Dr. med. Katrin Bieber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katrin Bieber?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Villa Thal Dr.med. Katrin Bieber Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bieber ist eine Ärztin, die gut zuhören kann und sachlich berät. Sie schlägt ihre Therapien vor, die einen sehr hohen Pauschalpreis haben. Wenn man nach den Einzelpreisen fragt, bekommt man als Antwort, dass es hierfür keine Preisliste gibt. Auffallend viele Patienten kommen aus USA und Asien. Als ich vor Ort war, waren die Patienten sehr genervt und fühlten sich von den Praxisangestellten nicht gut betreut, da diese kaum Englisch sprechen. Die Patienten kommunizierten untereinander und gaben ihr Missfallen zum Ausdruck.
Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr ungemütlich und kühl. Da ich mich dort nicht wohlfühlte, lehnte ich die Therapie ab.

Überteuert und nicht transparent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Bieber halte ich für eine sehr gute Ärztin. Ich war wegen unklarer Schmerzsymptomatik bei ihr. Das Eingangsgespräch war sehr angenehm und nicht gestresst. Danach wurden verschiedene Labortests gemacht und einiges kinesiologisch ausgetestet. Alle in der Praxis sind sehr höflich und zuvorkommend. Was die Behandlungen betrifft halte ich Sie für sehr kompetent. Sie behandelt wie ich öfters mitbekommen habe mit PC (Phosphatidylcholin), was ein sehr potentes Mittel bei Leberproblemen ist. Wo ist also der Haken?
Was Frau Bieber angeht gibt es keinen. Lediglich was die Kosten angeht. Was ich sehr schade finde ist, dass hier nur Patienten behandelt werden die auch viel Geld besitzen, denn alles vom Labortest bis hin zur Infusionstherapie kostet sehr viel Geld. Bei wir waren es in 3 Wochen schnell über 7000€. Frau Bieber hat „Jahrzehnte“ studiert und sich weitergebildet. Das man sich das bezahlen läßt empfinde ich als gerechtfertigt, keine Frage!
Was ich aber schwierig finde ist, dass jeder das gleiche bezahlt. Es gibt viele Menschen wie ich, der gerne weitere 3 Wochen Behandlung gebraucht hätte, es mir aber nicht leisten konnte. Warum bezahlt jeder das gleiche? Neben mir (Student) sassen während der Infusionen ein ehemaliger Prof. für Theologie und ein Mann der eine Bank gleitet hatte. Das hier viel Geld vorhanden ist, ist doch klar. Ich fände es daher wichtig auch auf die Einkünfte einzugehen und wer viel verdient bezahlt halt mehr (als jemand der weniger verdient) …
Wenn mit der Not von Menschen Geld gemacht wird, finde ich jede Form der Therapie schwierig.
Was die Behandlung betrifft konnte Sie mir nicht ausreichend helfen. Wahrscheinlich hätte ich länger hingehen müssen...
Aber zurück Frau Dr. Bieber ist eine großartige Ärztin, die ich jedem absolut empfehlen kann!

Sehr kompetente Ärztin, aber sehr sehr teuer... (sehr) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert