Logo

Sendlinger Str. 29, 80331 München

PRIVATPRAXIS: Privatpatienten und Selbstzahler. Sollte die von Ihnen gewünschte Behandlung online nicht buchbar sein, rufen Sie bitte in der Praxis unter 089-238874321 an.

16/07/2024

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Gefäße, Hautanhängsel, Pigmentflecken

mit Tageslichtlampe (PDT)

Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Willkommen in unserer Privatpraxis für Haut, Venen und Ästhetik am Sendlinger Tor in der Münchner Altstadt. Wir widmen unser ganzes Augenmerk Ihren kleinen und großen Fragen rund um Haut und Venen – und allen damit verbundenen Themen. Um für Sie optimale Ergebnisse zu erzielen, vertrauen wir auf langjährige Erfahrung, modernste Geräte und neueste medizinische Erkenntnisse. Unsere Ärztinnen und Ärzte sowie Kosmetikerinnen freuen sich auf Ihren Besuch! Auch gesetzlich versicherte Patienten haben die Möglichkeit, das gesamte Leistungsspektrum unserer privaten Praxis für Haut, Venen und Ästhetik in München zu nutzen, jedoch als Selbstzahler. Da die privatärztlichen Honorare nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Gerne beraten wir Sie!
Ich studierte und promovierte an der Universität Regensburg. Nach Abschluss meines Medizinstudiums war ich zunächst in der Inneren Medizin tätig. Meine Weiterbildung zur Fachärztin für Dermatologie und Venerologie begann ich an der Universitätshautklinik Würzburg, einer der größten und traditionsreichsten Hautkliniken in Deutschland, bei Frau Prof. Dr. med. E.-B. Bröcker. Die Fortsetzung folgte an der Universitätsklinik Regensburg bei Prof. Dr. med. Dr. h.c. M. Landthaler. Weiterhin erwarb ich die Zusatzweiterbildung Allergologie. Als Fachärztin und Qualitätsmanagementbeauftragte der Klinik für Dermatologie und des Interdisziplinären Hauttumorzentrums Ostbayern unter der Leitung von Prof. Dr. med. M. Berneburg arbeitete ich weiter an der Universitätsklinik. Im Rahmen meiner langjährigen universitären Laufbahn lag ein Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Dermatoonkologie (Melanom, weißer Hautkrebs, kutane Lymphome). Ich war an über 20 internationalen klinischen wissenschaftlichen Studien beteiligt und bin Autorin zahlreicher Publikationen. Neben der allgemeinen Dermatologie lagen weitere Schwerpunkte in der Laser- und Lichttherapie, operativer Dermatologie, Allergologie, Sonographie (Haut, Subkutis und Lymphknoten) und Narbentherapie. Als Anerkennung meiner Leistungen erhielt ich ein Stipendium zur Teilnahme am „Euroderm Excellence Course“ in Rom, einem Auswahlprogramm für die besten angehenden Dermatologen in Europa. Seit 2016 bin ich im niedergelassenen Bereich tätig und vertiefte meine Fähigkeiten im Bereich der ästhetischen Dermatologie. Als leidenschaftliche Dermatologin kann ich Ihnen mit meiner universitären und fachlich spezialisierten Ausbildung ein fundiertes Behandlungsspektrum für Ihr individuelles Anliegen anbieten.
- Hautkrebsvorsorgeuntersuchung mittels Videodermatoskopie und Ganzköperfotografie - Allgemeine Hautsprechstunde - Lasertherapie - Therapie bei Haarausfall - Ästhetische Dermatologie

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Pünktlich, freundlich, kompetent. Man fühlt sich ernstgenommen

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Frau Dr Meyer war vor 5 Jahren so umsichtig und hat mich bei einem Melanom vor schlimmeren bewahrt. Seit dem bin ich alle 6 Monate zur Kontrolle bei ihr. Sehr liebenswerte, kompetente und empathische Ärztin. Praxis ohne Hektik. Ich bin froh, dass ich vor 5 Jahren zu dieser Praxis gewechselt bin.

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis Kindersprechstunde

Alles tiptop. Vielen Dank. Wir sind sehr zufrieden gewesen. !

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Eine wirklich sehr kompetente Ärztin nimmt sich Zeit.

Sehr kompetente Ärztin, die sich viel Zeit genommen hat

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Deutlich bessere 'Atmosphäre in der Praxis nach Personalwechsel. Kompetentes Ausführen der vorgesehenen Untersuchung, genaue persönliche Untersuchung von Frau Dr. Meyer.

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Ich bin sehr ausführlich und freundlich beraten und betreut worden. Detailliert wurde das Untersuchungsergebnis erläutert. Der Termin wurde pünktlichst eingehalten

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis Hautkrebsvorsorge

Sehr nettes Team, vom Empfang bis zu den Ärztinnen und wunderschöne Praxis. Für den Termin nehmen sich alle Zeit und Ruhe, man fühlt sich gut aufgehoben.

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis

Frau Meyer ist absolut gründlich. Gerade wenn es um Krebsvorsorge geht. Fühle mich gut aufgehoben

Standort: Dermatologie am Sendlinger Tor - Privatpraxis Hautsprechstunde

Rundum zufrieden. Sehr zuvorkommend und kompetent sowie einfühlsam! Sehr empfehlenswert