Befundbesprechung (Beschreibung) • 65 €

Erstanamnese (Neupatient/in) (Beschreibung) • 180 €

Weitere Leistungen anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Videosprechstunde

Du hast eine Labordiagnostik in Auftrag gegeben? Oder eine Diagnose von deinem Arzt erhalten? Innerhalb der Befundbesprechung klären wir Sachverhalte und besprechen mögliche Therapien und Weiterbehandlungen.

Videosprechstunde

In diesen 60Min besprechen wir deine individuellen Herausforderungen und entwickeln gemeinsam Lösungsstrategien, die zu dir und deinen Zielen passen.
In den meisten Fällen macht es Sinn, ein Coachingpaket zu buchen, um langfristig in die Transformation zu gelangen und gleichsam weitere Vorzüge zu erhalten. Lass uns gerne darüber sprechen, wenn du interessiert bist.

Videosprechstunde

Hier besprechen wir deinen bereits bestehenden Ernährungsplan bzw dein aktuelles Ernährungskonzept. Analysieren zB deine Körperwerte und nehmen ggf. Anpassungen vor.

180 €

Videosprechstunde

In unserer ersten Sitzung nehme ich mir viel Zeit für Dich – ca. 90 Minuten, um genau zu sein. Vor unserem Termin werte ich die ausführlichen Anamnesebögen aus, die Du bei der Buchung erhalten hast, damit ich bestens vorbereitet bin. Wir analysieren gemeinsam Deine aktuelle Situation, definieren Deine Wünsche und Ziele und planen dann eine maßgeschneiderte Marschroute für Dich. Dabei achte ich darauf, dass die Therapie perfekt zu Deinen Lebensgewohnheiten passt.
Mir ist wichtig, dass Du Dich verstanden fühlst – deshalb gehe ich gezielt auf Deine Ängste und Sorgen ein. Wir klären alle offenen Fragen und planen wann wir uns wiedersehen. Im Anschluss erstelle ich einen individuellen Therapieplan, der optimal auf Dich abgestimmt ist. Ob Naturheilkunde, Ernährungstherapie, Homöopathie, Phytotherapie, Spagyrik, Labordiagnostik oder Coaching – wir setzen genau das ein, was Dich Deinen Zielen am besten näherbringt. Jede Frau und jeder Körper ist anders.

Pirolweg 10, Münster

Mehr erfahren

Kathrin Rietbrock Selfcare Solutions

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Egal ob es um Deine Gesundheit, Deinen Kinderwunsch oder einfach um Deinen persönlichen Geschmack geht – Dein Wohlfühlgewicht erreichen wir Schritt für Schritt. Dabei passiert alles ganz individuell: Wir planen nach Deinen Bedürfnissen, damit es optimal zu Dir passt und dauerhaft funktioniert.

Pirolweg 10, Münster

ab 250 €

Kathrin Rietbrock Selfcare Solutions

Ich komme auch zu Dir nach Hause. Dieser Termin ist in Münster und Umgebung buchbar. Die Kosten gestalten sich in Absprache mit Dir, nach jeweiligem Aufwand. Nach der Buchung melde ich mich persönlich bei Dir, damit wir alle Details in Ruhe besprechen können.

Videosprechstunde

hormonelle Dysbalancen? Emotionaler oder körperlicher Stress? In meiner Hormonsprechstunde kümmern wir uns um alles, von PMS und Wechseljahrsbeschwerden bis hin zu Zyklus- und Schlafstörungen. Gemeinsam machen wir eine präzise Analyse und planen eine umfassende Therapie, die Dir hilft, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Hast Du eventuell hormonelle Dysbalancen, emotionalen oder körperlicher Stress? In meiner Hormonsprechstunde kümmern wir uns um sämtliche Themen von PMS und Wechseljahrsbeschwerden bis hin zu Zyklus- und Schlafstörungen. Gemeinsam machen wir eine präzise Analyse und planen eine umfassende Therapie, die Dir helfen kann, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Kostenloser Service

Videosprechstunde

In diesen 15 Minuten sprechen wir darüber, wo Du gerade stehst und was Du Dir wünschst. Wir schauen gemeinsam, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob ich Dich mit meinen Kompetenzen auf Deinem Weg unterstützen kann. Eventuell stelle ich fest, dass ein ein Kollege oder eine Kollegin besser passt, dann sag´ ich das und empfehle Dir ggf. Jemanden. Ganz entspannt und unverbindlich, damit Du sicher bist, dass Du hier richtig bist!

Videosprechstunde

WIE SCHÖN, dass Du hier bist! Es ist mir ein Herzenswunsch, Frauen und Mamas in ihren oft herausfordernden Leben Unterstützung zu bieten und gemeinsam individuelle Lösungen zu entwickeln, die sie zu Ihrem verdienten "Happy Life" führen. Meine ganzheitlichen Ansätze und Therapiekonzepte aus der Natur- & Frauenheilkunde, kombiniert mit zahlreichen Coaching Strategien, sind immer geprägt von meiner Empathie und langjährigen Erfahrung. Ich weiß, dass ein Geist, der ein Problem geschaffen hat, aus eigenen Stücken keine Lösung entwickeln kann. Er braucht Input von außen. Ebenso braucht es oft einen Blick aus der Distanz, um das große Ganze zu überblicken. Zu oft sehe ich Frauen, die selbst keine Lösungen für ihre Probleme finden und gezwungen sind, ihre Situationen zu ertragen und irgendwann zu akzeptieren. Sie leiden und leben nicht das Leben, das sie sich eigentlich gewünscht haben. Ihre Körper und Seelen erschöpfen und werden irgendwann krank. Oder Symptome und Erkrankungen setzen sich plötzlich hartnäckig fest und ziehen andere Bereiche des Lebens in Mitleidenschaft. Ich bin mir sicher, dass es immer Lösungen gibt, Situationen zu optimieren und habe es so oft erlebt, dass sich Leben wahnsinnig verbessert haben, obwohl es aussichtslos schien. Dafür stehe ich morgens auf. Praxis Info: Ich setze auf den angenehmen Weg der Video-Beratungen, damit mehr Zeit für das Wesentliche bleibt und lästige Fahrzeiten entfallen. In besonderen Fällen sind Hausbesuche möglich. Bei akuten Krankheitsfällen empfehle ich gegebenenfalls eine/n Ärztin/Arzt. Kurz zu mir: Schon als Kind war ich fasziniert von Arztserien und gesunder Ernährung. Mit 10 Jahren schrieb ich Mahlzeitenpläne für meine Familie und organisierte Familienmeetings. Mein Weg führte mich zunächst zur Friseurmeisterin, doch mein Herz schlug immer stärker für die ganzheitliche Gesundheit. Heute bin ich Heilpraktikerin und Coach aus voller Überzeugung. Ich lebe mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und zwei aufgeweckten Fellnasen in Münster. Wer mich sucht, findet mich eher in der Natur als in der Stadt. Das Familienleben und mein Beruf erfüllen mich gleichermaßen und ich liebe es, beides in Balance zu bringen. Für mich ist Balance der Schlüssel zu einem glücklichen und erfüllten Leben. Wenn Du Fragen an mich hast, oder einen Termin vereinbaren möchtest, nutze gern dieses schicke Onlinebuchungstool auf dieser Seite. Ich freu mich auf Dich! Deine Kathrin
Ganzheitliche Frauenheilkunde: Betrachtet den Körper und die Gesundheit als ein großes Ganzes. Das bedeutet, dass nicht nur einzelne Symptome behandelt werden, sondern nach Ursachen geforscht und das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele berücksichtigt werden. Diese Herangehensweise nutzt natürliche Methoden und Heilmittel, um den Körper zu unterstützen und ins Gleichgewicht zu bringen und ist darauf ausgerichtet, das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern und die Selbstheilungskräfte der Frau zu aktivieren. Behandlung bei chronischer Erschöpfung: Bedeutet, den Körper als Ganzes zu betrachten und nicht nur die Müdigkeit zu bekämpfen. Diese Behandlungsmethode berücksichtigt die Ursachen der Erschöpfung und das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele. Durch den Einsatz natürlicher Heilmittel und Therapien kann das Energielevel erhöht, der Körper ins Gleichgewicht gebracht und das allgemeine Wohlbefinden langfristig verbessert werden. Ernährungstraining und Gewichtsmanagement: Unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse, setzen meine Methoden auf natürliche Ansätze und maßgeschneiderte Ernährungspläne, um gesunde Essgewohnheiten zu fördern und das Gewicht nachhaltig zu regulieren. Ziel ist es, das allgemeine Wohlbefinden im eigenen Körper zu steigern und langfristig eine gesunde, genussvolle Einstellung zum Essen zu finden, Krankheiten vorzubeugen und den eigenen Körper als das Wunder wahrzunehmen, das er ist. Coaching: Ist die persönliche Begleitung und Unterstützung, bei der ich Dir helfe, Deine Ziele zu erreichen, Herausforderungen zu meistern und alte Blockaden zu entdecken, sowie aufzulösen. Es ist wie ein Gespräch mit einer erfahrenen, guten Freundin, die Dir neue Perspektiven aufzeigt, Dich motiviert und Dir hilft, Deine Stärken zu entdecken und zu nutzen. Coaching kann Dir dabei helfen, klarer zu sehen, bessere Entscheidungen zu treffen und Dein Leben in die gewünschte Richtung zu lenken und Dich endlich leicht und frei zu fühlen.
Meine Leistungen: - Labordiagnostik - Hormonanalyse und Regulation - Naturheilkundliche Therapiekonzepte - Immunmodulation - Leber & Darm Therapie - Gewichtsmanagement - Ernährungstraining - Coaching Meine Therapiekonzepte entstehen immer aus einem ausführlichen Erstgespräch heraus und enthalten häufig Kombinationen aus verschiedenen Bereichen meiner Therapiemöglichkeiten. Jede Frau, jeder Körper und jede Ausgangssituation ist anders und verdient eine individuelle Behandlung.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Neu auf jameda

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Kathrin Rietbrock? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten