Dr. med. dent. Kerstin Dornauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Im Pinderpark 5, Zirndorf

Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Dr. Dornauer – Ihre Zahnärztin / Implantologin in Zirndorf
(Großraum Nürnberg / Fürth)

Bei uns stehen SIE im Mittelpunkt.

Wir bieten Ihnen ein professionelles Behandlungsumfeld in dem Sie sich wohl- und sicher fühlen können.
In unserer Praxis vereint sich modernste high-tech Zahnmedizin ästhetische Architektur unseres Neubaus und ein freundliches hochqualifiziertes Behandlungsteam zur besten Voraussetzung für einen Zahnarztbesuch ohne Angst und Schmerzen.

Wir sind Spezialisten - erlebte Qualität schafft Vertrauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Kerstin Dornauer

Fortbildungen

• Curriculum Implantologie der DGOI
  • Curriculum Oralchirurgie der EAZF
  • IPI München Privatinstitut für Parodontologie und Implantologie: Intensivseminare im Jahr 2012
  • IPI München Privatinstitut für Parodontologie und Implantologie: Meisterkurse im Jahr 2013

Mitgliedschaften

• International Team for Implantology (IT)
  • Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie (DGOI)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor auf die ich mich spezialisiert habe: Allgemeine Zahnheilkunde und Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Zirndorf besuchen? Ich freue mich auf Sie!

Allgemeine Zahnheilkunde

Die allgemeine Zahnheilkunde umfasst den Bereich den Sie als „Klassische Zahnmedizin“ kennen:
Karies entfernen Schmerzen beseitigen Wurzelkanalbehandlungen durchführen sowie die reguläre Halbjahreskontrolle beim Zahnarzt.

• Inlays
  • Komposite-Restaurationen
  • Amalgamsanierung
  • Wurzelkanalbehandlung

Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie

Ein strahlendes Lächeln ein klares Wort ein gutes Essen ein Kuss - Ihr Mund und Ihre Zähne erfüllen viele wichtige und sensible Aufgaben. Umso schwerwiegender ist es wenn Sie darauf verzichten müssen. Daher hat die Implantologie einen hohen Stellenwert in unserer Praxis. Dank ihr haben wir die Möglichkeit einen Zahn so zu rekonstruieren wie ihn die Natur geschaffen hat. Unsere Patienten dürfen sich über das Gefühl eines eigenen festsitzenden Zahnes freuen der ästhetisch und funktionell höchsten Ansprüchen genügt. Unsere topmoderne neu erbaute Praxis bietet die idealen Rahmenbedingungen für alle Eingriffe im Bereich der dentalen Implantologie. Unser eigens dafür eingerichteter Eingriffsraum ermöglicht es uns unter optimalen Bedingungen zu arbeiten und unseren Patienten einen hohen medizinischen Standard Qualität und Komfort bieten zu können.
Frau Dr. Dornauer ist spezialisierte Implantologin (DGOI e. V.) und hat knapp fünf Jahre in einer der renommiertesten implantologischen Praxen Bayerns gearbeitet und implantiert.

Frau Dr. Dornauer wurde 2014 der zusatäzliche Titel "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie verliehen. Dies ist ein  Gütesiegel das Behandlern zuteil wird die NACHWEISLICH über umfangreiche Erfahrung im Bereich der oralen Implantologie verfügen.

Bei uns stehen SIE im Mittelpunkt.

In unserer barrierefreien Praxis für alle Kassen- und Privatpatienten vereint sich modernste high-tech Zahnmedizin ein freundliches hochqualifiziertes Behandlungsteam zur besten Voraussetzung für einen Zahnarztbesuch ohne Angst und Schmerzen.

Wir sind Spezialisten - erlebte Qualität schafft Vertrauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ästhetik

Teil unseres Praxiskonzepts ist die „Ästhetische Zahnheilkunde“ um Ihr Lächeln schöner zu machen. Rund um das Thema „Ästhetik“ finden Sie bei uns professionelle und individuelle Beratung sowie ein breites Leistungsspektrum. Ästhetik ist individuell - schön ist was Ihnen gefällt!

Fragen Sie uns wir freuen uns auf Sie!

