Dr. Katja Miersch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin
Corneliusstr. 14, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin seit ca. 10 Jahren Patient bei Frau Miersch.
Ich mag, dass Frau Miersch, wenn es notwendig ist auch harte schulmedizinische Interventionen verschreibt (e.g. Antibiotika etc.), sich aber Zeit lässt eine solche Diagnose zu stellen bzw. erst einmal bewertet, ob auch weniger heftige Methoden ausreichen. Mir gefällt außerdem, dass Sie sich nicht in jedem Fall anmaßt die Lösung zu wissen, sondern auch, wenn es etwas exotischer ist, selbst noch einmal nachforscht bzw. bei spezifischen Problemen, dann an die relevanten Spezialisten überweist.

Gute Kombination aus Schulmedizin und anderen Verfahren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin

Die Ärztin hat sich leider keine Zeit genommen! Daher keine richtige Diagnose!
Ich ging zu ihr mit vielen Beschwerden und Sie hat nicht einmal eine Blutuntersuchung veranlasst!
Hat mich auch nicht weiter überwiesen.
Glücklicherweise ging ich noch am selben Tag zu einem anderen Arzt, der alles tat um der Ursache meiner Beschwerden auf die Schliche zu kommen. Die Blutuntersuchung war aufschlußreich und ich wurde korrekt und effektiv behandelt.

Die Ärztin hat sich leider keine Zeit genommen! Daher die Fehldiagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin

Selten habe ich eine so kompetente, verständnisvolle und intelligente Ärztin in meinem mittlerweile 65-jährigen Leben erlebt. Obwohl ein Erstbesuch und voller Praxis, wurden sämtliche Untersuchungen unaufgeregt, sicher und schnell durchgeführt. Sehr gut ausgerüstete Praxis und ein sehr nettes Team. Vielen Dank!!

Einfach nur super!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin

Sehr professionelle und wissende Ärztin, nimmt genau so viel Zeit, wie es nötig ist.
Leider wurde vor kurzem in der Praxis ein Personalwechsel stattgefunden, und die neue junge Empfangsdame hat offensichtlich in einem Stall gearbeitet, sie hat keine Ahnung, wie man mit Menschen umgeht. Frech, unhöflich, erlaubt sich sogar gegen dem Patient laut zu werden. Auf meine "wenn Sie so weiter machen, werde ich gezwungen, den Arzt zu wechseln" hat sie geantwortet: "Sie können es gerne tun". No comments.

Kompetent und sachlich, seit vielen Jahren Hausärztin der ganzen Familie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin

Ich kann Frau Dr. Miersch nur wärmstens empfehlen. Wir sind als Familie mit Kindern bei ihr. Sie hat auch in schwierigen Situationen immer sehr kompetent beraten, sich z.B. persönlich um die Einlieferung ins Krankenhaus gekümmert, arbeitet schulmedizinisch wenn es sein muss, aber auch mit Naturheilverfahren wo es möglich ist.
Besonders in Coronazeiten ist die Praxis nur zu empfehlen, PCR-Abstriche macht sie draußen, sodass man mit keinem Coronaverdachts- Patienten in der Praxis zusammentrifft.

Mit großenm Engagement eine einfühlsame und hervorragende Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin

Man ist zwar nicht gerne krank, aber wenn man es ist geh ich gerne zu meiner Ärztin. Da man keine Termine machen muss und dann ca. 10-20min warten muss finde ich ein weiteres Plus.
Ihre Behandlung finde ich sehr gut. Bei mir wird immer exakt nachgefragt was mir fehlt, ob ich Samstag arbeiten muss etc., wenn nötig werden weitere Untersuchungen durchgeführt oder auch eine Überweisung geschrieben. Ihr Team ist zusätzlich sehr nett und freundlich.
Ich bin sehr zufrieden und froh so eine tolle Ärztin gefunden zu haben.

Tolle Ärztin mit tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin

Ich kann diese Ärztin überhaupt nicht weiterempfehlen.

Bin heute mit einer akuten Grippe zu ihr gekommen, diese habe ich schon seit drei Tagen und Sie führt dazu, das ich extreme Gliederschmerzen, Durchfall und keine Energie mehr habe.

Sie ist nicht meine Hausärztin, doch ihre Vertretung, weil diese schon in den Weihnachtsferien ist.
Ich selbst arbeite im Schichtdienst, auch an Feiertagen, was ich ihr auch so gut wie möglich erklärte.
Zuerst wirkte Sie freundlich, war aber unter keinen Umständ

Dr. Katja Miersch

Sehr geehrter Herr J.,
nachdem wir unser Missverständnis bereits telefonisch geklärt haben antworte ich Ihnen auch gerne noch schriftlich. Sie beklagen, dass ich Ihre Erkrankung nicht ernst genommen habe und Sie nur bis inkl. 23.12. arbeitsunfähig schrieb. Auf meine Nachfrage, ob Sie denn die kommenden 3 Tage arbeiten müssten verneinten Sie dies. Somit war die Ausstellung einer AU für diese Tage nicht nötig. Sie erwähnten jedoch nicht, dass Sie für die Feiertage extra Urlaub genommen hatten. Für die nächste ähnliche Situation rate ich Ihnen die Formulierung "Urlaubstage" und "zurückbekommen" zu wählen, dann ist auch klar, dass Ihre Urlaubstage im Falle einer Krankschreibung gutgeschrieben werden. Ihr Vorwurf, ich hätte Ihre Erkankung nicht ernst genommen kann durch mein Vorgehen entkräftet werden. Aufgrund der von Ihnen sehr heftig geschilderten Beschwerden veranlasste ich eine Blutuntersuchung, um Schädigungen der Organe auszuschliessen. Am späten Nachmittag unterrichtete ich Sie telefonisch über das Ergebnis. Ich riet Ihnen, sich bei Weiterbestehen der Beschwerden am 27.12. bei meiner Urlaubsvertretung zur erneuten Untersuchung vorzustellen, um eventuell auftretende Komplikationen zu erkennen und geeignete Therapien einzuleiten. Ihr Vorwurf, ich wollte mich durch die Blutuntersuchung an Ihnen bereichern ist haltlos. Ich erhalte für Ihre Behandlung einen Pauschalbetrag, egal ob ich Ihnen nur eine Krankmeldung ausstelle oder ob ich Ihr Blut analysieren lasse und Sie erneut kontaktiere.

Keine Hellseherin, nicht Mal für die nächsten 24 Stunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Miersch ist eine ausgezeichnete Ärztin, die sich sehr fürsorglich um Ihre Patienten kümmert.
Eine freundliche Ärztin, die man heutzutage nur noch selten findet.

TOP Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Miersch geht eindeutig zu pragmatisch vor. Wenn es um Verletzungen geht, die ein Orthopäde dringend (!) anschauen sollte, damit keine Folgeschäden entstehen, kann man nicht einfach wieder mit ein paar Floskeln und banalen Ratschlägen heimgeschickt werden!

Falsche Einschätzung der Lage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katja Miersch Fachärztin für Innere Medizin

Eine Ärztin die sich immr Zeit nimmt und auf Augenhöhe mit ihre Patienten kommuniziert.
Ich würde Frau Dr. Miersch jeder Zeit weiter empfelen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben