Logo
Kerstin Gertz

Bienenweg 37, 24145 Kiel

Bei akuten Schmerzen behandeln wir gerne mit der Liebscher und Bracht Methode, Touchlife Massage oder Craniosacrale Osteopathie bei stressbedingten Schmerzen und Faszienmassage vor allem bei Schmerzen im Psoas oder bei langer sitzender Tätigkeit!
Kennen Sie das Emtrace Coaching? Damit lösen wir innere Blockaden und Glaubensätzen.

21/02/2023

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 3 Jahren

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Coaching

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Bei akuten Schmerzen kann ich Sie über die Methode nach Liebscher & Bracht behandeln.
Planen Sie bitte 70-100 min Zeit ein.
Die Kosten belaufen sich auf 120,00 Euro unabhängig von der benötigen Zeit

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Mit einer Osteopressur gehe ich an die viszeralen Stellen im Körper, die mit dem aktuellen Schmerz zu tun haben. Nach der Behandlung bekommt jeder Patient verschiedene Übungen um den Schmerzzustand im Alltag nicht wieder zu erlangen.
Planen Sie bitte 70-100 min Zeit ein.
Die Kosten belaufen sich auf 120,00 Euro unabhängig von der benötigen Zeit

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Die Baubiologische Messung findet in Ihrem Zuhause statt.
Durch die Messung kann man eventuelle elektromagnetische Felder aufspüren und Schlafprobleme dadurch verringern.
Bitte schreiben Sie uns über das Infofeld an, dann stimmen wir den Termin individuell mit Ihnen persönlich ab.

ab 90 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Allergiebehandlung, Lebensmittelunverträglichkeiten, Organcheck und begleitend zur Schmerztherapie
Planen Sie bitte 45-60 min Zeit ein.
Die Kosten belaufen sich auf 90,00 Euro unabhängig von der benötigen Zeit

ab 110 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Die Cranio Sacrale Therapie ist eine osteopathische Technik.
Sie wird eingesetzt um Stresszustände zu verringern und Spannungen/Schmerzen zu lösen.

100 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Zu diesem Termin gehört eine Erstanamnese mit Ess - und Trinkgewohnheiten, Vitamin - und Mineralcheck, Herzratenvaribilitätsmessung, ein Aurabild und eine Zielvereinbarung mit entsprechender Beratung.

ab 78 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Die Ganzkörpermassage geht über ca 55 min Massagezeit und umfasst den gesamten Körper (ohne Erogene Zonen).
Wir verwenden reine hochwertige biologische Massageöle.
Die Massage ist auch samstags beim Masssagetherapeuten Heiko Gertz buchbar.

90 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

traditionelle Urindiagnostik, Mineral - und Vitamincheck, Herzratenvaribilitätsmessung (inkl. Aurabild), Bioresonanzscan nach Paul Schmidt inkl. Elektrosmog-Belastung

110 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Träumen von der Wärme... mit herrlich erwärmten Basaltsteinen auf dem Rücken sowie Reflexpunkten. Dazu eine Entspannungsmassage die pure Freude, Wärme und Harmonie bringt!

ab 55 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Massage (ohne erogene Zone)von einzelnen Körperbereichen. z.B. Rücken, Arme, Beine hinten und Kopf. Die einzelnen Bereiche stellen wir individuell zusammen- wo wie das heute Befinden ist. Die Massagen werden alle mit hochwertigen rein biologischen Massageölen getätigt. Massagezeit ca. 38 min

Die Massage findet samstags generell beim Massagetherapeut Heiko Gertz statt.

70 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Eine Ganzkörpermassage über 55 min (ohne Errogene Zonen) mit hochwertigen Massageölen

ab 90 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Kraft tanken und Altes los werden!
Behandlung in der Kleidung - der Körper wird in der Regel nur energetisch berührt.
Vor und nach der Behandlung ist ein Aurabild möglich.

45 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Kopf frei mit einer wohltuenden Rückenmassage und wohltuenden Düften sowie Ölen.

30 €

Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Arbeitsplatzmassage in der Provinzial Hauptstelle Kiel (meist im Untergeschoß im Ärztezimmer). Die wohltuende Massage wird von Omar ausgeführt.
Wir massieren Ihren Rücken, Schulter und Halswirbelsäule und lockern hartnäckige Verspannungen. Natürlich ist z.B. bei Läufern eine Sportmassage der Beine etc. möglich. Wir benutzen hochwertige Bio-Öle . Bitte bringen Sie zwei große Handtücher mit.
Die Bezahlung erfolgt am Ende des Termins bar oder unbar mit Kartelesegerät.
Wir freuen uns auf Sie . Die Massage geht ca. 25 min.

110 €

Energieausgleich und Atmung
Entspannung und Wohlbefinden
Technik und Gespräch alles mit reinbiologischen Ölen und Kurzmeditation
Schenken Sie sich einen Kurzurlaub vom Alltag!
Planen Sie bitte 80 bis 90 min Zeit ein.
Die Kosten belaufen sich auf 110,00 Euro

Ihr Interesse an meinen Leistungen als Heilpraktikerin und Massagetherapeutin freut mich sehr!
Meine Schwerpunkte: Schmerztherapie Probleme mit dem Verdauungssystem, emotionale Blockaden
Mein Name ist Kerstin Gertz ich bin seit 2014 als Heilpraktikerin zugelassen.
Gerne können Sie sich schnell und unkompliziert über jameda einen Termin bei mir buchen- ich freue mich sehr Sie kennen zu lernen! Wir haben auch samstags die Praxis für Massagetermine offen.
Meine Praxis ist so organisiert, dass Sie direkt zum Termin dran kommen (ohne Wartezeit). Daher ist es wichtig, dass Sie auch erst zum Termin bei mir sind, notfalls gibt es einen Wartebereich.
Für alle Patienten, die nicht persönlich in die Praxis kommen können, biete ich eine Videosprechstunde per Skype an. Das gilt insbesondere auch für das Coaching.
Fortbildungen:
Februar 2015 R.E.S.E.T. 1 Kiefermuskelentspannung
Januar 2015 Bachblütentherapeutin
September 2014 Ohrakupunktur
November 2013 Dorn & Breuss Therapie

dazwischen kontinuierliche Fortbildung aus Austausch mit entsprechenden BerufsgruppenI
Mein Leistungsspektrum ist bewußt weit gefächert da ich zahlreiche fundierte Qualifikationen zum erweitern und ergänzenden meinen Heilpraktikerwissens erlangt habe:
2014 touchlife Achtsamkeitsmassagen
Neurodermitis/Akne/Schuppenflechte
Erschöpfungszuständen/Schlafstörungen
Gelenksproblemen
 chronische Schmerzen
ClusterdiagnostikHier wird aus dem psychischen Zustand des Körper und der Seele über Graphen sowie über Körperflüssigkeitsproben eine Auswertung erstellt. Diese umfasst u.a. Unverträglichkeiten von Nahrungsmittel, Ängste und Ist-Situation von Organen und Gewebsteilen sowie die pathologische Geschehen.
Im Labor wird aufgrund der kristalisierten Körperflüssigkeiten geprüft welche Therapie dem Menschen am besten hilft. Der Therapieplan enthält homöopathische Mittel Schüsslersalze Spygyriks etc. sowie manuelle Therapien Bioresonanztherapie Akupunktur etc. Wahrnehmungsthemen.
Wer wirklich seine Situation verändern möchte sollte Clustern!!!
z.B." Warum traue ich mich nicht?" "Warum immer ich?" "Was sind meine Stärken?"
Bioresonanz nach Paul SChmidtAm einfachsten ist Bioresonanz mit einer Stimmgabel zu erklärt. Stehen zwei gleich große Stimmgabeln sich gegenüber und wird die eine angeschlagen fängt die zweite auch zum Schwingen an.
Mit dem Bioresonazgerät teste ich aus was für Störfelder Sie im Moment blockieren. Über die Einstellung von Schwingungen gleiche ist diese Störfelder mit Hilfe des Bioresonanzgeräts Polar 1000 aus so dass Sie wieder in einen Sinusrhythmus an Schwingungen gelangen.
Das Bioresonanzgerät setze ich bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten Allergien Blockaden Pilzerkrankungen und Darmproblemen sowie bei Schulschwierigkeiten ein. Es hat keine Nebenwirkungen. Meist unterstütze ich den Genesungsweg mit Homöopathie oder Bachblüten.
Massagen Touchlife und Hotstone sowie FußreflextherapieBei akuten und/oder chronischen Beschwerden ist es oft wirksam wenn manuell am entsprechenden Gewebe massiert wird. Hierfür behersche ich verschiedene Techniken um sie umfassend zu behandeln
touchlife-Massagen (Entspannungsmassage)
Cranio sacrale Massage (akute und chronische Schmerzen)
Wellnessmasssagen (z.B. Hot Stone, touchlife) = bitte als Termin HotStone buchen und Vermerk Touchlife zufügen!
Fußreflexzonen (wirkt über die Reflexzonen an den Füßen anregend/entspannend auf die Organe)
Kinesio-Tape

Das Kinesio Tape wurde vor rund 30 Jahren von dem japanischen Chiropraktiker Kenzo Kase entwickelt. Kinesio-Tapes sind atmungsaktive elastische Klebebänder welche zugleich auch noch angenehm auf der Haut zu tragen sind und aktivieren auf natürliche Weise körpereigene Heilungsmechanismen. Die feste Haftung der Tapes bewirken eine dauernde Verschiebung der Oberhaut gegen das Unterhautgewebe ähnlich wie bei einer Massage. Im Sport Fitness und Gesundheitsbereich werden die Kinesiologie Tapes zur Verbesserung der Belastbarkeit bei Verletzungen und bei Verspannungen angewandt. Die Kinesio-Tapes sind hypoallergen halten auch unter der Dusche und in der Sauna und werden 3 bis 7 Tage lang getragen. Die Kinesio-Tapes sind in vielen Fällen eine sinnvolle Ergänzung zu den angebotenen Massagen.

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen der erfolgversprechende Methoden enthält. In meiner Praxis im Bienenweg 37 in Kiel berate ich Sie gerne ausführlich.

cranio sacrale TherapieDie Cranio-Sacral-Therapie ist eine sanfte manuelle Form der Körperarbeit.Sie kann in ihrer Vielfalt und Effektivität als für sich stehende Behandlung angewendet werden oder mit anderen Therapien kombiniert werden.

Behandelt wird am ganzen Körper mit Schwerpunkt Schädel (Cranium) Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum) daher die Bezeichnung craniosacral.

Die Anwendung erfolgt durch sehr sanfte Berührung da der craniosacrale Rhythmus (die ganz feine Bewegung von Schädelknochen Hirn- und Rückenmarkshäuten sowie Liquorfluss) - auch Puls des Lebens – genannt an dem die Behandlung ansetzt sehr subtil pulsiert.

Die Cranio-Sacral-Therapie wirkt auf allen Ebenen- Körper Seele und Geist - harmonisierend und selbstregulierend. Dabei werden die Selbstheilungskräfte des Menschen geweckt und umgesetzt. Der „innere Arzt“ des Menschen ist über Körpersignale wie Anspannung und Entspannung der Gesprächspartner des Therapeuten. Es entsteht ein Raum von tiefer Stille in dem Heilung auf allen drei Ebenen geschehen kann. Diese Art der Therapie kann Taumata und jede Art von Blockierung im Energiefeld auflösen und die darin enthaltene Botschaft für den Menschen sichtbar machen.

Dabei können Gefühle Gedanken und Glaubenssätze ins Bewusstsein gelangen bewegt und in Richtung Gesundheit gewandelt werden. Körperliche Symptome sind rückläufig die dadurch neu zur Verfügung stehende Lebensenergie dient dem Menschen als Unterstützung die neu gewonnenen Einsichten in den Alltag zu integrieren.

Bioresonztherapie nach Paul SchmidtMit dem Rayonox Polar 1000 arbeite ich erfolgreich in meiner Praxis. Bei chronischen Erkrankungen (Reizdarm Verspannungen Neurodermitis Migräne setze ich es besonders gerne ein.
Ebenso bei Kindern die über Hyperaktivität Konzentrationsschwäche Bachschmerzen unspezifischer Art zu leiden haben.
Die Bioresonanztherapie ist ohne Nebenwirkungen.
ClusterdiagnostikWas ist die Ursache für ein Problem?
Wo kommen diese Gedanken her?
Warum reagiert mein Körper/mein ICH bei bestimmten Situationen so impulsiv?

touchlife MassageDen Alltag durch einen Kurzurlaub bereichern!
Natürlich werden wie bei allen Therapien die empfohlenen Schutzmassnahmen eingehalten!
In der touchlife Massage werden die 5 Pfeiler der Massagetechnik klar definiert:
Massagetechnik
Gespräch
Energieausgleich
Atem und
Achtsamkeit
ich nehme mir für jede Touchlife Massage - Ihren URLAUB vom Alltag 15 Stunden Zeit.
"Bewußtsein für Körper und Geist"

Ohr-AkupunkturDie Akupunktur ist ein Teilgebiet der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM) und setzt am Energiesystem des Menschen an. Die Lebensenergien des Körpers fließen durch klar definierte Leitbahnen den Meridianen die sämtliche Körperfunktionen die Organe die Muskeln die Knochen die Nerven und die Sinnesorgane versorgen. Ein gestörter Energiefluss ist somit verantwortlich für das Entstehen von Krankheiten. Die Akupunktur kann durch Nadelung auf den Meridianen ausgleichend auf das Energiesystem des Menschen einwirken. Sie kann bei vielen Erkrankungen eingesetzt werden um den Körper in sein ursprüngliches Gleichgewicht zurückzuführen. Nach einer ausführlichen Anamnese wird ein Krankheitssyndrom aus Sicht der TCM ermittelt und eine Therapie eingeleitet. Eine spezielle Variante der Akupunktur ist die die Ohr-Akupunktur. Ich setzte dieses Verfahren bereits bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie bei Schmerzzuständen ein. Diese Behandlungsmethode eignet sich unter anderem bei Krankheitsbildern wie Bandscheibenvorfällen dem HWS-Syndrom Migräne und Neuralgien.
DarmsanierungEntgiften  Entschlacken Altes loswerden. Fast jeder kann damit etwas anderes anfangen. Ich helfe Ihnen Ihren Körper von Giftstoffen wie z.B. Medikamente Impfstoffe Toxen Stress zu befreien. Der Darm wird gezielt wieder aufgebaut und zu neuer Leistungsfähigkeit gebracht. Patienten mit folgenden Erkrankungen interessieren sich für eine Darmsanierung: Schwere Magen-Darmstörungen Gastritis entzündliche Erkrankungen des Dickdarms Erkrankungen der Gallenwege Abwehrschwäche chronische Nierenerkrankungen Migräne Bronchialasthma Heuschnupfen allergische Hautkrankheiten und Akne sowie der rheumatische Formenkreis. Eine Darmsanierung ist darüber hinaus eine Basistherapie bei vielen weiteren ganzheitsmedizinischen Behandlungen. Mit der Darmsanierung sollen im Darm wieder gesunde Lebensverhältnisse geschaffen werden das heißt dass die dort lebenden Bakterienkulturen mit therapeutischen Mitteln wieder leistungsfähig gemacht werden müssen.  Hier arbeite ich mit zwei verschiedenen Laboren zusammen. Hierfür wird eine Stuhlprobe analysiert und auch auf eventuelle Unverträglichkeiten Fehlbesiedlungen oder Pilze hin untersucht.
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Cranio-Sacral-Therapie
  • Psychosomatik

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin Andere

Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung und Hilfe bei der Behandlung von meinem Sohn.

Standort: Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin Gesundheits-Check-up

Sehr gute Analyse. Sie hat bestehende Krankheiten festgestellt ohne das wir darüber gesprochen hatten. Energetisch gearbeitet hat Lösungsvorschläge gemacht , erklärt und umgesetzt.
Sehr kompetent und es wird schon besser.
Fühle mich gut aufgehoben

Wie immer in so liebevoll und emphatischen Händen! Danke!

Standort: Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin Cranio Sacral Therapie

Vielen Dank. Ich fühlte mich gesehen, ernst genommen und verstanden und sehr gut und umfänglich behandelt. Danke, bis zum nächsten Mal.

Standort: Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Abo für die Vitamine. Falls ich nicht rechtzeitig kündige wie lange muss ich dann zahlen. Den Gemüsedrink schmeckt mir nicht sonderlich gut. Kann man den dann zurückschicken??

Frau Gertz ist eine sehr einfühlsame Heilpraktikerin.Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Alle Erklärungen zur Behandlung waren verständlich erklärt.Freue mich schon auf den nächsten Termin.

Standort: Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin

Kerstin ist bei Ihrer Behandlung einfühlsam ohne zimperlich zu sein und erzielt mit guten Tipps langfristigen Behandlungserfolg.

Standort: Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin Ganzkörpermassage

Super Ganzkörpermassage.
Freue mich auf den nächsten Termin.
Danke

Standort: Kieler Naturheilpraxis Kerstin Gertz Heilpraktikerin TouchLife Massage

Ich war bereits das 3. Mal bei Kerstin. Man fühlt sich jedesmal sofort willkommen und sehr gut aufgehoben. Die Atmosphäre ist traumhaft. Die Massage führt Kerstin phantastisch durch. Alle Handgriffe sitzen, keine Berührung ist unangenehm und sie geht instinktiv und durch ihre Erfahrungen super auf mich ein. Sie verbreitet vom ersten Moment des Termins immer eine ruhige Ausstrahlung und zeigt ihren Patienten gegenüber ganz viel Wertschätzung und Interesse. Sie schafft es immer, dass ich innerhalb weniger Minuten den Kopf ausschalten kann. Heute war mit Sicherheit nicht mein letzter Termin bei ihr !

Ich bin immer wieder erstaunt , wie Frau Kerstin Gertz es schafft , mich durch die Ganzkörpermassage , komplett zu entspannen . Sowohl körperlich , aber auch seelisch gleite ich in eine Tiefenentspannung . Die Musik im Hintergrund u die ruhige Atmosphäre trägt mit Sicherheit dazu bei - aber entscheidender ist , so glaube ich , die respektvolle Zurückhaltung u fachliche Kompetenz von Frau Gertz . Ich fühle mich sehr gut behandelt u beraten .