privatpraxis
Katrin Neefe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Psychotherapie

Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin

Herzlich Willkommen! Schön, dass Sie hier sind! Hier gibt es Beratung und psychologische Therapie für Erwachsene, Jugendliche und Paare: zielorientiert kompetent, erfahren, mit Herz und Verstand nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen persönlich oder online. Falls Sie nicht zu mir kommen wollen oder können, sind Termine über Videotelefonie möglich. (siehe Onlineberatung)
  • Bachblütentherapie
  • Kinesiologie

Standort: Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin Psychotherapie

Frau Neefe gelingt es, durch gezielte Fragen den eigenen Denkhorizont zu erweitern. So kommt man plötzlich auf Gedanken, die im Grunde naheliegend sind, vorher aber gar nicht Teil des Denkens waren. Durch die neue Betrachtung löst sich vieles auf. Ich bin froh über die intensiven Gespräche und die Inspiration. Auch die unkomplizierte Terminvereinbarung ist Gold wert! Vielen Dank!!!

Standort: Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin Psychotherapie

Auf der Suche nach Unterstützung führte mich mein Weg zu Frau Neefe. Sie ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Die Sitzungen wurden individuell auf die aktuellen Problemlagen ausgerichtet, die mich beschäftigten und ich war fasziniert von der Fülle an Selbsterkenntnissen, die ich gewann. Stück für Stück habe ich mein ICH wiedergefunden, welches ich schmerzhaft vor einigen Jahren hintenangestellt und mein eigenes „erfüllt sein“ ignoriert hatte. Ich habe meinen Weg neu geordnet. Ihre angenehme, offene und respektvolle Art vermitteln ein Gefühl von Sicherheit. Ich bin sehr dankbar für diese Begegnung.

Standort: Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin Psychotherapie

Frau Neefe hat es in kürzester Zeit geschafft, meine Problemlagen zu erkennen und mich bei meiner Entwicklung zu unterstützen, ohne mich dabei zu überfordern. Sie geht sehr respektvoll mit ihrem Gegenüber um und urteilt nicht. In vielen Lebensbereichen konnte sie mir Hilfestellungen geben, damit ich das Handwerkszeug zur Selbsthilfe dabei habe. Sie gibt keine Lösungen vor, sondern führte mich zu einer Vielzahl von Selbsterkenntnissen, sodass ich am Ende wusste, dass jede Entwicklung meine bewusste Entscheidung war. Ich kann Frau Neefe absolut empfehlen!

Standort: Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin Andere

Wir besuchten die Paartherapie bei Frau Neefe und haben gute Erfolge erzielt.

Standort: Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin

Mein Mann und ich begaben uns als letzten Hoffnungsschimmer in die Hände von Frau Neefe.Sie zeigte uns recht schnell unsere Kommunikationsprobleme auf und gab uns Hausaufgaben auf, die uns wieder einander näher bringen sollten. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen ,aber auch direkten Worten gab Sie uns Hilfestellung.
Ich bin Frau Neefe sehr, sehr dankbar, ohne Sie hätten wir es nicht geschafft unsere Ehe zu retten.

Eheberatung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin

Mit völligem Chaos in Kopf und Seele wurde ich von Frau Neefe aufgefangen. Durch Ihre ruhige, sehr aufmerksame interessierte Art des Zuhörens konnte ich meine Probleme von der Seele reden. Es gab nie eine Situation, in der ich auf die verbleibende Zeit hingewiesen wurde oder Sie mich beim Berichten unterbrochen hatte. Die Gespräche verliefen in einer angenehmen, wohltuenden und beruhigenden Atmosphäre. Sie ist sehr geduldig. Aus jeder Sitzung konnte ich fast immer mit weniger "Ballast" nach Hause fahren.
Während der Sitzungen gibt Sie Denkanstöße, Anregungen, über die ich nachgedacht habe.. Meinen neuen Weg konnte ich somit selbst mit meinen Erfahrungen aus den Sitzungen ebnen. Es wird einem keine "fertige" Lösung übergestülpt. Das "Ich als Person" steht immer im Mittelpunkt der Therapie. Sie stand auch an meiner Seite, wenn es Rückschläge gab.
Termine bekam ich immer schnell und auch zeitnah.

Gut aufgehoben, verstanden, ehrlich und kritisch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin

Ich habe bei Frau Neefe kurzfristig einen Termin bekommen und habe mich von Anfang an durch ihre ruhige und zurückhaltende Art aufgehoben und angenommen gefühlt. Wenn es dran war, hat sie mir klare Worte mit auf den Weg gegeben, hat meine Fortschritte gewürdigt und meine "Hänger" mit guten Ideen vorangebracht. Ich schätze Sie als Mensch und auch als Kollegin und gebe das von ihr Gelernte auch gerne weiter, weil es einfach gut war.

Empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin

Absolut weiter zu empfehlen! Sehr hilfreich und unterstützend. Sie hat mir sehr geholfen, den Focus wieder neu zusetzen, und an den Prioritäten im Leben zu arbeiten, sprich die Work- Life Balance wieder herzustellen. Vielen Dank dafür!

Sehr kompetent und empathisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin

Wir waren zur Paartherapie bei Frau Neefe. Haben durch Sie unsere Kommunikationsprobleme verstanden und sind in der Lage wieder miteinander zu reden und zu verstehen.

Paartherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Neefe Heilpraktikerin

Besonders gefallen hat mir die warme und herzliche Art von Frau Neefe. Sie hat mir ein großes Stück Selbstvertrauen wieder gegeben. Nach den Sitzungen bei ihr ging es mir immer deutlich besser, und ich war zuversichtlicher. Ich bekam wertvolle und gut umsetzbare Tipps für den Alltag.

Die Räumlichkeiten laden zum Wohlfühlen ein, und ich habe mich bei Tee und angenehmen Duft stets sehr geborgen gefühlt.

Vielen Dank für diese sympathische und sehr bereichernde Unterstützung.

Danke für einfühlsame und kompetente Beratung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert