Katrin Helbig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Katrin Helbig Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war über längere Zeit bei Frau Helbig in Gruppen- mit anschließender Einzeltherapie in Behandlung. In dieser Zeit konnte ich meine Therapieziele fast vollständig erreichen bzw. große Fortschritte erzielen, sowie mir nebenbei ein dauerhaft stabiles Lebensumfeld aufbauen. Frau Helbig gab mir einfach umzusetzende Praxistipps und wertvolle Literaturvorschläge, die ebenfalls wesentlich zu einem Therapieerfolg beitrugen. Neben Bestärkungen waren auch direkte Kritiken für mich hilfreich, denn diese konnte ich mit fortschreitender Therapie zunehmend als gutes Training für den Alltag umsetzen. Frau Helbig war ihrerseits ebenfalls an Rückmeldungen interessiert, was die Therapiearbeit miteinander erfolgreich gestaltet hat.

Erfolgreicher Therapieabschluss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Helbig Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe mich bei Frau Helbig und in de Gruppe immer sehr geborgen und gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte immer das Gefühl verstanden zu werden. Menschlich ist Frau Helbig eine fröhliche, offene und freundliche Frau. Ich würde Sie und Gruppentherapie jederzeit weiterempfehlen. Sie hat mir sehr geholfen und mir sehr viel klar gemacht, was ich ändern musste. Einen Termin zu bekommen ist allgemein bei Psychologen schwer und ich hatte glück mit Ihr, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe.

Freundliche und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Helbig Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Helbig ist seit Längerem meine Therapeutin und ich bin ihr sehr dankbar, wie sie mir geholfen hat aus dunklen Zeiten wieder ins Licht zu kommen und vieles klarer sehen zu kõnnen. Wer auch selbst ernsthaft seine Probleme bewältigen möchte, dem sei Frau Helbig als Therapeutin wärmstens empfohlen.

Kompetente, geduldige und engagierte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Helbig Psycholog.Psychotherapeutin

Wer in diese Praxis kommt, sollte sich im Vorfeld damit auseinander gesetzt haben ob er eine Therapie wirklich durchhalten möchte. Eine Therapie ist kein Zuckerschlecken und in der Einzel, sowie in der Gruppentherapie habe ich einiges einstecken müssen. Ich vergleiche es mit einem Kind, das ich war da ich noch nicht erkennen konnte wohin dieser Weg führt. Der Wahrheit ins Auge zu sehen fällt schon einem gesunden Menschen nicht immer leicht. Entscheidend für mich ist, dass alle mit denen ich eine Zeit lang eine Gruppentherapie gemacht habe bis jetzt keine weitere Betreung brauchten. Woher weiß ich das ? Nun, wir treffen uns einfach in unregelmäßigen Abständen und geben uns weiterhin Kraft.

Kritische und direkte Psychotherapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Helbig Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann nicht verstehen, dass sie hier so schlecht bewertet wird. Mir hat die Therapie sehr geholfen und auch die Tipps die sie mir gab. Sie war stets sachlich und hat mir keine Meinung aufgedrängt, sondern hat mich immer selbst zu einem Ergebnis kommen lassen. Frau Helbig ist ein sehr direkter Mensch und entweder kommt man damit klar oder nicht. Wenn man die Therapie ernst nimmt, so wie ich das getan habe, hat man bei ihr nichts zu befürchten. Ich würde immer wieder zu ihr gehen.

Liebe Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katrin Helbig Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin bei Frau Helbig gelandet, nachdem ich mich nach einer Hypnose-Therapie umgeschaut habe.
Ich habe mich von ihr oft sehr unterstützt und verstanden gefühlt und sie versuchte es stets möglich zu machen, auch Einzeltermine anzunehmen falls etwas Dringendes anstand. Sie gab mir öfter neue Ideen und Einblicke, mit denen ich weiterarbeiten konnte.

Leider hat sich aber nach einiger Zeit gezeigt, dass ihr Einbringen ihrer eigenen Persönlichkeit nicht nur positiv ist und sie in manchen Fällen zu sehr aus ihrer professionellen Rolle fällt. Zudem ist aufgefallen, dass sie sich selbst nicht immer sicher in dieser zu fühlen scheint, da sie häufig ihre langjährige Erfahrung betont als müsse sie diese verteidigen.

Liebe und verständnisvolle Ärztin, jedoch mit Vorsicht zu genießen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katrin Helbig Psycholog.Psychotherapeutin

Patienten,die sich in einer seelischen Notlage befinden und auf Hilfe hoffen,sind hier leider an der falschen Adresse.Es ist unglaublich,welche Erfahrungen ich mit dieser Therapeutin machen musste.Ich habe die Therapie abgebrochen und konnte diese bei einer sehr kompetenten Psychologin weiterführen und in gutem Zustand beenden.

Unzumutbar! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben