Geschätzte Antwortzeit:

Otto-Hahn-Str. 22, Kempen

Dr. med. dent. Oliver Schött bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
wie schön dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren.
Hier möchte ich Oliver Schött Sie über das Leistungsspektrum meiner Zahnarztpraxis in Kempen informieren.
Mein Team und ich setzen uns mit großem Engagement für den Erhalt Ihrer Zahngesundheit ein. Dabei steht Ihr Wohlbefinden stets im Zentrum unserer Aufmerksamkeit. Ich nehme mir gerne viel Zeit für Sie und Ihre Fragen damit ich die Behandlung auf Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen kann.
Wenn Sie mich kennen lernen möchten dann rufen Sie uns an um sich einen Termin geben zu lassen.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Zahnarzt Oliver Schött
Geboren in Moers
Wohnhaft in Kamp-Lintfort
Studium der Zahnmedizin an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf
Studentisches Curriculum „Dentale Implantologie“ I und II an der Chiemsee-Akademie in Seebruck
Fortbildung zum Thema „Augmentationverfahren/Frontzahnimplantation“
Abschluss des Curriculums der Implantologie am Karl-Häupl-Institut in Düsseldorf
Praxisübernahme am 1.2.2013

Die Beratung ist uns ein großes Anliegen. Wir nehmen uns gerne die Zeit Sie umfassend über Vor- und Nachteile zu informieren damit Sie entscheiden was getan werden soll.

Besonders liegt mir die ästhetische Zahnheilkunde am Herzen in Form von minimalinvasiver Füllungstherapie mit Kompositen und hochwertigen Restaurationen in Keramik wie Inlays und Veneers. Dies kann auch gerne implantologisch ergänzt werden um eine optimales Resultat zu erzielen.
Ihr Zahnarzt Oliver Schött ist angeschlossen an die
Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) (https://www.dgzmk.de/)
Ich freue mich Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Mein Team und ich sind hier in meiner Kempener Zahnarztpraxis gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details damit Sie wissen was auf Sie zukommt.
Ästhetische ZahnheilkundeBleaching
Das Nachdunkeln unserer Zähne im Laufe des Lebens ist ein ganz natürlicher Prozess. Durch unser schonendes Bleaching-Verfahren kann dem jedoch entgegengewirkt und die Aufhellung Ihrer Zähne um mehrere Farbstufen ermöglicht werden.
Veneers
Als Veneers (engl. Abdeckung) bezeichnet man hauchdünne lichtdurchlässige Verblendschalen aus Hochleistungskeramik. Sie sind sehr belastbar verfärben sich nicht und besitzen eine hohe Verträglichkeit.
Keramische Inlays
Keramische Inlays eignen sich hervorragend um Defekte im Seitenzahnbereich nahezu unsichtbar zu machen. Sie bestechen durch ihre natürliche Farbe sowie Passform und können sehr substanzschonend verklebt werden.
Implantologie
Ein fehlender Zahn hinterlässt nicht nur eine Lücke – auch kann er die Funktion des gesamten Gebisses nachhaltig verändern und stören. Mit Implantaten lassen sich Zahnlücken auf besonders schonende und langlebige Weise wieder schließen.
Kompositfüllungen
Sehr gut in mechanischer und chemischer Hinsicht halten diese Füllungen hohe Kaudrücke aus – sind also sehr belastbar und mundverträglich. Kompositfüllungen sind eine hervorragende Alternative zu Amalgam.
Vollkeramische Kronen
Kronen eignen sich zur Versorgung von Zähnen die starke Defekte aufweisen. Die Krone schützt die noch intakte Zahnsubstanz und ermöglicht es den Zahn langfristig zu erhalten. Der Einsatz von hochmoderner Keramik trägt zu einem natürlichen Erscheinungsbild bei.
ImplantologieWas ist ein Zahnimplantat?
Implantate sind künstliche Zahnwurzeln die im Kieferknochen verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen Brücken oder Prothesen befestigt werden deren Form und Farbe den übrigen Zähnen angepasst sind. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten.
Selbst bei vollkommen zahnlosen Kiefern lassen sich mit Implantaten die Funktion und das äußere Erscheinungsbild wiederherstellen. Ihr Zahnarzt weiß ob sich der Zustand des Kiefers zum Einsatz von Implantaten eignet oder ob der Knochen zuvor behandelt werden sollte.
Welche Vorteile besitzt ein Zahnimplantat?

Ein Implantat ist meist aus Titan einem sehr gut verträglichen Metall.
Implantate ersetzen fehlende Zähne.
Sie schließen einzelne Zahnlücken ohne dass dabei (wie beim Schluss durch eine Brücke) die gesunde Zahnsubstanz der Nachbarzähne beschliffen werden muss.
Durch das Setzen von Implantaten wird es oft möglich einen festsitzenden Zahnersatz zu integrieren wo sonst nur ein herausnehmbarer Zahnersatz (Prothese) möglich wäre.
Für einzelne und mehrere fehlende Zähne geeignet.
Ein möglicher Knochenschwund kann durch Belastung verhindert werden.
Für jedes Alter geeignet.
Verbessert das Kauen und Sprechen.
Der optische Eindruck entspricht dem natürlicher Zähne.
In meiner Praxis in Kempen können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Ich setze auf schonende Zahnheilkunde und möchte Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtige ich dabei stets Aspekte der Funktionalität und Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie Parodontologie Endodontie und Prophylaxe machen.
Professionelle ZahnreinigungWarum sollte ich mir meine Zähne vom Zahnarzt reinigen lassen?
Professionelle Zahnreinigung (PZR) ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Der Zahnarzt oder eine speziell weitergebildete Assistenz führt eine mechanische Reinigung durch die weit über das hinausgeht was mit der täglichen Zahnreinigung erreicht werden kann. Dies ist sehr wichtig da sich sonst Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein verstärkt an den unzugänglichen Stellen der Zähne festsetzen und damit Krankheiten auslösen können. Eine professionelle Zahnreinigung in Verbindung mit Ihrer persönlichen Zahnpflege kann dieser Entwicklung effektiv vorbeugen.
ParodontologieEine Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates und gehört zu den häufigsten Erkrankungen des Menschen. Verursacht wird Parodontitis durch Bakterien und einer Entzündungsreaktion des Körpers. Der Kieferknochen wird hierbei zerstört wodurch es bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust kommt. Unbehandelt kann es bei seltenen Formen der Parodontits sogar bei jungen Erwachsenen bereits dazu führen. Eine Zahnfleischentzündung ist für Sie selbst nur schwer zu erkennen. Am ehesten bemerken Sie eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten. Auch kann das Zahnfleisch geschwollen sein und an den Zähnen sehen Sie einen verfärbten bakteriellen Belag.
EndodontieDer Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort „endodont“ ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt. Durch eine endodontische Behandlung kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.
Wurzelbehandlung
Nach der behutsamen Eröffnung des Zahns – gegebenenfalls unter örtlicher Betäubung – werden die Pulpa entfernt und die Kanäle gereinigt. Dies geschieht mit feinen Instrumenten aus Nickel-Titan und desinfizierenden Spülungen. Danach wird der Wurzelkanal mit einem biokompatiblen Medikament gefüllt welches vorübergehend oder dauerhaft im Kanal verbleibt und die erneute Ansiedlung von Bakterien verhindert.
AngstpatientenAngst vor dem Zahnarzt?
Die Angst vor dem Zahnarzt ist ein Problem mit dem Sie nicht alleine sind. Viele Menschen entwickeln eine Zahnarztphobie deren Grundsteine häufig schon im Kindesalter durch schlechte Erfahrungen gelegt werden. Im Laufe der Zeit verschlimmern sich diese dann noch wenn keine besondere Rücksicht genommen wird.
Was wir für Sie tun können:
In unserer Praxis bemühen wir uns immer um eine besonders angenehme und entspannte Atmosphäre.
Dies beginnt bereits mit einer möglichst kurzen Verweildauer im Wartezimmer. Vor jeder Behandlung wird ein umfangreiches und persönliches Beratungsgespräch durchgeführt in dem alle Folgeschritte genau erklärt und mit Ihnen abgestimmt werden. Wenn Sie Sorgen haben können Sie uns diese immer mitteilen. Damit Sie während der Behandlung erst gar keinen Schmerz verspüren werden die entsprechenden Stellen vorher betäubt. So können Sie sich entspannt zurücklehnen.
Gerne können Sie sich auch vor einem persönlichen Besuch in unserer Praxis telefonisch informieren.
Ein erster Schritt in Richtung gesunder Zähne.
KinderzahnmedizinGesunde schöne Zähne – von Anfang an – ein Leben lang!
Legen Sie wichtige Grundsteine zur zukünftigen Zahngesundheit Ihres Kindes indem Sie von Anfang an der Entwicklung des Kiefers der Zähne und der Mundhöhle die notwendige Aufmerksamkeit widmen. Gewöhnen Sie Ihr Kind frühzeitig an regelmäßige Zahnarztbesuche. Erst durch die gute Zusammenarbeit von Eltern und Zahnarzt wird eine erfolgreiche und entspannte Behandlung möglich.
Wir möchten dass Ihr Kind positive Erfahrungen beim Zahnarzt macht gerne in die Praxis kommt und versteht warum Zahngesundheit so wichtig ist. In einer angst- und stressfreien Atmosphäre unterstützen wir Sie mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz beantworten Ihre Fragen und stehen Ihnen mit wertvollen Tipps zur Seite.
Für jedes Alter gibt es eine passende Prophylaxe!
Um Zahnerkrankungen zu verhindern und vorzubeugen erstellen wir für Ihr Kind einen individuellen Prophylaxeplan bei dem verschiedene Aspekte Berücksichtigung finden.

Kleinkinder
Schulkinder
Jugendliche

Prothetik / ZahnersatzZahnprothesen
Ein schönes gesundes Gebiss macht selbstbewusst und strahlt Attraktivität aus. Verliert man durch einen Unfall Zahnfehlstellung oder mangelnde Hygiene Zähne geht somit auch immer ein Stück Lebensqualität verloren. Zudem können Zahnlücken Schmerzen und auf Dauer Knochenschwund verursachen.
Zahnprothesen bieten eine Möglichkeit Ihr natürliches Erscheinungsbild und den vollen Funktionsumfang Ihres Gebisses wiederherzustellen. Unterschieden wird hierbei zwischen festsitzendem und herausnehmbarem Zahnersatz. Zu festsitzendem Zahnersatz gehören Kronen Brücken Veneers und Implantate. Voll- oder Teilprothesen zählen zum herausnehmbaren Zahnersatz
Cerec 3DUnser dentales Hightech CAD/CAM System
Viele Patienten entscheiden sich heute gegen eine eigentlich notwendige Restauration. Die Gründe sind vielseitig. Einige stellt die Organisation mehrerer Behandlungstermine mit einem nicht genau planbaren Zeitaufwand vor Probleme. Andere haben Angst vor dem Würgereiz beim Abdruck oder schlicht vor der Spritze bei jeder Betäubung. Ebenfalls abschreckend wirkt zudem oft die Aussicht eine gewisse Zeit mit einem von der Optik und Stabilität her nicht optimalen Provisorium zu leben.
Mit CEREC fällt dies alles weg. Egal ob Sie beruflich viel beschäftigt oder in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind Sie beim herkömmlichen Abdruck immer mit einem starken Würgereiz zu kämpfen oder schlicht einen hohen ästhetischen Anspruch haben: CEREC wird Sie begeistern. CEREC ist spannend da Sie von Ihrem Zahnarzt in den kompletten Behandlungsablauf eingebunden werden. So lässt sich die Notwendigkeit der Behandlung viel transparenter nachvollziehen und Sie erhalten am Ende genau die Restauration die Sie sich wünschen.
Vorteile der CEREC 3D Behandlung in unserer Praxis

Versorgt in einer Sitzung
Keine Abdrücke
Keine Folgetermine
Keine Provisorien
Keine zweite Betäubung

Standort: Praxis Oliver Schött Zahnarzt Ästhetische Zahnmedizin

Ich bin seit Jahren sehr zufriedene Patientin bei Herrn Dr.Schött und seinem Team. Die tolle Behandlung wurde jetzt noch dadurch getoppt, als ich nach einem Sturz mit Zahnschaden unmittelbar in die Praxis kommen durfte und mein Zahn perfekt rekonstruiert wurde. Herzlichen Dank an Herrn Dr. Schött und das Praxisteam !!!!!!

Standort: Praxis Oliver Schött Zahnarzt Implantologie

Nachdem ich mich jahrelang vor einer Zahnbehandlung gedrückt hatte, brachten mich akute Schmerzen in die Praxis von Dr. Schött.
Dr. Schött hat es durch seine freundliche, ruhige und entspannte Art geschafft, mir die Angst soweit zu nehmen, dass ich mich auf dem Behandlungsstuhl fast wohlfühlen konnte. Nach einer ausgiebigen und sehr kompetenten Beratung habe ich mich für ein Implantat und eine Brücke entschieden. Mittlerweile ist die Behandlung erfolgreich abgeschlossen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Mein besonderer Dank gilt auch dem gesamten Praxisteam. Die Praxis ist sehr gut organisiert, alle Termine wurden mit nur minimalen Wartezeiten eingehalten.
Auch die professionelle Zahnreinigung ist sehr zu empfehlen.

In der Praxis hat man das Gefühl als Patient im Mittelpunkt zu stehen. Dr. Schött und sein Team sind eine klare Empfehlung.

Standort: Praxis Oliver Schött Zahnarzt Andere

Als Angspatient habe ich lange gesucht bis ich Dr. Schött gefunden habe. Nun bin ich dort seit 3 Jahren in Behandlung. Er und sein Team haben es geschafft, dass ich zwar nicht gerne aber immerhin deutlich entspannter zum Zahnarzt gehe.
Termine werden sehr pünktlich eingehalten. Als Patient fühle ich mich ernst genommen, ich werde über Maßnahmen informiert und kann mitbestimmen. Das Ergebnis passt auch. Was will ich mehr?

Standort: Praxis Oliver Schött Zahnarzt

Dr. Schött ist seit 3 Jahren der Zahnarzt unserer Familie. Wir legen viel Wert auf Freundlichkeit und gute Organisation in einer Praxis. Dieses können wir der Praxis uneingeschränkt bescheinigen.
Was Dr. Schött neben einer freundlichen, ruhigen und kompetenten Art auszeichnet ist seine große Sorgfalt und Genauigkeit. Diese Merkmale sind in der Zahnmedizin für uns Ausschlusskriterien. Anstehende Behandlungen / Maßnahmen werden umfassend besprochen und der Patient wird auch während einer Behandlung steht informiert und bei Bedarf beruhigt. Teils haben wir Behandlungen mit Eigenleistung erhalten - die Kostenvoranschläge der Praxis hierzu waren in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir fühlen uns beim gesamten Team sehr gut aufgehoben und können die Praxis sehr empfehlen.

Sehr freundlich, kompetent und stets sorgfältig und genau • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Schött Zahnarzt

Ich bin seit Beginn der Übernahme der Praxis durch Dr. Schött Patient.
Bislang alles Top, nettes Team, flexibel, nimmt sich Zeit für seine Patienten,
auch wenn Vorerkrankungen anderen Typus vorliegen !!!

Empathisch und fachlich kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Schött Zahnarzt

Die vorhergehenden TOP-Bewertungen fassen die wichtigen Dinge eigentlich schon perfekt zusammen:

1. Hohe Kompetenz und exzellente fachliche Beratung. Dr. Schött informiert umfassend über die anstehende Behandlung, mögliche Optionen und etwaige Risiken. Er geht ruhig und sehr freundlich auf alle Fragen ein. Die Behandlung selbst erfolgt immer ohne Hektik und mit größtmöglicher Sorgfalt. Hier fühlt man sich einfach gut aufgehoben.
Wenn ich Angst vor dem Zahnarztbesuch hätte (was ich nie habe), dann wäre dies meine Praxis.

2. Das Team ist durchweg freundlich und ebenfalls kompetent unterwegs. Hier spürt man, dass die Arbeitsatmospäre sehr gut ist und die Arbeit auch Spaß macht.

3. Die Räumlichkeiten sind freundlich und modern ausgestattet, aber nicht steril.

4. Nichts ist nerviger, als eine Praxis, die unorganisiert ist, ihre Termine nicht unter Kontrolle hat und wo man trotz Termin lange Wartezeiten aushalten muss - nicht so hier. Das Praxisteam von Dr. Schött hat alles perfekt im Griff, Wartezeiten sind wenn überhaupt minimal, der ganze Betrieb läuft wie ein Uhrwerk ohne je unpersönlich zu sein.

Arztwahl ist Vertrauenssache, uneingeschränkte Empfehlung für Dr. Schött & Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Schött Zahnarzt

Das Team rund um Dr. Oliver Schött ist stets freundlich und kompetent. Egal wie stressig es ist, wie oft das Telefon klingelt, wie oft die Tür summt. Keiner lässt sich aus der Ruhe bringen.

Herr Dr.Schött selbst ist ein sehr zuvorkommender und kompetenter Arzt, verspricht nichts was er nicht halten kann, ist konstruktiv und Lösungsorientiert. Da die Behandlung bei mir sehr umfangreich war, wurde alles im Detail besprochen und dann anhand des Fahrplans Schritt für Schritt abgearbeitet. Alle Vorgänge werden durch ihn oder sein Freund in Ruhe besprochen und erklärt.

Die Praxis ist modern und freundlich eingerichtet und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Ich kann dieses Team uneingeschränkt empfehlen, auch meine beiden Kinder fühlen sich dort super aufgehoben und gehen sehr gerne hin.

Fachlich top, kompetentes & freundliches Team, tolle Beratung bei Zahnersatz! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Schött Zahnarzt

Jedes Problem wird sehr gut gelöst! Herr Schött und sein Team haben immer ein offenes Ohr für Probleme und eine Lösung wird gemeinsam gefunden. Man fühlt sich einfach gut aufgehoben.

Tolles Team und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Schött Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Schött und seinem Team! Seit vielen Jahren bin ich und meine Kinder nun schon bei ihm in Behandlung.
Er ist sehr professionell in dem was er tut und erklärt alles sehr kindgerecht, so dass wir uns alle sehr wohl fühlen!
Die Damen an der Anmeldung sind alle superfreundlich und tragen ebenfalls sehr viel dazu bei, dass man sich einfach nur wohlfühlt!

Einfach nur toll! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Schött Zahnarzt

Mehr als zufrieden, TOP Zahnarzt. Sehr kompetente Beratung und Behandlungen ohne Zeitdruck, hervorragender Zahnersatz der perfekt sitzt. Wartezeiten sehr gering, Mitarbeiter sehr freundlich, einfühlsam und hilfsbereit. Oliver Schött ist ein Zahnarzt, der seinen Beruf noch mit Leidenschaft ausübt. Sehr selten in Zeiten, wo der Patient nur noch Ware ist!

TOP Zahnarzt mit tollem Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert