Zahnheilkunde in Bad Dürkheim Dr.med.dent. Kati Busam Zahnärztin
Philipp-Fauth-Str. 6, Bad Dürkheim

Dr. med. dent. Kati Busam bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Philipp-Fauth-Str. 6, Bad Dürkheim

Zahnheilkunde in Bad Dürkheim Dr.med.dent. Kati Busam Zahnärztin

Sind Sie Dr. med. dent. Kati Busam?

Standort: Zahnheilkunde in Bad Dürkheim Dr.med.dent. Kati Busam Zahnärztin

Bin als Schmerzpatient in die Praxis gekommen und habe aufgrund der offensichtlich guten Organisation noch am selben Tag einen Termin erhalten.Trotz regem Betrieb
wurde ich sehr ausführlich und zuvorkommend behandelt und habe sehr gute Empfehlungen
zur Mundhygiene erhalten. Zu empfehlen!

Ruhige und entspannte Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnheilkunde in Bad Dürkheim Dr.med.dent. Kati Busam Zahnärztin

Für Kinder nimmt man sich viel Zeit. Die Mitarbeiterinnen zeigten meinen Kleinen alles genau und sie durften auch selbst einmal saugen. Wer wollte bekam die Zähne poliert oder durfte Jimmy untersuchen (ein großes Pferd mit vielen Zähnen), eine prima Vorbereitung für zukünftig erforderliche Behandlungen, kurze Wartezeiten und ein schönes Wartezimmer mit Spielecke, die auch sauber ist. Bei größeren Problemen bekam ich einen Extraberatungstermin, sehr gut organisiert. Daumen hoch!

"Kinder werden sanft an die Behandlung herangeführt" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnheilkunde in Bad Dürkheim Dr.med.dent. Kati Busam Zahnärztin

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in dieser Praxis zwecks vermeintlicher Gründlichkeit nicht eher möglichst viel aus dem Patienten "gewonnen" werden soll.
Hier scheint es auf jeden Fall üblich zu sein, dass jemand, der zum ersten Mal kommst, auch gleich geröngt wird. Man sagte mir, es gebe eine Stelle, bei der man sich nicht ganz sicher sei, und es sei besser, das abzuklären. Das habe ich noch nie beim Zahnarzt erlebt (ich: Anfang 20, brav 3x am Tag Zähne geputzt, Zahnseide & Co benutzt), aber gut, könnte ja sein. Ich habe das mitgemacht, sie haben leider kein digitales Röntgengerät, das die Strahlenbelastung reduziert, sondern ein normales - die Sprechstundenhilfe sagte mir auf meine Bedenken hin, das auch nicht schlimmer als ein Überseeflug in die USA sei. Naja. Ergebnis: natürlich alles okay.
Seitdem war ich ein paarmal dort, habe Zahnreinigungen machen lassen (obwohl ich sagte, ich mache das nur einmal im Jahr, bekam ich nach einem halben Jahr einer Erinnerungs-E-Mail, dass es Zeit sei für meine nächste Zahnreinigung). Einmal hat man mir eine bestimmte Zahnseide empfohlen, und nachdem ich 90 Euro für die Zahnreinigung dagelassen hatte, dafür noch 2 Euro berechnet. Hm.
Trotzdem denke ich, dass hier korrekt gearbeitet wird, die Praxis ist sehr angenehm und das Personal auch. Für mich persönlich muss ich aber sagen, dass mich der beschriebene Stil extrem stört. Ich gehe lieber wohin, wo ich als Patient/Mensch behandelt werde (im medizinischen Sinne) und nicht als Zahl und Geldbringer.

Gründlich oder überborden? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnheilkunde in Bad Dürkheim Dr.med.dent. Kati Busam Zahnärztin

In dieser Praxis geht es weniger um den Patienten als darum, an ihm zu verdienen.
Wer zur Vorsorgeuntersuchung kommt, dem wird massiv die PZ aufgedrängt und geröngt werden soll fast automatisch. Man sagte mir, zwei Zähne seien kariös und händigte mir einen Kostenvoranschlag aus, der sich gewaschen hatte. Da ich keine Beschwerden hatte, ließ ich mich aber nicht behandeln. Ein knappes Jahr später ging ich zu einem anderen Zahnarzt, wieder zur Vorsorgeuntersuchung. Ergebnis: Alle Zähne in Ordnung, keine weitere Behandlung nötig. Nie wieder Busam!

Es geht ums Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnheilkunde in Bad Dürkheim Dr.med.dent. Kati Busam Zahnärztin

Meine Schmerzen sind weg, das Behandlungsteam war hervorragend. Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: vielleicht ein TV an die Decke. Ansonsten rundum zufrieden, komme gerne wieder.

Hervorragender Service und Beratung; rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnheilkunde in Bad Dürkheim Dr.med.dent. Kati Busam Zahnärztin

Wir haben nach einigem Suchen und ausprobieren eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie gefunden.
Vor allem auch die Kinder gehen gerne zu Frau Dr. Busam und machen ohne Angst den Mund auf. Mir wurde bisher immer jede Behandlung ausführlich und mit viel Geduld erklärt. Wir fühlen uns auch dank des freundlichen und kompeteneten Teams immer sehr wohl.
Die Praxis ist super organisiert.

Die ganze Familie geht gern zum Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnheilkunde in Bad Dürkheim Dr.med.dent. Kati Busam Zahnärztin

Diese Zahnärztin kann man bestens weiterempfehlen. Auch der weiteste Anfahrtsweg lohnt sich. Sie weiß immer eine Lösung, auch bei schwierigsten Problemen.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnheilkunde in Bad Dürkheim Dr.med.dent. Kati Busam Zahnärztin

Sie hat mir sehr geholfen in einer "Notsituation"! Die Mitarbeiterinnen waren SEHR lieb!

Zahnärztin kompetent, Personal äußerst zuvorkommen und freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben