative dauerhaft erhalten und verbessern.

Warum zu mir?

Wir möchten dass Sie Ihre Mobilität und die Freude an der Bewegung wieder zurückgewinnen. Deshalb haben wir das Konzept des Drei-Säulen-Verlaufs entwickelt. Im Detail heißt das dass wir im ersten Schritt Ihren Ist-Zustand aufnehmen und eine exakte Diagnose stellen. Das ist die Basis um mit Ihnen einen Therapieplan zu entwickeln in dem wir Ihren Körper wieder in seinen natürlichen entspannten und beweglichen Zustand zurückversetzen (resetten). Hat Ihr Körper seine Beweglichkeit zurückerlangt folgen Übungen welche die neuen freien Bewegungsabläufe in Ihrem Nervensystem abspeichern.

Zusätzlich erstellen wir einen individuellen Ernährungsplan denn die Systeme unseres Körpers funktionieren nur wenn sie sich im Gleichgewicht befinden. Unser Geist unser Bewegungsapparat und unsere Organe arbeiten Hand in Hand und sind eine Einheit. Für mehr Lebensqualität in jedem Alter!

Meine Praxis und mein Team

In unserer Praxis herrscht eine familiäre Atmosphäre. Viele unterschiedliche Fachkompetenzen arbeiten Hand in Hand und wir vermitteln Ihnen Behandlungsabläufe ganz transparent. Kostenlose Getränke Obst und Handtuchnutzung gehören wie große moderne Bäder mit Duschutensilien und Föhn zu unseren speziellen Serviceleistungen.

Treten Sie gerne mit uns in Kontakt wir kommunizieren ohne Wartezeiten und gehen individuell auf Sie und Ihr Anliegen ein. Außerdem bieten wir seit einigen Monaten ein Online-Coaching welches bei Akutbeschwerden Aushilfe in einer digitalen Sprechstunde schafft. Es beinhaltet ein Eins-zu-Eins-Training und eine Ernährungsberatung. Diese Form des Coachings ermöglicht es uns Ihnen einen professionellen Service ohne Anfahrtsweg zu ermöglichen und unsere Arbeit nicht nur auf den Raum Düsseldorf zu beschränken.

Die Therapiepraxis MedicalSports finden sie in der
Münsterstraße 2
40477 Düsseldorf

Sonstige Informationen über mich

Mein Name ist Kevin Maglia. Als Fitnesstrainer hatte ich häufig Einblick in erfolglose Therapien durch Sport und Diäten. Lange Zeit beschäftigten mich diese Beobachtungen bis zur Erkenntnis dass kein Organsystem separat therapiert werden kann! Nach meinem Sportdiplom begann ich daher die Ausbildung zum Heilpraktiker für Osteopathie. Meine Beobachtungen inspirierten mich zur Entwicklung des heute bestehenden Drei-Säulen-Verlaufs.

Es freut mich durch meine Sprachkenntnisse in Deutsch Englisch Italienisch und Portugiesisch leicht mit Menschen unterschiedlichster Nationalitäten arbeiten zu können. Die Erfolge meiner Patienten und das Vertrauen welches sie mir entgegenbringen lassen mich mit Leidenschaft und Freude weiter daran arbeiten. Gerne begleite ich auch Sie um das nächste Etappenziel zu erreichen.

• Chiropraktik
  • Osteopathie

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker Osteopathie

Kevin Maglia ist ein herausragender Heilpraktiker und Osteopath! Seine Diagnostik ist top, er nimmt sich Zeit, hat viel Einfühlungsvermögen und erklärt alles super. Schnelle Hilfe garantiert!

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker Osteopathie

Herr Maglia ist wirklich ein sehr guter Osteopath. Er konnte mir dank eines kurzfristigen Termines schnell helfen.nach einer ausführlichen sowie einfühlsamer Untersuchung und einem aufklährenden Gespräch, konnte mein Problem Dank guter Diagnostik angegangen und behoben werden. Herr Maglia nimmt sich noch wirklich Zeit.

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker Osteopathie

Herr Maglia nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten um mit viel Einfühlungsvermögen die Problemstellung anzugehen. Als dann, dank guter Diagnostik, klar war was ich habe, konnte er mir schnelle Hilfe verordnen. Vielen Dank, jetzt bin ich endlich wieder Beschwerdefrei :)

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker Behandlung von Rückenschmerzen

Hier wird genau das geboten was mir bei der Schulmedizin immer fehlt. Man nimmt sich Zeit für den Patienten! Diagnostik wird hier großgeschrieben und es wird mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen gearbeitet. Wirklich eine tolle Praxis und ein tolles Team!

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker Osteopathie

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde sehr gut und ausführlich behandelt.

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker Erstgespräch

Der Mann versteht was er macht. In einem ersten Gespräch wurde mir der Grund für meine Schmerzen ausführlich erläutert. Ich habe mich daraufhin genau an das Programm gehalten und der Behandlungserfolg wurde spürbar. Gerade für Laien echt hilfreich. Zufriedenheit Note 1!

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker Osteopathie

Sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Stunde Osteopathie bringt definitiv mehr als 10 Stunden Physiotherapie. Super Behandlung! Absolut zu empfehlen! Dankeschön

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker Osteopathie

Durch die Osteopathiestunden bei Kevin und das Training im Rahmen des Reset-Programms habe ich meine Rückenbeschwerden gut in den Griff bekommen.

Standort: MedicalSports Kevin Maglia Heilpraktiker Osteopathie

Ich bin durchweg zufrieden. Herr Maglia hat es echt drauf, er geht auf mich ein und findet immer direkt die Stellen, wo das Problem her kommt. Er ist ein Meister der Osteopathie. Ich gehe mittlerweile immer erst zu ihm bevor ich zum Arzt gehe bei Bewegungsproblemen und Schmerzen.
Weiter so, ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt.

Standort: MedicalSports Osteopathie

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Vom ersten Termin an war ich sehr zufrieden. Ich hab mich die ganze zeit sehr gut beraten gefühlt. Ich bin nach meiner Knie-Op in die Praxis gegangen. Es wurde auf meine Probleme und Wünsche eingegangen und mir wurde geholfen. Seit dem geht es mir deutlich besser und ich finde zu alter Form zurück. Klare Empfehlung.