• Bleaching
  • Veneers
  • Inlays
  • Metallfreie Restaurationen
  • Komposite-Restaurationen
  • Amalgamsanierung

Parodontologie

Parodontalbehandlungen befassen sich mit der Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparats.
Warum ist diese Disziplin so unverzichtbar? Parodontitis (umgangssprachlich auch als „Parodontose“ bezeichnet) ist beim Erwachsenen die Hauptursache für Zahnverlust!

Die Parodontitis ist die bedeutendste Erkrankung (umgangssprachlich auch als „Parodontose“ bezeichnet). Typische Symptome sind Zahnfleischbluten und / oder geschwollenes dunkelrotes Zahnfleisch. Eine Parodontitis führt im fortgeschrittenen Stadium zur Schädigung des Zahnhalteapparates im letzten Schritt zum Zahnverlust oft eigentlich gesunder Zähne.

• Parodontitisbehandlung
  • Parodontalchirurgie

Prophylaxe (Vorsorge)

Prophylaxe der bequemste und erfolgreichste Weg zu gesunden und gepflegten Zähnen. Vorbeugung hilft gravierende Probleme sowie aufwendige Behandlungen von Schäden und Zahnverlust zu vermeiden. Ein Großteil der Zahnbeläge lässt sich durch das regelmäßige Zähneputzen entfernen. Doch selbst bei konsequent durchgeführter häuslicher Mundhygiene können Reste des Zahnbelages zurückbleiben. Eine gründliche Reinigung der Zähne verhindert Karies und Parodontitis. Eben dieses Konzept findet sich auch in unserer Praxis wieder: „Ein sauberer Zahn wird nicht krank“.

Oralchirurgische Zahnmedizin

Oralchirurgische Eingriffe wie beispielsweise Weisheitszahnentfernungen sind für die meisten Patienten unangenehm. Die Erfahrung zeigt dass Patienten umso gelassener werden je besser sie informiert sind. Deshalb besprechen wir gemeinsam mit Ihnen ausführlich jeden Eingriff. Um die Wundheilung zu begünstigen und Schmerzen zu vermeiden verwenden wir minimal-invasive Operationstechniken. Diese speziellen Techniken ermöglichen es uns optimale Ergebnisse bei möglichst wenig Traumatisierung zu erreichen.

Zur Oralchirurgischen Zahnmedizin gehören bei uns:

• Implantationen
  • Knochenaufbau
  • Weichgewebsmanagement
  • Chirurgische Parodontitisbehandlungen
  • Entfernung der Weisheitszähne

Prothetik / Implantatprothetik

In der Prothetik stellen wir nach dem Vorbild der Natur Ihre Zähne wieder her! Nach dem Verlust eines Zahnes oder einer Zahnkrone ist es für die Patienten entscheidend dass der Zahnersatz vier wesentliche Punkte erfüllt: Komfort Ästhetik Funktionalität und Passgenauigkeit. Mit einer natürlichen Ästhetik einer harmonischen Einpassung in die Zahnreihe und einer sicheren Funktionalität beim Sprechen Kauen und Lachen bieten wir Ihnen hochwertigsten Zahnersatz - egal ob auf Ihrem natürlichen Zahn oder auf Implantaten verankert.

Kinderzahnheilkunde

Kinder nehmen unterbewusst die Ängste ihrer Eltern auf. Daher sollten Sie auf positives Verhalten und Ihre Wortwahl achten. Strahlen Sie Ruhe und Sicherheit für Ihr Kind aus. Dadurch zeigen Sie dass der Zahnarztbesuch etwas ist vor dem man keine Angst zu haben braucht. Sie sollten keine "Schauer-Geschichten" erzählen und auch niemals mit dem Zahnarzt drohen wenn Ihr Kind sich nicht die Zähne putzen lassen möchte. Vermeiden Sie negative Formulierungen wie "Das tut nicht weh." oder "Du brauchst keine Angst haben.". Denn solche Sätze implizieren dass etwas Schlimmes passieren könnte. Sie können Ihr Kind auf den Zahnarzttermin vorbereiten indem Sie mit ihm Kinderbücher über den Besuch beim Zahnarzt lesen oder z. B. spielen wie das Lieblingsstofftier oder die Lieblingspuppe zum Zahnarzt geht. Natürlich darf Ihr Kind dieses Spielzeug zu dem Termin in unserer Praxis mitnehmen!

Behandlung in Vollnarkose

Angst vor einem schmerzhaften Zahnarztbesuch führt oftmals dazu den Termin lange vor sich her zu schieben.
In unserer neu gebauten Praxis bietet ein separater Eingriffsraum perfekte Voraussetzungen steril und hochtechnologisiert arbeiten zu können. Ein Team von Experten kümmert sich um ihre Bedürfnisse:
Sie Frau Dr. Dornauer und unser Anästhesist entscheiden zunächst gemeinsam welches Narkoseverfahren für Sie das geeignetste ist. Mittels sanfter Injektionstechnik und moderner
Narkoseverfahren können wir Ihre Behandlung schmerzfrei durchführen.
Bei Behandlungen unter Vollnarkose betreut Sie unser Anästhesist mit seinem Team. Er leitet die Narkose ein und überwacht ihre Vitalfunktionen unter professionellem Monitoring.

Spezielle Behandlung von Angstpatienten

Unsere jahrelangen Erfahrungen mit sensiblen ängstlichen Patienten haben gezeigt dass ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis sehr wichtig ist. Wir legen Wert auf eine ausführliche und intensive Beratung – wir besprechen zusammen mit Ihnen in aller Ruhe welchen Weg wir gemeinsam gehen wollen. Für uns ist eine einfühlsame Gesprächsführung die Basis um Ihren Wünschen allumfassend begegnen zu können.
Vertrauen Sie uns – unsere jahrelange Erfahrung steht Ihnen zur Verfügung

Implantologie

Implantate - feste Zähne!

Ein strahlendes Lächeln ein klares Wort ein gutes Essen ein Kuss – Ihr Mund und Ihre Zähne erfüllen viele wichtige und sensible Aufgaben. Umso schwerwiegender ist es wenn Sie darauf verzichten müssen. Daher hat die Implantologie einen hohen Stellenwert in unserer Praxis denn wir haben dank ihr die Möglichkeit einen Zahn so zu rekonstruieren wie ihn die Natur geschaffen hat. Unsere Patienten dürfen sich über das Gefühl eines eigenen festsitzenden Zahnes freuen der ästhetisch und funktionell höchsten Ansprüchen genügt.
Unsere topmoderne neu erbaute Praxis bietet die idealen Rahmenbedingungen für alle Eingriffe im Bereich der dentalen Implantologie. Unser eigens dafür eingerichteter Eingriffsraum ermöglicht es uns unter optimalen Bedingungen zu arbeiten und unseren Patienten einen hohen medizinischen Standart Qualität und Komfort bieten zu können.
Frau Dr. Dornauer ist spezialisierte Implantologin (DGOI e.V.) und hat knapp fünf Jahre in einer der renommiertesten...

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin Andere

Fr. Dr. Dornauer ist einfach eine super Ärztin. Sie hat mir meine Angst vor Zahnarzt genommen. Mit würde ein Zahn gezogen und es war das erste Mal, das ich bei einem Zahn ziehen lachen musste. Ihre sehr ruhige Art, nimmt einen jegliche Angst. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann diese ohne Bedenken weiter empfehlen. Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr vertrauenswürdig und nett.

Danke an dieses super Praxisteam und ihr hervorragende"Chefin". Danke

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin

Tolle Praxis, super service. Sehr kompetent unbedingt ausprobieren. Tolle Räumlichkeiten

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin

Ich hatte Angst vor Zahnarztbesuchen. .... aber heute wurde mir die Angst von Frau Dr. DORNAUER genommen. Ihre kompetente und ehrliche Art ist genial! Kann die Praxis nur eempfehlen!

Super kompetente Ärztin die einem die Angst nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin

Der Weg nach Zirndorf ist für mich als Nürnberger Patient echt weit - das nehme ich für die Behandlung von Dr. Kerstin Dornauer seit einigen Jahren aber gerne auf mich. Sie nimmt sich für die Analyse Zeit, erklärt mir was zu machen ist und bohrt dann extrem vorsichtig.
Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und die Terminorganisation klappt deutlich besser als bei meinem früheren Zahnärzten.

Sehr kompetente Ärztin und super Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin

Seit ich zu Frau Dr. Dornauer und Team in die Praxis gehe, sind Zahnarztbesuche keine "Angst-Besuche" mehr. Ich fühle mich rundum kompetent betreut. Dr. Dornauer erklärt Behandlungsmethoden verständlich und sehr klar, nimmt sich entsprechend Zeit dafür, beantwortet Fragen und ihre Kompetenz und ihr Handwerk ist für mich absolut vertrauenswürdig und auf höchstem Niveau. Auch das Team ist stets sehr freundlich, wertschätzend und hilfsbereit. Die Atmosphäre in der PRrist sehr angenehm. Wartezeiten habe ich selten erlebt, die Termine sind super vorbereitet. Selbst bei anspruchsvollen Behandlungen, wie ich sie heute in der Praxis hatte, ist noch "Luft" für einen kleinen auflockernden Spaß. Ohne Abstriche zu empfehlen!

Absolut top • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin

Ich kenne Frau Dr. Dornauer bereits aus ihrer Assistenzarztzeit in Bayreuth als eine überaus kompetente Zahnärztin, absolut sicher in der Diagnose und der Beurteilung, die dadurch ein vorbehaltloses Vertrauen in die von ihr vorgeschlagene Behandlung schafft.

Ihr herausragendes handwerkliches Geschick und auch die souveräne Beherrschung des eingesetzten High-Tech-Equipments ist die Gewähr für die ausgezeichneten Ergebnisse.

Nicht nur Frau Dr. Dornauer persönlich, sondern auch ihr Team, zeichnen sich durch besondere Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und höchste Zuverlässigkeit aus.

Hervorragende Zahnärztin mit einem großartigen Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin

Also ich Frau Dornauer vor einigen Monaten kennengelernt habe, war mein Vertrauen in Zahnärzte erschüttert und ich hatte Angst.
Bereits nach dem ersten Gespräch kehrte ein wenig Vertrauen zurück. Den nächsten riesen Pluspunkte sammelte Frau Xxxxx bei einer komplett schmerzfreien Wurzelbehandlung. Sowas hatte ich noch nie erlebt. Heute hatte ich meine erste Implantation. Was soll ich sagen, ich hatte den größten Spaß ever. Schmerzfreie OP mit Entertainment und vielen Lachern. #Zahnarztliebe

Vom Angstpatienten zum überzeugten Zahnarzt-Fan • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin

Eine absolut kompetente Ärztin,die sich die notwendige Zeit nimmt, paart sich kongenial mit modernster Ausstattung, welche sie natürlich nutzt. Auch der zuarbeitende Zahntechniker versteht sein Handwerk.
Ein dickes Lob gebührt auch der Dentalhygienikerin. Was mich besonders beeindruckt ist das handwerkliche Geschick von Frau Xxxxx und das konzentrierte Arbeiten.
Ich bin rundum zufrieden.

Kompetente Ärztin und kompetente Dentalhygienikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin

Ich war heute erstmalig bei Frau Dr. Dornauer und muss ehrlich gestehen, dass ich noch nie so begeistert und überzeugt aus einer Praxis gegangen bin. Schnelle und professionelle Hilfe bei einem Objekt, dass ich selbst schon fast als aussichtslos ansah. Tolles Handwerk und ich bin zuversichtlich dass ich mich in Zukunft öfters dieser Ärztin anvertrauen werde. Das liegt aber auch mit am Team, das ebenfalls viel Professionalität austrahlt und keine Fragen offen stehen lässt. Danke auch an die Mitarbeiterinnen!

Tolle, kompetente und sehr nette Zahnärztin, begleitet von einem tolle Team! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Kerstin Dornauer Zahnärztin

Heute habe ich meine zweite Implantat-Operation gehabt. Alles genial und vor allem entspannt verlaufen. Es ist einfach unglaublich, wie professionell und perfekt Frau Dr. Dornauer arbeitet. Menschlichkeit und Verständnis für die Sorgen und Ängste stehen dabei absolut im Vordergrund. Das gesamte Team ist perfekt eingespielt und man hat als Patient immer das Gefühl, dass man mit seinen Sorgen ernst genommen wird und es wird einem wirklich jeder Schritt erklärt. Ich weiß gar nicht, was ich ohne Frau Dr. Dornauers Praxis machen würde. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen und hätte mir gewünscht, dass ich so eine Zahnärztin bereits in jungen Jahren gehabt hätte. Schön, dass es diese Praxis gibt!

Hervorragende und absolut tolle Zahnärztin mit einem spitzen Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert