Leisniger Str. 1, Hellerberge , Dresden

Kerstin Wollenschläger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Kerstin Wollenschläger Heilprakt. für Psychotherapie

Herzlich willkommen zu Ihrem ersten Schritt auf Ihrem neuen Weg. Es ist ein Weg auf dem Sie alte Denkmuster und Glaubenssätze durchbrechen und hinter sich lassen können. Mein Name ist Kerstin Wollenschläger und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Systemische Therapeutin in Dresden.

Seelische Stolpersteine äußern sich oft in verschiedenen Lebenskrisen. Die Stolpersteine können oft einfacher als gedacht vom Weg gerollt und hinter sich gelassen werden. Gemeinsam schaffen wir mehr Leichtigkeit in Ihrem Leben indem Sie dazu befähigt werden Ihre Lasten abzulegen.

Ganz besonders möchte ich Sie als Mann dazu ermutigen diesen Schritt zur Selbstheilung zu gehen.

Kerstin Wollschläger
Psychotherapie Dresden im Herzen Sachsens.

Standort: Praxis Kerstin Wollenschläger Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie (Folgetermin)

Seit Jahren ich habe Angst und Panikataken. Jrgendwann wurde es zu schlimm und ich suchte professionelle Hilfe. So bin ich nun regelmäßig bei Frau Wollenschläger in Therapie. Es hat mich sehr gut getan. Der Alltag und Familie klappt besser und arbeiten kann ich auch wieder. Die Termine mit diese vertrauensvolle Therapeutin sind immer etwas ganz besonderes für mir. Sie ist große Hilfe! Empfehle sie gerne weiter.

Standort: Praxis Kerstin Wollenschläger Heilprakt. für Psychotherapie Verhaltenstherapie

Durch die Therapiestunden bei Frau Wollenschläger bekam ich Hilfe um aus der Sucht herauszufinden. Sie hörte mir immer mitfühlend zu. Auch forderte mich mit ihren Fragen und Anregungen heraus. Hausaufgaben kannte ich aus der Schulzeit und wunderte mich anfangs sehr, so etwas in der Therapie wiederzufinden. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin mich auf diese Therapie eingelassen zu haben. Und ein Glückstreffer so eine Therapeutin zu bekommen wie Frau Wollenschläger. Als ich während Corona erkrankte und nicht kommen konnte versorgte sie mich weiter mit Hausaufgaben und Anregungen. Und sehr hilfreich waren mir die Zwischenauswertungen während der Therapie.
Nun kann ich durch angepasstes und gut trainiertes Verhalten - dank der erfolgreichen Therapie - die Sucht meiden. Es fällt mir nun leichter mich clean zu verhalten und es zu bleiben.
Ich kan jedem, der aus seiner Sucht herauszufinden will, nur eine Therapie mit Frau Wollenschläger empfehlen.

Es fiel mir sehr schwer einzusehen, dass ich ausser einem Ortswechsel auch weiterhin professionelle Hilfe benötige. Bei dem ersten Gespräch mit Frau Wollenschläger fühlte ich mich bereits gut verstanden. Sie gab mir wertvolle Tipps, wie ich es in der neuen Umgebung vermeiden kann wieder süchtig zu werden. Bei jedem Termin gab es eine Aufgabe für zuhause. Auch konnte ich auf Ihre Anregung und Vermittlung hin gute neue Kontakte knüpfen. Es gilt noch immer Rückfall in die Sucht zu vermeiden. Mit ihren Hilfestellungen gelingt es mir nicht wieder in falsche Cliquen abzurutschen und clean zu bleiben.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar und hoffe nun auf ein halbwegs normales Leben in der Zukunft.
Eine Therapie bei ihr kann ich nur empfehlen.

Standort: Praxis Kerstin Wollenschläger Heilprakt. für Psychotherapie

Die freundliche Heilpraktikerin Frau Wollenschläger hatte vom ersten Augenblick an mein Vertrauen. Bereits am Telefon zur Terminvereinbarung ging sie auf meine Probleme ein und gab mir bei allen Therapiestunden kleine Hausaufgaben & Übungen für den Alltag zuhause mit. So konnte ich mit ihrer Hilfe echt gut meine Probleme bewältigen. Das Leben ist wieder lebenswert geworden & ich frage sie gerne weiterhin um Rat & empfehle diese kleine aber einfühlsame Praxis sehr gerne weiter.
Vielen Dank

Vertrauenswürdig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kerstin Wollenschläger Heilprakt. für Psychotherapie

Mich hat es erstaunt, wie viel Frau Wollenschläger mir bereits mit den ersten Terminen helfen konnte.
Sie war sehr einfühlsam und freundlich. Ihre fachliche und zugleich offene Beratung hat mir gut getan. Sie half mir mein Leben und meine Beziehungen in neue Bahnen zu lenken. Ich empfehle Sie gerne an meine Freundinnen weiter

Einfühlsam und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kerstin Wollenschläger Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Wollenschläger hat mich sehr gut unterstützt und mir wegweisend zur Seite gestanden, als ich nicht mehr weiter wusste. Durch die intensiven Gespräche und die Aufgabenstellungen für Zuhause gelang es mir recht bald Ordnung in meinen Alltag zu bringen. Sie hat mir geholfen Arbeit- und Privatleben neu zu sortieren. Herzlichen Dank!

Intensive Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kerstin Wollenschläger Heilprakt. für Psychotherapie

Ich war viele Jahre lang süchtig. Erst vom Zocken, dann vom Kiffen und von Pornos. Das führte bei mir zu massiven Selbstzweifeln und Selbsthass, völligem Desinteresse an einer Berufsausbildung, schlimmen Depressionen und Selbstmordgedanken. Mit Frau Wollenschlägers Hilfe konnte ich endlich wieder neuen Lebensmut finden, gehe wieder gern unter Menschen, habe das Flirten mit echten Frauen im realen Leben gelernt und kümmere mich intensiv um meine berufliche Zukunft. Frau Wollenschläger, Sie sind echt toll !

Endlich ein Ausweg aus meinen Süchten • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kerstin Wollenschläger Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Wollenschläger ist eine sehr freundliche und kompetente Psychotherapeutin. Sie nahm sich immer viel Zeit für mich, hörte mir gut zu und hat alle meine Fragen verständlich und ausführlich beantwortet.
Dank der erfolgreichen Therapie habe ich wieder mehr Lebensqualität.
Ich fühle mich sehr gut beraten und behandelt.
Vielen Dank!

Psychotherapeutin der ich voll vertraue. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kerstin Wollenschläger Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Wollenschläger hat mir durch eine sehr traurige Lebensphase hindurch geholfen. Sie sagt klar Ihre Meinung, auch wenn diese manchmal unbequem ist. Das hat mir aber gut geholfen mir neue Verhaltensweisen anzugewöhnen und mehr auf mich zu achten, damit es mir wieder gut geht. Vielen Dank!

Ihre Art ist freundschaftlich, offen und ehrlich und direkt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Kerstin Wollenschläger Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich bei dieser Therapeutin sehr angenommen und verstanden gefühlt. Schon nach wenigen Gesprächen ging es mir deutlich besser.
Ich kann sie sehr weiterempfehlen.

kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben