Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Mandelstr. 2, Prenzlauer Berg, Berlin

Dr. med. Katrin Geißler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katrin Geißler?

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war über Jahre bei dieser Ärztin und habe viele schlechte Erfahrungen gemacht, wenn es mal nicht nur um einen Schnupfen ging. Eine kleine Liste:
- Symptome werden heruntergespielt aufgrund des Alters, obwohl eben genau diese Symptome in dem Alter nicht auftreten sollten. Nicht nachvollziehbar.
- Blutwerte wurden trotz ausdrücklichem Wunsch und Zusage nicht mit angefragt – man muss öfter hinterher rennen und nachhaken
- Ich wurde mehrmals an der Rezeption weggeschickt, obwohl ich akute Beschwerden hatte, die man auch nicht verschleppen sollte. Durfte mir dann jedes Mal umständlich einen anderen Arzt suchen. Wozu dann überhaupt noch zu Frau Geißler gehen?
- Veraltete Laborwerte werden nicht hinterfragt, stattdessen wird eine Krankheit ausgeschlossen, die im Nachhinein von einem Spezialisten bestätigt wurde. Die weitere Behandlungsempfehlung des Spezialisten wurde von der Ärztin dann wiederum ignoriert. Hier muss man für sein Recht kämpfen und hoffen, dass man irgendwann mal ernst genommen wird.
- In einer schwierigen Phase bin ich zur Ärztin gegangen und hab ihr die Situation geschildert. Sie hat dann relativ schnell ein Rezept für Antidepressiva verschrieben ohne die Optionen zu bereden. Hier gleich mit der Chemiekeule zu kommen und nicht einmal auf die Nebenwirkungen hinzuweisen, finde ich ehrlich gesagt unverantwortlich. Was dem Fass den Boden ausgeschlagen hat, war als sie mir gesagt hat, ich solle mich von meinem Lebenspartner trennen. Sich so etwas nach einem 5-Minutengespräch anzumaßen – sich so etwas überhaupt anzumaßen – ist einfach ungeheuerlich. So etwas liegt definitiv nicht im Kompetenzbereich einer Ärztin.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich hier selten das Gefühl hatte, wirklich ernst genommen und gut behandelt (und beraten) zu werden.

Nimmt Patienten nicht ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetent und stets zuvorkommend. Wohl ein Grund, weshalb mit längeren Wartezeiten bei einem Besuch zu rechnen ist. Viele Patienten fühlen sich hier eben überdurchschnittlich gut versorgt.

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Schwestern sind freundlich und hilfsbereit. Leider fühlte ich mich im Kontakt mit der Ärztin nicht ernst genommen. Mindestens dreimal habe ich (die gleiche) Erkrankung dadurch verschleppt und wurde zu spät angemessen behandelt. Beim letzten Mal führte dies dazu, dass ich die Notaufnahme aufsuchen musste. Das dort mitgegebene Medikament wurde mir nicht weiterverschrieben, da sie fand, meine Erkrankung wäre nun geheilt. Leider war sie das nicht und ich mußte einen Facharzt aufsuchen, welcher mir ein anders Antibiotikum verschrieb, auf das ich dann allergisch reagierte. Wieder Krankenhaus, Abbruch der Behandlung und seitdem zwei Rezidive. Ich bin mir fast sicher, wäre meine Entzündung gleich ausreichend behandelt worden, wäre dies nicht passiert. Ich hatte ja noch Schmerzen.
Die Praxis habe ich nach diesem Vorfall gewechselt und auch meine Unzufriedenheit ehrlich ausgedrückt.
Ich finde, so etwas darf nicht sein. Ärzte müssen respektvoll mit ihren Patienten umgehen, schließlich geht es um deren Gesundheit!

Nahm mich als Patienten nicht ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gehe seit Jahren zu Frau Dr. Geißler. Sie ist freundlich und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Daher sind die Wartezeiten im Wartezimmer relativ lang. Die Praxis ist jeden Tag sehr voll. Die Schwestern sind ebenfalls sehr nett aber teilweise auch stark im Stress.

Gute Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr Dr. Geissler ist eine direkte Person, redet nicht um den heißen Brei. Das gefällt mir sehr. Die Schwestern sind die gute Seele der Praxis und machen Ihren Job großartig.

Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Frau Doktor immer gut aufgehoben und versorgt. Sie nimmt sich Zeit, ist einfühlsam und sympathisch.
Auch die beiden Schwestern geben immer ihr bestes, und das auch wenn viel los ist. Sie behalten stets das wichtigste im Auge: den Patienten.
Die Praxis ist nicht super modern eingerichtet, aber das zeigt eher, dass es bei Frau Doktor Geißler nicht um extravagante, hippe Einrichtung geht, sondern darum den Menschen zu helfen. Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen!

Prima Ärztin und sehr liebe Schwestern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Der Warteraum ist eine Zumutung. Zu klein, zu eng, alt und nicht besonders sauber. Meistens so voll, dass einige Patienten stehen. Der Anmeldung- Tresen steht mittendrin, also ist der Diskretionsabstand im Empfangbereich nicht möglich. Da Patienten bei der Anmeldung direkt vorm Ärztezimmer warten, kann von der ärztlichen Schweigepflicht/ Privatsphäre keine Rede sein. Die Ärztin ist launisch. Mal nett, Mal unverschämt grob. Genauso wechselhaft sind ihre Diagnosen. Alles absolut unprofessionell

Bloß nicht ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich mag Frau Doktor Geissler als Ärztin sehr gerne, sie ist freundlich und kompetent, doch diese eine Schwester Diana ist ein richtiger Drache. Mega unhöflich, unfreundlich, gestresst und immer schlecht drauf. Ich verstehe nicht warum sie so einen humanitären Job macht wenn sie daran gar kein Spaß oder jegliches Interesse daran zu haben.
Die andere Schwester hingegen ist viel besser.
Insgesamt würde ich die gesamte Praxis nicht weiterempfehlen!

Frau Doktor ist super aber die eine Schwester ist richtig fies • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei der Ärztin war ich nicht, aber die Mädels in der Praxis waren derart nett, hilfsbereit & mitfühlend, daß es mal erwähnt werden sollte!
Trotz voller Praxis nahmen sie sich Zeit, bemühten sich & beruhigten mich. Letztendlich konnten sie mir zwar nicht weiterhelfen (lag an mir), organisierten aber sofort & erfolgreich eine Alternative.
Danke, wirklich empfehlenswert!

Super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Katrin Geißler Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Nimmt sich Zeit und hört zu. Auch das Personal ist sehr freundlich.
Wenn man ohne Termin kommt, kann es schon mal sein, dass man länger warten muss. Das ist auch vollkommen ok. Aber immerhin darf man hier (auch als Neupatient!!) ohne Termin vorbeikommen – auch keine Normalität in Berlin!

Freundliche, kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt und zuhört. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert