M.Sc. Kathrin Hepp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Im Laufe unseres Lebens sehen wir uns immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert, die innere wie äußere Veränderungen erforderlich machen. Manchmal kommen wir dabei an einen Punkt, an dem es uns nicht mehr gelingt, unser inneres Gleichgewicht mit unseren bisherigen Strategien wiederherzustellen. Es entsteht ein tiefer Leidensdruck, der sich durch gedankliche, seelische und körperliche Symptome offenbaren kann und eine Bewältigung des Alltags zunehmend erschwert. Da wesentliche Einflüsse oftmals im Verborgenen liegen, ist es schwer alleine Lösungen zu finden. Dann ist es sinnvoll, professionelle und vertrauensvolle Hilfe zu suchen, um gemeinsam die gegenwärtige Situation in einem größeren Zusammenhang zu verstehen. Meine Rolle als Therapeutin sehe ich dabei vor allem als Wegbegleiterin. Ein Symptom kann dabei ein Wegweiser sein, ein Hinweis auf einen Mangel, auf ein unerfülltes Bedürfnis, oder auf etwas, das schon lange zu viel ist. Da der Körper untrennbar mit der Psyche verbunden ist, ist es mir wichtig die Wahrnehmung im Hier und Jetzt immer mit einzubeziehen. Wenn wir uns erlauben das zu spüren, was tatsächlich da ist, dann eröffnen sich häufig neue Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten. So wird es möglich, dass wir nicht nur die aktuelle Situation bewältigen, sondern uns auch nach und nach der eigenen Potentiale bewusst werden und uns die Person sein lassen, die wir von Natur aus sind. „Es geht nicht darum, die Gefühle aus dem Kopf zu bekommen oder sie darin zu verstecken, sondern darum, sie mit Akzeptanz zu durchleben.“ − Carl Rogers -

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei M.Sc. Kathrin Hepp? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten