privatpraxis

Praxis für psychologische Beratung & Coaching Katrin Faust Psychologin

Eine stabile, erfüllende Beziehung bringt Glück und Ruhe in dein Leben und ist somit ein großer Resilienz-Faktor. In der Paartherapie lösen wir gemeinsam destruktive Beziehungsmuster auf und bringen so die Beziehung wieder in Schwung. Dabei arbeiten wir an allen Themen, die euch belasten und verbessern die Kommunikation, so dass Missverständnisse in der Zukunft verringert oder bestenfalls vermieden werden.

Praxis für psychologische Beratung & Coaching Katrin Faust Psychologin

Befindest du dich in einer akuten Krise (Burnout, Jobverlust, Mobbing, Krankheit, Scheidung, etc.)?
Dann bist du bei mir genau richtig.
Mit deinem Thema stehst du bei mir im Mittelpunkt. Wir lösen alte Muster auf und ersetzen diese durch neue, hilfreichere Handlungsstrategien. Wir ermitteln deine Bedürfnisse und stärken dein Selbstbewusstsein. Gemeinsam finden und gehen wir einen Weg vom Problem hin zu deiner Lösung.
Parallel vermittle ich dir alle Strategien für ein starkes, krisenfestes Mindset. So erhöhst du deine Resilienz und stärkst dein seelisches Immunsystem.

Praxis für psychologische Beratung & Coaching Katrin Faust Psychologin

Dies ist ein telefonisches kostenloses Erstgespräch. Bitte beachten Sie, dass alle zukünftigen Termine Privatleistungen sind und nicht mit den Kassen abgerechnet werden können.

Hallo, schön, dass du mich gefunden hast!
Bist du auf der Suche nach Unterstützung bei einem aktuellen Konflikt oder in einer Krise?
...

Meine Schwerpunkte sind die psychologische Beratung für den privaten und den Business-Bereich, sowie das Vermitteln von Resilienz-Strategien. Hierb...

Resilienz-Training
Systemisches Coaching
Partnerschaftsprobleme
Charisma-Coaching

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Studium der Psychologie an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt / TH Darmstadt

Berufserfahrung

• 20 Jahre Expertise

Videos

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis für psychologische Beratung & Coaching Katrin Faust Psychologin Psychologische Beratung

Einfühlsame Therapeutin. Sehr angenehme ruhige Art. Gut für die Vertrauensbasis.

Dipl.-Psych. Katrin Faust

Dankeschön für die wertvolle Rückmeldung!
Liebe Grüße, Katrin Faust

Voller Behandlungserfolg ! Hier fühlt man sich von Anfang an ernst genommen und verstanden. Begonnen vom telefonischen Erstgespräch, in dem erst einmal geschaut wird ob man zu einander passt, über die ersten Termine bis hin zum Abschluss nach 2 Jahren. Die zeitlichen Abstände zw. den Terminen wurden meinem jeweiligen seelischen Zustand angepasst. Im Notfall kamem kleine Hilfestellungen per Mail zwischen den Terminen. Die Beratungen sind sehr einfühlsam, ehrlich und zielführend. Ganz besonders mochte ich, dass ich für nichts verurteilt wurde. Nachdem wir die privaten "Baustellen" abgearbeitet hatten, konnten auch einige berufliche Punkte genauer beleuchetet werden.
Alles in allem kann ich das Coaching bei Katrin Faust nur jedem empfehlen. Mir hat es schnell aus meiner depressiven Verstimmung geholfen. Von "eigentlich habe ich zu gar nichts mehr Lust" ist meine bucket-list heute prall gefüllt mit schönen Dingen. Danke !

Dipl.-Psych. Katrin Faust

Vielen Dank für das wertvolle Feedback. Auch ich habe die gemeinsamen Sitzungen als sehr angenehm und zielführend empfunden. Herzlichst, Katrin Faust

Das Resiliencetraining hat mir sehr geholfen. Zum ersten Mal hatte ich wirkliche Erfolge und in den vielen Gesprächen hat Frau Faust mich sehr unterstützt meine diversen Themen zu bearbeiten. Der Erfolg spricht für die Qualität des Coachings. Ich habe immer sehr wohl gefühlt und werde sicherlich immer wieder auf Frau Faust zurückkommen.

Dipl.-Psych. Katrin Faust

Es freut mich sehr, dass Ihnen das Resilienz-Training so gut geholfen hat. Mir hat die Zusammenarbeit ebenfalls viel Freude bereitet. Viele Grüße, Katrin Faust

Standort: Praxis für psychologische Beratung & Coaching Katrin Faust Psychologin Andere

Frau Faust hat mir in einer schwierigen Lebenskrise mit ihrer freundlichen und empathischen Art gute neue Wege aufzeigen können. Fachlich hoch kompetent hat sie mir geholfen das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Kann Frau Faust bestens empfehlen.

Dipl.-Psych. Katrin Faust

Danke für das liebe Feedback. Schön, dass es Ihnen jetzt so gut geht. Viele Grüße, Katrin Faust

Ich bin zu Frau Faust gekommen, weil mich mein sich länger nicht erfüllender Kinderwunsch irgendwann sehr dominiert hat. Wir sind inzwischen schwanger nach dem 1. IVF-Versuch. Lange hat es jetzt gedauert das Ganze überhaupt erstmal zu realisieren und erst jetzt fällt mir auch im Rückblick auf, wie bestimmend diese Lebensphase für mich eigentlich das ganze letzte Jahr war. Dieses ständige gucken, welche Schritte man jetzt als nächstes unternimmt oder eben auch nicht mehr unternimmt, um dem Kinderwunsch nachzugehen – das war wirklich nicht einfach! Umso heftiger erlebe ich jetzt den Wegfall dieser Überlegungen, die aber natürlich gleich – und da habe ich sehr viel an Frau Faust gedacht, weil sie mir das genauso gespiegelt hatte – durch andere Sorgen/Ängste/Überlegungen ersetzt werden. Ich bin sehr froh, dass ich diese ganze Thematik das letzte Jahr mit ihr zusammen aufarbeiten konnte. Ich glaube, wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre ich auch jetzt nicht so im Reinen damit. Ich sehe auch erst jetzt mit sich einstellender Entspannung dem Kinderwunsch gegenüber, wie verbohrt meine Gedankengänge und Gefühle dann manchmal anderen gegenüber waren. Kurzum: Das zeigt mir nochmal, wie sehr das einfach in mir war und nicht im Außen. Umso beruhigender, dass ich das durch die Termine bei ihr und ihr Resilienz-Training verarbeiten konnte und sich das alles jetzt auflöst. Ich kann sie wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!

Wie ein Anker gibt mir Katrin Faust Halt, wenn wieder alles über mir zusammen bricht. Und ohne den sonst anfallenden 'Papierkram' geht es ab der ersten Minute nur um Problemlösung - und das in einem warmen und vertrauensvollen Umfeld. Achtsamkeit- und Resilienz-Training halfen sofort, meine Krise in einige Themenbereiche aufzuteilen, die systematisch bearbeitet wurden, bis ich für den Alltag genug sinnvolle Werkzeuge bereit hatte. Seit dem geht es mir deutlich besser, aber es ist gut zu wissen, dass ich jederzeit auf diese Therapeutin 'zurückgreifen' kann.
Ich kann mir niemanden vorstellen, der sich bei Frau Faust nicht gut aufgehoben fühlt!

Ein positiver, lösungsorientierter Therapieansatz ohne viel Bürokratie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Habe hier sehr schnell einen Termin bekommen. Ich kann nur positives sagen und mir wurde definitiv weitergeholfen.
Sehr freundliche und vertrauenswürdige Psychologin

Sehr vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ende 2020 wurde es mir zu viel. Einfach alles. Selbst das „normale“ Familienleben war nicht mehr handlebar für mich. Resultierend in Panikattacken und körperlichen Symptomen.
Nach erfolglosen Anfragen bei Psychotherapeuten kam ich zu Frau Faust, die mich bereits am Telefon mit Ihrer positiven, ruhigen Art überzeugte und bot mir schnell Ihre Hilfe an.
In einer Phase, in der ich wohl langfristig versunken wäre, zeigte sie mir den Weg in eine positive Zukunft mithilfe der Positiv-Psychologie, dem Achtsamkeitstraining und jeder einzelnen Sitzung (bis heute).
Was ich innerhalb dieser kurzen Zeit (April 2021 – heute) über mich, das Leben und meinen weiteren Lebensweg gelernt habe, konnte ich in den letzten Jahren nicht aufarbeiten bzw. fassen.
Die Überzeugung, weiter zu machen, die Motivation, sein Leben in die Hand zu nehmen oder umzukrempeln, liegt bei jedem selbst! Die Anstöße, die wegweisend und motivierend wirken, kommen von Frau Faust! Unterstützend wirkt sie mit dem Lichten des Nebels, der einem die Sicht versperrt und ihrer einfühlsamen, aber bestimmenden Art, die notwendig ist, um einen wieder klar sehen zu lassen!
Ich bin überzeugt von ihr, mit jeder Sitzung und mit jedem Rat, den sie einem gibt.
Absolute Weiterempfehlung von mir!

Positiv-Psychologie zerlegt Negativ-Denken! Frau Faust macht es möglich! :) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Faust hat es mit Ihren Gesprächen und ihren Übungen geschafft, dass sich bei mir ein paar alte Glaubenssätze einfach in Luft aufgelöst haben und dass ich sie durch neue, positivere Glaubenssätze ersetzen konnte. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit einem neun-wöchigen TRaining möglich ist und bin wirklich begeistert!
Ich habe mich in den Gesprächen sehr wohl gefühlt und konnte daher völlig offen reden, was sehr gut getan hat.
Eine tolle Coachin, sehr zu empfehlen!

Tolles Resilienztraining! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Anfang dieses Jahres bin ich über die ansprechende Website von faust consultancy, auf Katrin Faust aufmerksam geworden und habe mich für das 9 wöchige Online Resilienz-Training angemeldet. Schon beim ersten ausführlichen Telefongespräch habe ich gemerkt dass die Chemie stimmt, was sich bei den von mir dazu gebuchten Gesprächsterminen vor Ort bestätigte. Frau Faust ist eine sehr einfühlsame und kompetente Psychologin.
Das Online Residenz-Training konnte ich gut in meinem Tempo durchgehen, die dazugehörenden Audios empfand ich als sehr hilfreich. Frau Faust hat mich auf den richtigen Weg gebracht!
Herzlichen Dank für alles!

Power-Resilienz-Training • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben