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Westerwischweg 20, Cuxhaven
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Die Angestellte an der Rezeption wirkte eher abweisend-unfreundlich.Frau Gottwald selbst war beidem Fünfminutentermin sehr kurz angebunden, und ging nicht auf meine Beschwerden ein, auch auf mehrfaches Nachfragen.
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Ich habe bei dieser Ärztin ausdrücklich einen Termin vereinbart, weil ich meine Sehstärke überprüfen lassen wollte. Ich brauche eine neue Brille. Die Ärztin teilte mir daraufhin mit, das sei keine Kassenleistung. Sie könne es machen, ich müsse dafür aber mit "überschaubaren 20 Euro" als IGEL-Leistung rechnen und ich müsse dafür einen neuen Termin ausmachen. Ich könne aber auch zum Optiker gehen, das gehe wahrscheinlich schneller. Gehe da nicht mehr hin, meine Freundin sagt ihren Termin auch ab.
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Zugegeben: Ich habe mich vorab informiert, was andere Patienten über Fr. Dr. Gottwald so berichtet haben, habe aber dennoch einen Termin vereinbart (nur 8 Wochen Wartezeit, was mich nun nicht mehr wundert) und probiert, unvoreingenommen diese Arztbesuch anzutreten, was aber bereits beim Betreten der Praxis zum Scheitern verurteilt war.
Nachdem die Dame am Empfang mich bat, einen Fragebogen auszufüllen, den sie dann aber doch lieber selbst ausfüllte und mir mehrmals sagte, dass sie mich mit Maske so schlecht verstünde und ich lauter sprechen sollte, und ich ihr daraufhin meine eigentlich vertraulichen Daten In Gegenwart anderer Patienten laut ansagte, wurde zunächst mal ein Sehtest gemacht. Danach trotz Termin für 30 Minuten ins Wartezimmer, worüber ich mich eigentlich nicht sonderlich aufregte.
Frau Doktor begann ihr Gespräch dann, indem sie mich zunächst mal über diverse IGEL-Leistungen informierte. Eine OCT-Untersuchung z.B. schlüge mit EUR 85,- zu Buche, und natürlich Augeninnendruck und Foto (ich habe zwar schöne Augen, aber warum das?). Sie war sich ganz sicher, dass die OCT-Untersuchung keine Kassenleistung sei. (Mein überweisender Arzt meinte später dazu zumindest, dass dies Sache der Kasse sei. Beim letzten Augenarztbesuch wurde dies bei mir anstandslos von der Kasse übernommen.) Dann wurden noch schnell die Augen angeschaut und das war's.
Auch meinte die Ärztin, dass es nicht gut sei, im dritten Jahr nacheinander zum dritten unterschiedlichen Augenarzt zu gehen. ICH habe mir das nicht ausgesucht und bin auch nur bei ihr gelandet, weil meine erste Wahl keine Termine mehr frei hatte. Für die OCT-Untersuchung werde ich lieber etwas warten und einen Termin woanders besorgen. Danke, aber danke nein.
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Wir gingen zu dieser Augenärztin mit einem Verdacht auf Netzhautablösung. Das Erste was sie uns sagte, dass wir gefälligst zum Optiker zu gehen hätten. Sie wollte uns gleich wieder ohne jede Untersuchung abwimmeln. Als wir noch etwas nachfragen wollten, wurden wir zur Tür verwiesen und praktisch hinausgeworfen mit dem Hinweis darauf, sie habe ja noch andere Patienten.
Da sage ich:
Lieber gar keinen Arzt, als solch eine Inkompetenz.
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Überweisung von meinem Hausarzt wegen Untersuchung Ausschluss Retinopathie bei Diabetes.
Termin gemacht, bei erstem Termin Sehtest, Augenuntersuchung welche?, Augeninnendruckmessung, IGEL ist in dieser Praxis sehr beliebt. Auf meine Frage warum die Untersuchung zum Ausschlluss Retinopathie nicht erfolgte, die ja der Grund meines Besuchs war, Antwort: das mache ich nie beim ersten Besuch. Neuen Termin vereinbart, mit dem Hinweis auf
2 weitere mögliche IGEL-Leistungen bei dieser Untersuchung.(Foto, oder OCT). Kosten 30, bzw. 85€. Wartezeit 3 Monate. Zwischenzeitlich habe ich mich bei meiner Krankenkasse erkundigt, warum die laut Ärztin notwendigen IGEL-Leistungen nicht Kassenleistungen sind, erfuhr ich, dass diese für eine erste Diagnose nicht notwendig sind. Bei einem entsprechenden Befund werden weitere notwendige Untersuchungen von der Kasse bezahlt.
Ich rief am Tag vor dem Termin in der Praxis an, um das zu klären. Mir wurde gesagt, dass ich das mit der Ärztin besprechen muss. Beim Termin waren plötzlich beide IGEL-Leistungen angeblich für diese Untersuchung notwendig. Ich lehnte ab und verlangte die Untersuchung nach Kassenleistung.
Wartezeit eine Stunde.
Während der Wartezeit wurde wieder ein Sehtest durchgeführt. Wozu??? UMSATZ UM JEDEN PREIS!!!
Endlich war ich an der Reihe. Die Ärztin fragte mich Welche IGEL-Leistungen ich haben möchte. Ich sagte keine, es kam die Frage ob ich Augentropfen bekommen habe. Ich verneinte, die Antwort der Ärztin, Dann kann ich diese Untersuchung nicht durchführen. Ich sagte Ihr, dass ich doch für diese Untersuchung den Termin gemacht habe. Man kann doch die Augentropfen jetzt geben und die Untersuchung nach der entsprechenden Wartezeit machen. Das lehnte Sie ab. Sie wollte aber die unnötige Untersuchung, die Sie bereits bei meinem ersten Termin gemacht hatte, noch einmal machen. Das lehnte ich ab, dann sagte Sie mir ich solle Ihre Praxis verlassen.
OHNE ZUZAHLUNG LÄUFT IN DIESER PRAXIS OFFENSICHTLICH NICHTS!
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Ich war bei Fr. Dr. Gottwald-Annas wegen einer akuten Bindehautentzündung mit Einblutung in Behandlung. Die in einem solchen Fall angezeigten und dringend benötigten antibiotikahaltigen Augentropfen wurden jedoch versagt, statt dessen bekam ich Hygientipps verbunden mit einem Präparat für trockenes Auge.
Schlussendlich habe ich mich in beim Notfalldienst im hiesigen Krankenhaus wiedergefunden.
Wenn das exemplarisch für den Umgang mit Urlaubern ist, dann „Nein Danke!!“ - unmöglich
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Ich habe den Arzt gewechselt. Das geht gar nicht. Bei einer schlimmen Diagnose "trockene makula-degeneration solche antworten bzw. bei ängstlichen fragen dann keine Antworten von einer Ärztin zu bekommen ????!!! Und dann....wieder die Igel Leistungen ....müssen wir aber machen....und die Tabletten ocuvire.....können sie bei mir vorne in der Praxis kaufen. .....recht herzlichen dank. Solche Ärztin brauche ich nicht.
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Da ein anderer Cuxhavener Augenarzt keine neuen Patienten aufnahm, habe ich mich an diese Ärztin gewandt. Ich konnte kurzfristig einen Termin bekommen. Da ich von Helgoland mit dem Schiff kommen muss, ist Flexibilität sehr wichtig für mich. Ich kann auch keine Termine Monate im voraus planen. Meine Augen wurden gründlich untersucht und wir haben das weitere medizinische Vorgehen für die nächsten Termine besprochen. Ich komme gern wieder!
Sehr kompetente Beratung und Behandlung
Ausser einer Hetze gegen Krankenkassen uund Kassenpatienten nichts zu berichten!!
Wer IGEL- Leiistungen aufgequatscht haben möchte ich da genau richtig!
Der Rest.. Besser nicht!
Für Kleinkinder vollkommen ungeeignet!
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Kathrin Gottwald-Annas ab?Kathrin Gottwald-Annas ist Augenärztin.
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Wo befindet sich die Praxis von Kathrin Gottwald-Annas?Kathrin Gottwald-Annas empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Westerwischweg 20 Cuxhaven
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Kann ich bei Kathrin Gottwald-Annas Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Kathrin Gottwald-Annas keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Kathrin Gottwald-Annas buchen?An diesem Standort hat Kathrin Gottwald-Annas noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Kathrin Gottwald-Annas direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Kathrin Gottwald-Annas wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Kathrin Gottwald-Annas, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Kathrin Gottwald-Annas gemacht?Insgesamt 18 Patient:innen haben ein Feedback zu Kathrin Gottwald-Annas gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 1 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Kathrin Gottwald-Annas?Folgende Versicherungen werden von Kathrin Gottwald-Annas akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.