Praxis Dr.phil. Kerstin Pechtold-Kuch Psycholog.Psychotherapeutin
Schirmerstr. 1, Miltenberg

Dr. phil. Kerstin Pechtold-Kuch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. phil. Kerstin Pechtold-Kuch?

Standort: Praxis Dr.phil. Kerstin Pechtold-Kuch Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich habe erst Einzeltherapien wahrgenommen dann Ging es mit Gruppenthearpie weiter. Vor Beginn der Therapie wurde jeder Teilnehmer angesprochen wie es ihm in der letzten Woche erging und ob er ein Thema mitgebracht hat daß dringend bearbeitet werden muss. Das Tagesthema bestimmten immer die Teilnehmer. Probleme der Einzelnen konnte sie steht auflösen und das mit einer guten Laune die sich stets auf die anwesenden übertrug. Nach der Therapie ließ sie keinen der Teilnehmer nach Hause bevor er ihr nicht zusicherte, dass es ihm gut geht.
Ich persönlich konnte in den zwei Jahren der Zusammenarbeit viel von ihr lernen und sehe nun vieles mit anderen Augen. Vielen Dank hierfür.

Ich habe sowohl an einer Gruppen- als auch an einer Einzeltherapie bei Fr. Pechtold-Kuch teilgenommen. Zu jeder Zeit habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Fr. Pechtold-Kuch nimmt die angesprochenen Probleme ernst und findet gute Lösungsansätze um diese im Alltag zu integrieren.

Standort: Praxis Dr.phil. Kerstin Pechtold-Kuch Psycholog.Psychotherapeutin

Ich selbst, durfte über einen längeren Zeitraum an Ihren Einzel sowie Gruppentherapien Erfolgreich teilnehmen...ihr Gespür für eine tolle,authentische Gruppendymamik war stets super.Man freute sich regelrecht schon auf die wöchentlichen Sitzungen.
Man hatte nie das Gefühl mit seinen Problemem alleine da zu stehen.Durch Frau Kuch fand ich wieder den Mut.Die bunte Reise zu mir selbst zu starten.Herzlichen Dank

Wundervolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Kerstin Pechtold-Kuch Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe eine zeitlang an einer Gruppentherapie, sowie an Einzeltherapien bei Frau Doktor Pechtold-Kuch teilgenommen. Ich habe sie stets einfühlsam und sehr kompetent erlebt. Ich kann nun, am Ende meiner Therapie sagen, dass mir die vielen umsetzbaren Tipps, die wir vor allen Dingen in der Gruppentherapie erarbeitet haben, sehr helfen. Die Gruppentherapie wurde stets sorgfältig und aufmerksam von ihr geführt.
Ich beende meine Therapie mit einem positiven Gefühl für meine Zukunft. Danke

Sympathische und vertrauensvolle Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Kerstin Pechtold-Kuch Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe bei Frau Dr. Pechtold-Kuch an einer Gruppentherapie teilgenommen. Es war eine bemerkenswerte Erfahrung, da einem einmal mehr bewusst wird, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist. Auch, wenn die eigenen Probleme nicht in jeder Sitzung zum Thema werden können, so sind die einzelnen Gruppensitzungen dennoch hilfreich. Frau Dr. Pechtold-Kuch baut diese Sitzungen sehr strukturiert auf (im Nachhinein betrachtet). Ein Teilnehmer hat über sein Problem gesprochen (IMMER auf freiwilliger Basis), danach hat die Gruppe noch Fragen gestellt und gemeinsam unter der Leitung von Frau Dr. Pechtold-Kuch kam man am Ende zu einer oder mehreren Hilfestellungen, die im Alltag geprobt und trainiert werden könnenn. Ich hatte immer das Gefühl, ein wenig befreiter nach Hause zu gehen als dorthin gekommen zu sein.
Auch wenn es so klingen mag, es war gewiss nicht leicht und "über den grünen Klee" loben soll diese Bewertung auch nicht sein. Ich bin Frau Dr. Pechtold-Kuch sehr dankbar für die Therapie und dass sie mich auf meinem Weg begleitet hat. Ich wünsche allen, die das lesen, dass sie eine ähnliche Erfahrung machen können.

Einzel- und Gruppentherapie erfolgreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Kerstin Pechtold-Kuch Psycholog.Psychotherapeutin

Fühle mich dort richtig wohl und die Kombination aus Gruppen und einzeltherapie ist super . Die gruppenstärke ist gut, die Zusammenstellung der Gruppen ist passend.

Ganz liebe Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Kerstin Pechtold-Kuch Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Dr. Pechtold Kuch hat mir sehr geholfen. Sie ist sehr einfühlsam, kompetent und vor allem menschlich.

Ich konnte durch die Psychotherapie bei ihr viele Dinge in meinem Leben anders sehen und mich besser verstehen.

Es passte einfach alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Kerstin Pechtold-Kuch Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin schon länger, wegen verschiedener Themen hier in psychologischer Behandlung und wir finden gemeinsam immer einen guten und richtigen Lösungsansatz.

Ich fühle mich sehr gut betreut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.phil. Kerstin Pechtold-Kuch Psycholog.Psychotherapeutin

Wegen massiver Probleme bei der Arbeit (Stress, Burnout etc.) war ich mehrfach AU und 6 Wochen in einem psychosomatischen Krankenhaus. Jetzt folgte ich der Empfehlung meines Hausarztes und suchte mit einer Überweisung einen Psychotherapeuten. Beim ersten Gespräch war Sie bereits überzeugt, Sie könne mir nicht helfen, ich wolle auch nicht mehr arbeiten und würde die Rente bevorzugen. Dies habe ich bis dahin nicht gewusst.

Schnell stand Ihre Meinung fest • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert