Altheimer Eck 10, Altstadt-Lehel, München

Liebe Besucherin lieber Besucher
wie schön dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Katja Hackemann ich bin Ärztin für Ästhetische Medizin und biete Ihnen in meiner Praxis in München Faltenbehandlungen auf höchstem qualitativem Niveau.
Vielleicht sind Sie auf diese Seite aufmerksam geworden weil Sie beim Blick in den Spiegel die ein oder andere Falte stört. Und Sie dem natürlichen Alterungsprozess durch den unsere Haut an Spannkraft und Elastizität verliert entgegenwirken möchten. Dann bin ich sehr gerne für Sie da!Ich berate Sie ausführlich zu allen Möglichkeiten die Ihnen eine Unterspritzung mit Hyaluron oder Botox® bieten kann. Denn diese gehen weit über die reine Faltenbehandlung hinaus. So gehört unter anderem auch das minimal-invasive Augenbrauenlifting die Aufpolsterung der Lippen oder die Behandlung zur Definition und Kontur der Kinnlinie der sogenannten Jawline zu meinem Angebot.
Wichtig ist mir dabei immer Sie nicht zu verändern. Sondern durch ein sehr natürliches Ergebnis Ihre Persönlichkeit bestmöglich zu unterstreichen. Selbstverständlich stehen Ihre Wünsche und Vorstellungen dabei stets im Mittelpunkt. Nach einer ausführlichen Beratung und einer gemeinsamen Analyse der Gegebenheiten erstelle ich für Sie ein individuelles Behandlungskonzept welches genau Ihren Bedürfnissen entspricht.
Sehr gerne bin ich auf Ihrem Weg zu neuer Frische und mehr jugendlicher Strahlkraft als kompetente Behandlerin und Beraterin an Ihrer Seite. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich sehr darauf Sie bald in meinen modernen Praxis Ästhetische Medizin München begrüßen zu dürfen
Ihre Dr. Katja Hackemann
Als Ärztin und Spezialistin für Botox und Hyaluron bin ich darauf spezialisiert genau die Behandlung zu finden die Ihre Wünsche nach einer optischen Veränderung Wirklichkeit werden lässt. Meine besondere Expertise für dieses Fachgebiet hat sich unter anderem durch verschiedene Fortbildungen ausgebildet in denen ich die renommierte Unterspritzungstechnik nach den MD Codes von Mauricio de Maio erlernt habe. Im Folgenden habe ich Ihnen erste Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten zusammengestellt.
BotoxbehandlungWir runzeln die Stirn wir lachen wir blinzeln wir grübeln – unser Gesicht bewegt sich ständig. Und so bilden sich im Laufe der Zeit Mimikfalten die auch dann noch da sind wenn das Gesicht vermeintlich entspannt ist. Besonders häufig werden die sogenannte Zornesfalte die sich zwischen den Augenbrauen bildet oder auch die Sorgenfalten auf der Stirn als störend empfunden. Für eine glatte Haut ohne Mimikfalten hat sich die Behandlung mit Botulinumtoxin kurz Botox® genannt bewährt. Durch die Injektion mit Botox® wird der Muskel im gewünschten Gesichtsbereich für einen gewissen Zeitraum „stillgelegt“. Alte Falten können sich entspannen neue Falten bilden sich nicht und die Haut zeigt sich wieder glatt und strahlend. Als erfahrene Anwenderin berate Sie kompetent und zeige Ihnen gerne die Möglichkeiten eine Behandlung mit Botulinumtoxin auf.
HyaluronunterspritzungIm Laufe der Jahre nimmt die Spannkraft unserer Haut ab – und das zeigt sich auch im Gesicht. Das Gewebe wird schlaffer und beginnt zu hängen es bilden sich vermehrt Falten. Durch Injektionen mit Hyaluron – ein Stoff der auch ganz natürlich im Körper vorkommt – können wir diese sichtbaren Zeichen der Hautalterung schonend aber effektiv mildern. Doch Hyaluron lässt nicht nur Falten verschwinden sondern wirkt auch aufpolsternd. So kann verloren gegangenes Volumen aufgefüllt werden und das Gesicht erscheint wieder straff und strahlend. Zudem eignet sich eine Behandlung mit Hyaluronsäure dafür spezielle Gesichtspartien gezielt aufzubauen oder Lippen natürlich mehr Volumen zu geben. Möchten auch Sie sich mit Hyaluron eine jugendlichere Ausstrahlung erhalten? Ich berate Sie gerne!
LippenaugmentationSchön geschwungene und volle Lippen sind ein Symbol für Sinn- und Weiblichkeit.  Doch nicht jede Frau ist von Natur aus damit gesegnet. Dann ist eine Aufspritzung mit Hyaluron eine schonende und risikoarme Möglichkeit die Lippenpartie nach den eigenen ästhetischen Wünschen zu optimieren. Als Spezialistin für dieses Verfahren achte ich auf ein sehr natürliches Ergebnis das sich harmonisch in die gesamte Gesichtspartie einfügt. Es entstehen also keine „Schlauchbootlippen“ oder Asymmetrien. Gerne zaubere ich Ihnen durch die Lippenaugmentation ein zufriedenes Lächeln auf die Lippen – lassen Sie uns über Ihre Wünsche sprechen.
Mein Angebot für Sie geht über die rein ästhetische Medizin hinaus. So behandele ich mit Botox beispielsweise auch starkes Zähneknirschen (Bruxismus) oder setze es zur Therapie bei übermäßigem Schwitzen (Hyperhidrose) ein. Sie dürfen davon ausgehen dass sämtliche Verfahren sowie die eingesetzten Materialen höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Haben Sie Fragen zu einem speziellen Eingriff? Oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Dann bin ich in meinen modernen Münchner Praxisräumlichkeiten gerne persönlich für Sie da.
PRPSie wünschen sich eine jüngere und frischere Ausstrahlung mit einer strafferen Gesichtshaut – und das ganz ohne Operation? In meiner Praxis in München biete ich Ihnen dafür die innovative PRP-Eigenbluttherapie an auch als Vampirlifting bekannt. Für diese Form der Faltenbehandlung nehmen wir Ihnen Blut ab. Aus diesem gewinnen wir das thrombozytenreiche Blutplasma (auf englisch: platelet rich plasma = PRP). Das wird speziell aufbereitet und anschließend gezielt in die Bereiche injiziert die verjüngt werden sollen. Denn in der konzentrierten Plasmaflüssigkeit befinden sich zahlreiche Wachstumsfaktoren und weitere Bestandteile die beispielsweise die Straffung des Bindegewebes ankurbeln oder die Zellen reparieren. Entsprechend ist die PRP-Behandlung ein echter Frische-Kick für Ihre Haut!
Bruxismus-Behandlung mit BotoxGehören Sie auch zu den Menschen die nachts mit den Zähnen knirschen (Bruxismus) oder die Kiefer stark aufeinanderpressen? Die Ursachen dafür sind vielfältig aber oft ist es Stress der uns „die Zähne zusammenbeißen“ lässt. Neben der Schädigung der Zähne kann das Knirschen auch zu Beschwerden wie Verspannungen und Schmerzen im Kieferbereich führen. Eine Behandlung mit Botox kann das Knirschen und so auch die damit einhergehenden Beschwerden deutlich lindern. Dafür wird Botulinumtoxin gezielt in den Kaumuskel injiziert so dass dieser geschwächt und nicht mehr in der Lage ist die Zähne knirschen zu lassen. Gerne berate ich Sie ausführlich zur Wirkweise und dem genauen Ablauf einer Bruxismusbehandlung mit Botox.
FaltenunterspritzungWie viele Falten sich in einem Gesicht zeigen hängt von verschiedensten Faktoren ab: dem Alter der Lebensweise und der genetischen Veranlagung. Doch ganz spurlos geht der Alterungsprozess an niemandem vorbei. Neben Fältchen verlieren besonders die „weichen“ Teile des Gesichts mit zunehmendem Alter an Spannkraft und Volumen. Doch mit einer Faltenunterspritzung lässt sich ein Stück Jugendlichkeit zurückholen. Welche Form der Faltenbehandlung sinnvoll und für Sie optimal ist ist ganz individuell. So können Falten die durch minimische Bewegungen entstanden sind wie beispielsweise die Zornesfalte am besten mit Botox gemildert werden. Andere Falten lassen sich optimal mit einem Filler wie Hyaluronsäure aufpolstern.
SkinboosterDie Skinbooster-Behandlung ist ein Verfahren dass Ihre Haut aus der Tiefe heraus erfrischt. Denn anders als bei Fillerbehandlungen mit Hyaluron welche in den oberen Hautschichten wirken wird hier der Hyaluronsäure-Skinbooster in die tiefen Hautschichten eingebracht
So wird die Haut regelrecht mit Feuchtigkeit geflutet und erhält eine ganz neue Spannkraft und Frische.
Brow-LiftWenn im Laufe der Jahre das Gewebe im Gesicht erschlafft sacken auch die Augenbrauen ab. Der Blick wirkt dann oft mürrisch und müde. Ein Brow-Lift also ein minimalinvasives Augenbrauenlifting kann die Augenregion schnell und schonend wieder zum Strahlen bringen. Bei diesem Eingriff werden die Augenbrauen durch gezielte Botox-Injektionen angehoben. Denn die Muskulatur entspannt sich dann in diesem Bereich wodurch sich die Augenpartie öffnet und sich gleichzeitig die Augenbrauen um ein bis drei Millimeter heben. Mit dem Ergebnis dass Ihr Blick wacher frischer und freundlicher ist. Gerne berate ich Sie persönlich in meiner Praxis in München zum Brow Lift und plane gemeinsam mit Ihnen Ihr Augenbrauenlifting.
Jawline-ContouringEine betonte Kieferlinie die Jawline ist in den letzten Jahren sowohl bei Frauen als auch bei Männern zu einem Symbol für Jugendlichkeit und Attraktivität geworden. Durch gezielte Injektionen mit Hyaluron lässt sich diese definieren indem unter anderem hängende Wangen gestrafft oder das Doppelkinn minimiert werden. Interessieren Sie sich für eine natürlich schöne Kiefer-und Kinnkonturierung für eine markanten Jawline? Gerne berate ich Sie diesbezüglich.
PRP bei AlopezieAlopezie ist der medizinische Begriff für Haarausfall. Auch hier kann eine PRP-Eigenblutbehandlung helfen. Durch die Injektion mit dem körpereigenen aufbereiteten Blutplasma wird die Zellerneuerung angeregt. Dadurch wird das Haarwachstum stimuliert und der Haarausfall gestoppt.
Behandlung der ZornesfalteHier erfahren Sie mehr.
Unterspritzung der NasolabialfaltenHier erfahren Sie mehr.
Behandlung von KrähenfüßenHier erfahren Sie mehr.
Behandlung von MarionettenfaltenHier erfahren Sie mehr.
Behandlung von Plisseefalten/perioral
Hyperhidrose
Warum zu mir?
Ihre Zufriedenheit steht für mich absolut im Vordergrund und ist für mich Ziel und Anspruch zugleich. Ich nehme mir für jeden Patienten viel Zeit. Denn Basis einer erfolgreichen Behandlung ist eine ausführliche und ehrliche Beratung. Nur so kann ich Ihre Wünsche und Vorstellungen genau kennenlernen. Sie werden bei mir keine standardisierte Behandlung nach „Schema F“ erleben kein schnelles Durchschleusen von Patienten. Jeder Mensch ist individuell – entsprechend entwickele ich für jeden Patienten mit viel Zeit und Ruhe einen maßgeschneiderten Behandlungsplan der seinen Wünschen angepasst sind. Ich lege viel Herz und Leidenschaft in die Behandlung meiner Patienten um bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Doch ich möchte Sie nicht nur medizinisch auf fachlich höchstem Niveau mit den besten und neuesten Standards behandeln sie sollen sich bei mir auch menschlich gut aufgehoben fühlen. So bin ich von der ersten Beratung bis hin zur umfassenden Betreuung nach einer Behandlung immer als Ansprechpartnerin für Sie da. Habe ich Ihr Interesse geweckt? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer  089-896 759 84.
Meine Praxis und mein Team
Meine moderne Praxis Ästhetische Medizin München liegt im Altheimer Eck 10 im Hackenviertel in der Altstadt ganz zentral zwischen Karlsplatz Marienplatz und Sendlinger Tor. Damit Sie sich vom ersten Betreten der Praxis an bei uns wohlfühlen haben wir diese modern und freundlich eingerichtet. Ein hoch qualifiziertes und empathisches Team kümmert sich hier um Ihre Wünsche so dass Sie bei uns voll und ganz entspannen können. Gerne ist es auch für Sie da wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Rufen Sie uns dafür einfach unter der Telefonnummer 089-896 759 84 an. Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen möchten finden Sie Parkmöglichkeiten in verschiedenen Parkhäusern in unmittelbarer Umgebung. Aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Weg zu uns bequem möglich.
Sonstige Informationen über mich
Lebenslauf
Studium der Humanmedizin an der LMU München
Assistenzärztin für Allgemeinmedizin im Ärztezentrum Moosinning
Seit 2017: Spezialisierung im Bereich Ästhetische Medizin Schwerpunkt Botulinumtoxin und Filler
Seit Sommer 2021: Eröffnung Privatpraxis für Ästhetische Medizin in Poing
Beginn der belegärztlichen Tätigkeit bei California Skin in München

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Ästhetische Medizin München - Dr. Katja Hackemann Botoxbehandlung

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann Frau Dr. Hackemann nur empfehlen.

Standort: Ästhetische Medizin München - Dr. Katja Hackemann Unterspritzung mit Hyaluronsäure

Sehr kompetent, ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und komme auf jeden Fall wieder.

Standort: Ästhetische Medizin München - Dr. Katja Hackemann Botox- und Hyaluronsäurebehandlung

Die Ergebnisse sind immer optimal, Frau Dr. Hackemann erklärt alles geduldig und nimmt sich Zeit für die Behandlung. Absolute Empfehlung, ich bin froh, sie gefunden zu haben! Vielen Dank!

Standort: Ästhetische Medizin München - Dr. Katja Hackemann Behandlung von Augenfältchen/Tränenrinne

Mir wurde alles sehr ausführlich erklärt! Die Behandlung war nahezu schmerzfrei. Vielen herzlichen Dank ;-)

Standort: Ästhetische Medizin München - Dr. Katja Hackemann Andere

Ich hatte heute das
Vergnügen, von Fr Dr. Hackemann
behandelt zu werden und ich bin überaus
zufrieden und glücklich mit meiner Erfahrung. Fr. Dr. Hackemann ist nicht nur äußerst kompetent in
Ihrem Fachgebiet, sondern auch
unglaublich einfühlsam, wahnsinnig freundlich
und engagiert. Ich wurde von Frau Dr. Hackemann ausführlich und verständlich über die Behandlung aufgeklärt. Fr. Dr. Hackemann nimmt sich sehr viel Zeit für das Vorbereitungsgespräch. Die Behandlung war einfach nur perfekt, hygienisch, einwandfreie Bedingungen. Die Praxis ist sehr modern und sauber, eine richtige Wohlfühloase. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und kompetent. Ich freue mich auf das Ergebnis und auf meine nächste Behandlung bei Frau Dr. Hackemann. Die Praxis, aber vor allem Fr. Dr. Hackemann ist definitiv weiter zu empfehlen. Vielen Dank für diese tolle Erfahrung. Xxxxx

Kompetent, Seriös, Freundlich.
Ich könnte hier noch viele positive Aspekte aufzählen.
Ich kann Dr. Katja nur jedem Empfehlen.
Versprochen, Sie werden Ihre Erwartungen erfüllt sehen.

Absolute Herzensempfehlung. Ich war letztes Jahr das erste Mal bei Frau Dr. Hackemann. Von dem dem Erstgespräch und bis zur Behandlung gibt sie sich die größte Mühe und wirkt absolut kompetent und ehrlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben bei ihr!

Standort: Ästhetische Medizin München - Dr. Katja Hackemann Botoxbehandlung

Ich kann mich nur allen anderen so positiven Bewertungen anschließen. Frau Dr. Hackemann ist so eine liebe, herzliche und einfühlsame Ärztin. Man fühlt sich direkt wohl bei ihr und in guten Händen. Ich vertraue ihr zu 100% und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis meiner heutigen Behandlung! Vielen Dank und unbedingt zu empfehlen.

Top! Richtig happy. Nach eine slechte erfahrung bin ich jetzt wieder super happy, die beste in München. Kann nur empfehlen!!

Standort: Ästhetische Medizin München - Dr. Katja Hackemann Gesichtsoptimierung: Filler & Fadenlifting

War das wiederholte mal bei Fr Dr Hackemann.. einfach nur gut..!!