Katharina Schuppert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER HAUTPRAXIS

Die Gesundheit Ihrer Haut

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlich willkommen in unserer modernen Hautpraxis!
Bei uns sind Sie richtig! Ihr Anliegen ist uns wichtig.

Die Gesundheit Ihrer Haut und das Angebot von hochqualitativen medizinischen Leistungen im Rahmen einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Arzt und Patient (vom Säugling bis zum Senior) sind unsere höchste Priorität!
Hautkrebs

Hautkrebs ist eine zunehmend häufige und potentiell gefährliche Erkrankung. Sie können sich durch eine regelmäßige Hautkrebsvorsorge sowohl vor Hautkrebs als auch vor seinen ernsten Folgen schützen.

Der Krebsart nach werden im Wesentlichen das maligne Melanom, der Basalzellkrebs und das Spinaliom unterschieden: Der sogenannte „Schwarze Hautkrebs“ (malignes Melanom) ist der gefährlichste; er entwickelt sich in der Mehrheit der Fälle aus Muttermalen, die sich über Jahre verändern. Spät erkannt und unbehandelt verläuft das maligne Melanom tödlich. Die anderen Formen des Hautkrebses treten viel häufiger auf und werden „Weißer Hautkrebs“ genannt. Der weiße Hautkrebs bildet nur selten Metastasen und kann in der Regel gut behandelt werden.

Klassische Dermatologie

Wir diagnostizieren und behandeln alle häufigen Erkrankungen der Dermatologie. Hierzu gehören z.B. Akne, Neurodermitis, Schuppenfelchte, Haarausfall, Warzen und Fuß-/Nagelpilz, um nur einige zu nennen.
Kinderdermatologie

Babys, Kinder und junge Patienten sind bei uns ebenfalls willkommen. Dank unserer Erfahrungen, Kenntnisse und Fürsorge können wir besonders schonende Therapien bei Hauterkrankungen der empfindlichen Kinderhaut anbieten.

Bei Kindern mit auffälligen Muttermalen, wo die Möglichkeit einer operativen Entfernung generell eingeschränkt ist, bieten wir die regelmäßige Beobachtung mittels Foto-Finder an.

Junge Patienten mit Akne können von dem großen Spektrum unserer therapeutischen Möglichkeiten profitieren und rasch eine spürbare Verbesserung ihres Hautbildes erleben.

Allergologie

In Deutschland leiden über 10 Millionen Menschen an einer Allergie, wobei eine steigende Tendenz besteht. Zu den Sofort-Allergien (direktes Auftreten nach Kontakt) zählen das allergische Asthma, Heuschnupfen (Pollinosis), Nahrungsmittel- bzw. Medikamentenallergien, Nesselsucht oder Insektengiftallergien. Hierzu gehören auch Allergien gegen Hausstaubmilben, Schimmel und Tierhaare.

Viele dieser Allergien können als Kassenleistung mit speziellen Testungen z.B. Prick- und Blutuntersuchungen (RAST) genau diagnostiziert werden.

Zu den Allergien vom verzögerten Typ (um Tage verzögertes Auftreten nach Kontakt) gehören Reaktionen gegen Nickel, Schmuck, Konservierungsstoffe bzw. Kosmetika. Diese lassen sich im sog. Epikutantest innerhalb einiger Tage testen.

Auch die von Ihnen eingenommenen Medikamente können Allergien bzw. Unverträglichkeiten auslösen. Diese lassen sich im sog. CAST-Test (zellulärer Allergietest) testen; dieser von uns angebotene Spezialtest steht nur an wenigen allergologischen Zentren in Deutschland zur Verfügung. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

Standort: MVZ Haut & Allergie Dinslaken Standort des MVZ Haut & Allergie Sterkrade Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich war, mit erster Untersuchung bin ich zufrieden

Standort: MVZ Haut & Allergie Dinslaken Standort des MVZ Haut & Allergie Sterkrade Neurodermitis

Mit Termin war die Wartezeit völlig angemessen. Die Anamnese war schnell präzise und einfühlsam, auch bei Kindern. Es wurde kein Zeitdruck aufgebaut und explizit nach weiteren Fragen gefragt. Alle erlebten Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. Wir kommen entsprechend der Absprachen wieder.

Standort: MVZ Haut & Allergie Dinslaken Standort des MVZ Haut & Allergie Sterkrade Hautkrebsvorsorge

Frau Dr. Schuppert ist sehr freundlich und ist sehr gut in ihrem Job. Ich fühle mich sehr wohl in ihrer Gegenwart und gut aufgehoben.
Vielen Dank

Hatte den Eindruck von der Ärztin ernst genommen zu werden. Sie hatte keinen Zeitdruck.

Standort: MVZ Haut & Allergie Dinslaken Standort des MVZ Haut & Allergie Sterkrade Allergiesprechstunde

Nette Ärztin, geduldig und verständnisvoll. Kurze Wartezeit.

Standort: MVZ Haut & Allergie Dinslaken Standort des MVZ Haut & Allergie Sterkrade Ambulante Operation

hat mir meine hautveränderung ohne schmerzen entfernd

Eine sehr nette Ärztin die einem zuhört und weiterhelfen möchte. Ich war sehr gerne bei ihr in Behandlung! Habe sie meinen Eltern und meiner Freundin weiterempfohlen. Die anderen Mädels aus der Praxis sind ebenfalls sehr nett!

Ich war sehr zufrieden. Ich musste nicht lange warten. Die Damen am Empfang und die Ärztin waren sehr freundlich und haben alles gut erklärt.

Gut organisierte Kommunikation mit der Patientin per Mail

Ich war heute das erste Mal bei Frau Schuppert und kann nur positives berichten. Für die Untersuchung wurde sich ausreichend Zeit genommen und man hatte nie das Gefühl, das man doch bitte schnell schnell wieder raus soll aus dem Behandlungszimmer. Eine spontane, nicht geplante kurze Behandlung wurde auch gleich möglich gemacht und man muss nun nicht nochmal los fahren. Danke! Hier komme ich gern wieder vorbei sollte es nötig sein :)