Dipl.-Psych. Kathrin Tischendorf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Kathrin Tischendorf?

Standort: Praxis Kathrin Tischendorf Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Mit ihrer konservativen, rechthaberischen und nicht-einfühlsamen Art ist sie keine zu empfehlende Therapeutin.
Ich war vor Kurzem zum Erstgespräch bei Frau Tischendorf.
Sie fing an meine Tattoos (ein paar wenige an meinen Armen) zu kommentieren und sagte, es wäre selbstverletzendes Verhalten. Ich widersprach, weil es für mich etwas mit Ästhetik/ Kunst zu tun hat & ich ihre Argumentation nicht nachvollziehen konnte. Sie reagierte null einfühlsam, beharrte weiter darauf und wollte mir weißmachen, ich könne das Thema offensichtlich nicht hinterfragen, sonst würde ich ja hier nicht sitzen und nach Hilfe bitten.
Ich habe mich noch nie selbst verletzt und kann mir nicht erklären, wie eine angeblich professionelle Psychologin so etwas beim ERSTGESPRÄCH implizieren könnte?!
Es war mein aller erster Versuch mich mit meinen Themen auseinanderzusetzen und dann so..
Ich bin immer noch schockiert und gezeichnet davon.
Der allgemeine Umgang war unsensibel und rechthaberisch ihrerseits. Schlimm!

Standort: Praxis Kathrin Tischendorf Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit einiger Zeit bei Frau Tischendorf in Therapie. Mir gefällt ihre direkte und ehrliche Art, die mir sehr hilft, wenn es darum geht, die Probleme in meinem Leben anzugehen und zu bewältigen. Gleichzeitig ist sie verständnisvoll und einfühlsam. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe!

Standort: Praxis Kathrin Tischendorf Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe die Therapie bei Frau Tischendorf glücklicherweise abgebrochen. Von Beginn an hatte ich das Gefühl, dass Frau Tischendorf mir vermittelt, mein Leben, so wie ich es bisher geführt habe, sei falsch gewesen und dass es so gar nicht funktionieren könne. Das hat mich in eine noch tiefere Krise gestürzt. Weil ich aber so hilfsbedürftig war, habe ich zunächst nicht in Erwägung gezogen, dass möglicherweise die Therapie dazu führt, dass es mir schlechter geht. Man hört ja auch oft, dass eine Therapie zeitweise negative Gefühle auslösen kann. Bei mir hat sie vor allem enorme Selbstzweifel ausgelöst. Bis ich verstanden hatte, dass mir die Therapie eher schadet als hilft, ist leider viel zu viel Zeit vergangen. Bei meiner neuen Therapeutin fühle ich mich sehr viel besser aufgehoben. Meine Krankheit habe ich weitgehend überwunden.

Standort: Praxis Kathrin Tischendorf Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin echt froh bei dieser Therapeutin gelandet zu sein. Ich war früher schon mal wo anders in Therapie und kann nur sagen: Kein Vergleich. Während es ja echt Therapeuten gibt, die die ganze Stunde nur zuhören und hm, hm sagen, habe ich bei Frau Tischendorf einen richtigen Menschen vor mir. Hier gibt es keine Massenabfertigung wo ich nur Tagebuch wegen meinen Problemen führen soll oder 0815 Ratschläge gegeben werden. Momentan lerne ich erst mal was es heißt auf meinen eigenen Körper zu hören, anstatt die Signale zu überhören....Vielen Dank bis hierher schon mal! Auch wenn es noch einen Haufen Arbeit gibt für mich, Ich weiß. ; )

Standort: Praxis Kathrin Tischendorf Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich bin seit 2 Jahren bei Frau Tischendorf in Therapie. Zu Beginn kam ich mit Angststörungen, die mich in meinem Beruf sowie in meinen sozialen Kontakten massiv einschränkten. Relativ bald begriff ich jedoch durch die Sitzungen, dass die Angststörungen vor allem ein Symptom darstellten und meine Schwierigkeiten viel tiefer liegen. Durch Frau Tischendorfs empathische und trotz all des Ernstes auch humorvolle Art mir etwas zu erklären, konnte ich Vertrauen aufbauen und mich mit ihr an der Seite diesen Schwierigkeiten stellen. Durch den Halt, den sie mir gibt, und ihre Offenheit und Ehrlichkeit, was natürlich auch manchmal wehtun kann, konnte ich mir mit ihrer Hilfe bis heute Stück für Stück eine Lebensqualität erobern, für die ich sehr dankbar bin.

Standort: Praxis Kathrin Tischendorf Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Tischendorf hat mir sehr geholfen. Ich habe mich aufgehoben gefühlt und konnte mit ihrer Hilfe meine Probleme angehen und meine Vergangenheit aufarbeiten. Ich bin ihr sehr dankbar!

Standort: Praxis Kathrin Tischendorf Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte vor etwa 2 Jahren zwei Gespräche bei ihr und habe mich danach gegen eine Therapie entschieden. In beiden Stunden hat sie sehr abfällige und z.T. rassistische und frauenfeindliche Kommentare gemacht. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie sich Mühe gegeben hat mich zu verstehen, sondern viel mehr hat sie verurteilende Kommentare gemacht und mir eintrichtern wollen, dass ihre (sehr konservative) Meinung die einzig richtige sei & meine Probleme v.A. durch diese „links-grüne“ Denkweise kommt

konservativ und unprofessionell • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kathrin Tischendorf Psycholog. Psychotherapeutin

Nach vielen Erstgesprächen mit Therapeut*innen ohne freie Plätze freute ich mich umso mehr das Frau Tischendorf erstmal sehr sympathisch wirkt und freie Plätze ausgeschrieben hat. Leider ist diese Therapeutin aber äußerst demotiviert und extrem fest in ihren eigenen Denkstrukturen. Sie ist überhaupt nicht auf mein Anliegen eingegangen, eher fast eingeschlafen und versuchte mir die ganze Zeit zu sagen wie falsch ich sei und das ich zB. mit meinem Studiumswunsch eh nichts werde.

Eingefahren und sehr unmotiviert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Kathrin Tischendorf Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe bei Frau Tischendorf eine tiefenpsychologische Therapie angefangen und nach einigen Sitzungen ist es mir klar geworden, dass sie nicht professionell mit empfindlichen Themen umgeht, die für mich und für meine Entwicklung als Mensch wichtig sind. Einerseits hat sie mich wegen mein Aussehen schnell als "abweichend" kategorisiert (und mir das auch direkt und sehr abwertend geäußert), außerdem ist sie extrem aggressiv an das Thema Homosexualität rangegangen und hatte vorgeschlagen, dass Transsexualität eine organische Hirnfunktionsstörung sei (was nicht den Stand der Wissenschaft entspricht). Sie hat völlig überzeugt versucht, mich von ihrer Meinung zu überzeugen, weil sie "die Therapeutin ist", und ich sei die "Kranke". Ich habe Angst vor meiner Therapeutin bekommen, was für mich als vorbelasteter Mensch extrem traumatisierenden wirkte - ich kann Frau Tischendorf keinen empfehlen. Frau Tischendorf hat sich homo- und transphob mir gegenüber geäußert und ihrer Umgang mit Klienten fand ich nicht professionell.
Einen Termin habe ich damals bei ihr direkt bekommen - Nachhinein habe ich mich nicht mehr gewundert, wieso.

Homophobie und unprofessionelles Verhalten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben