Katharina Scholz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Meine Verfahren: Integrative Psychotherapie Die integrative Psychotherapie geht davon aus, dass die Individualität und Lebenssituation eines jeden Menschen auch ein dementsprechend maßgeschneidertes Therapieangebot bedarf. Das heißt das ich innerhalb der integrativen Psychotherapie oder psychologischen Beratung Methoden und Interventionen aus verschiedenen Therapieansätzen/ -richtungen nutze, um die passende Therapie/ Beratung für Sie und mit Ihnen zu gestalten. Lösungsfokussierte Gesprächstherapie & Lösungsfokussiertes Coaching Die lösungsfokussierte Gesprächstherapie ist ein Kurzzeittherapieverfahren, welches den Fokus auf Ihre individuelle Lösung legt. Es wird sich nicht länger als nötig mit dem Problem beschäftigt, sondern auf das Ziel geschaut, welches innerhalb eines Prozesses dann erarbeitet wird. „Was möchte ich stattdessen? "Wo möchte ich hin?“ Gerne erzähle ich Ihnen bei einem Kennlerngespräch mehr dazu... (www.katharinascholz.de) Meine Arbeitsschwerpunkte: - Bewältigung von Erschöpfungszuständen - Bewältigung von Krisen & Veränderungsprozessen - Bewältigung von Depression, Angststörungen, Anpassungsstörungen, Zwangsstörungen - Coaching bei Entscheidungsprozessen, Herausforderungen Mein Ablauf: Erstkontakt (5-15 Minuten, kostenlos) Wenn Sie Kontakt zu mir aufnehmen (E-mail, Telefon, etc.) dann können wir schonmal kurz über Ihr Anliegen sprechen und einen Termin für das Erstgespräch/ Kennlerngespräch vereinbaren. Erstgespräch/ Kennlerngespräch (30-40 Minuten, 25 Euro) Im Erstgespräch lernen wir uns kennen, Sie können sich einen Eindruck machen, ob ich Ihre richtige Ansprechpartnerin bin, wir werden uns Ihr Anliegen & das Ziel Ihrer Therapie/ Beratung/ Coaching schonmal genauer anschauen und über Rahmenbedingungen (meine Arbeitsweise, Honorar etc.) sprechen. Fortlaufende Sitzungen (je 50/ 90 Minuten, 75/120 Euro) In den folgenden Sitzungen werden wir nach dem integrativen bzw. lösungsfokussierten Ansatz dann an Ihrem Anliegen arbeiten. Dauer Die Dauer hängt von Ihrem Anliegen ab. Manchmal reichen 5 -7 Sitzungen aus und manchmal braucht es auch deutlich mehr (25 Sitzungen +). Wie häufig Sie zu mir kommen hängt von Ihrer Situation ab. In akuten Phasen können wir uns mind. 1x wöchentlich treffen . Bei langfristigeren Prozessen macht es oft Sinn, dass wir uns alle zwei Wochen treffen.

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Katharina Scholz? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten