Katharina Watzlawik bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Katharina Watzlawik?

Standort: CASANA Nordrhein Ambualnte Rehabilitation und Prävention GmbH Andere

Katharina Watzlawik ist eine hervorragende und sehr erfahrene Ergotherapeutin mit viel Kreativität und Praxisbezug. Nach einem Aneurisma bin ich rechts halbseitig gelähmt und bin seit über 3 Jahren bei ihr in Behandlung.

Ihre Therapieansätze/-methoden/Tapes haben mir immer sehr gut getan und bei längerer Pause vermehren sich zB die Beschwerden. Auch hat sie immer gute Ideen und Tipps, wie ich meinen Alltag besser bewältigen kann, und hat mich sogar bei der Beschaffung von Hilfsmitteln unterstützt.

Einziger Kritikpunkt ist das Zeitmanagement, aber das ist im Fall von Hausbesuchen unvermeidbar.

Ich kann Frau Watzlawik nur weiterempfehlen.

Standort: CASANA Nordrhein Ambualnte Rehabilitation und Prävention GmbH Andere

Waren sehr zufrieden mit der Behandlung. Kompetente und professionelle Einschätzung der Therapie sowie Begleitung. Frau Watzlawik erklärt ausfürhlich was zu machen ist und gibt nütlziche Tips. Manchmal etwas unpünktlich, aber das ist ok bringt wohl der Beruf mit sich. Vielen Dank!

Standort: CASANA Nordrhein Ambualnte Rehabilitation und Prävention GmbH

Ich war 2,5 Monate Fachpraktikantin in der Einrichtung und durften ab und zu bei den Therapien von Katharina dabei sein. Katharina ist sehr verständnisvoll. Außerdem lässt sie sich viel Zeit alles genau zu erklären, was sie wie warum macht. Gerade im MoFu-Bereich hat sie hervorragendes Fachwissen, was sie gerne teilt und lässt einen viel selbst ausprobieren.
Teilweise war es etwas chaotisch und Zeitmanagement etwas schusselig aber umso wichtiger war es ihr sich Zeit bei Erklärungen zu lassen :)

Kleiner Einblick aus Sicht einer Auszubildenden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CASANA Nordrhein Ambualnte Rehabilitation und Prävention GmbH

Immer Sehr Freunlich und sehr gute Terapeutin, und Behandlung macht Fr. Watzlawik sehr sehr Gutachten möchte keine andere haben :-):-)
Dankeschön das es sowas gibt -;):-)

IHRE Xxxxx • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CASANA Nordrhein Ambualnte Rehabilitation und Prävention GmbH

Seit 6 Monarten werde ich von Frau Watzlawik behandelt.Ich hatte eine schwierige Hand OP. Sie weiß genau was zu tun ist.Auch wird der komplette Mensch behandelt.Sehr nett, streng manchmal auch schmerzhaft. Die beste Therapeutin die ich je hatte. Ich hoffe,sie bleibt mir noch lange erhalten. I

29.6.2022 Monika Zemke 73 Jahre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CASANA Nordrhein Ambualnte Rehabilitation und Prävention GmbH

Ich kenne Frau Watzlawick seit mehreren Jahren da sie Klienten aus unserem Heim betreut. Vor kurzem hatte ich sie nach Hilfe gefragt da ich starke Probleme im Bereich der Halswirbelsäule und der Lendenwirbelsäule habe. Ohne zuzügeln hat sie sich mein Problem angesehen und Eine gute Lösung für mich gefunden. Ich fühle mich innerhalb kurzer Zeit deutlich besser, bin schmerzfrei, und ist für mich ein absoluter Segen gewesen.

Standort: CASANA Nordrhein Ambualnte Rehabilitation und Prävention GmbH

Meine Mutter leidet fast ihr ganzes Leben lang schon an schweren Depressionen, die sich altersbedingt manifestiert haben. Sie begegnet der Welt mit hohem Misstrauen und lässt nur wenige Menschen in ihrem näheren Lebensumfeld zu.
Mit sehr individuellen, kreativen und ausdauernden ergotherapeutischen Ansätzen schafft es Frau Watzlawik (immer wieder) meine Mutter aus der Tiefe ihrer depressiven Motivationslosigkeit hervorzulocken, Interesse am Leben zu entdecken und so ihre Lebensqualität (und meine) spürbar zu erhöhen. 1000 Dank dafür.

Sehr kompetente Ergotherapeutin mit Durchhaltevermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CASANA Nordrhein Ambualnte Rehabilitation und Prävention GmbH

Eine tolle Therapeutin, höchst kompetent, kreativ bei der Wahl alltagstauglicher Übungen und ihr Engagement geht zum Wohle des Patienten über die Ergotherapie hinaus…

Absolut Empfehlenswert…

Top Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CASANA Nordrhein Ambualnte Rehabilitation und Prävention GmbH

Frau Watzlawik geht wirklich auf die persönlichen Bedürfnisse ein. Es werden Übungen insbesondere für Daheim erarbeitet und während der Termine überwiegend behandelt. Sie klärt auf und zeigt verschiedenste Methoden auf. Ich bin mehr als zufrieden!

Therapeuten mit Weitblick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: CASANA Nordrhein Ambualnte Rehabilitation und Prävention GmbH

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen bin ich Anfang September 2020 auf Frau Watzlawik gestoßen. Nachdem bei einer Ellenbogen OP Mitte Juni 2020 ein Nerv verletzt wurde und ich meine Finger der rechten Hand, einschließlich dem Daumen nicht mehr ausstrecken konnte.
Vom Neurologen bekam ich zur Antwort: "Abwarten und Tee trinken...". Im Gegensatz hierzu hat sich Frau Watzlawik gewissenhaft in die Thematik eingearbeitet (einschl. einer Einsicht in den OP-Bericht).
Systematisch wurden die betroffenen Nerven und Muskeln durch gezielte Übungen aktviert und trainiert, mit dem Ergebnis, daß sich relativ schnell erste Erfolge eingestellt haben und ich heute meine Hand nahezu uneingeschränkt bewegen kann.
Da Frau Watzlawik mir Übungen und Ratschläge mit auf den Weg gegeben hat, bin ich zuversichtlich, daß sich auch der Rest noch einstellen wird.
Vielen Dank Frau Watzlawik!

Engagierte, und kompetente Ergo- bzw. Handtherapeutin mit einem hohen Anspruch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert