Über mich
Praxis
Scheidestr. 21, Buchholz-Kleefeld, Hannover
Leistungen
Keine Informationen über Leistungen und Kosten
Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.
33 Bewertungen
Gesamteindruck
Sortieren nach
Ich suchte dringend eine HNO-Praxis, da meine Ohren verstopft zu sein schienen und ein gewisses Ohrensausen zu spüren war. Bei Frau Ochs bekam ich schon für den nächsten Tag einen Termin, da jemand abgesagt hatte. Die Behandlung bestand aus der mechanischen Entfernung von Ohrenschmalz, einem kurzen in die Ohrenschauen und einem IGEL-Angebot zu 42,—Euro für eine Untersuchung wg. des Taumels. Dann drehte Frau Ochs sich wortlos um und machte Eingaben an ihrem PC. Nachdem meine Frage, ob wir fertig seien, bejaht wurde ging ich (für immer).
Es ist nicht zu einem Termin gekommen.
1) Sehr unfreundliche Auszubildende am Telefon, die einen immer ins Wort gefallen!
2) Ich hatte eine Überweisung und Empfehlung bekommen von meinem Internisten für Frau Dr. Ochs
3) Die Überweisung kann nicht genommen, da ich erst zur Hausärztin müsste und die muss mir eine Überweisung für HNO ausstellen.
Bitte warum?
Das habe ich noch nie erlebt!
Warum kann die Überweisung von meinem Internisten, im übrigen untersuchte er meine Schilddrüse, wo ein Zusammenhang mit dem Hals, sein könnte, da ich im Halsbereich Probleme habe!
Die Frau Dr.Ochs selbst, kann ich nicht bewerten, mag nett sein und kompetent, aber wenn im Vorfeld mit dem Team schon was nicht okay ist und so behandelt wird, möchte man dort nicht behandelt werden.
Andere beschreiben ja auch Probleme mit dem Team und wenn die Frau Dr. Ochs mal die Bewertungen lesen würde, wüsste Sie, das sie an ihrem Team Mal was ändern sollte, auch wenn es zur Zeit schwierig ist Kometentest Personal zu bekommen.
Aber das schreckt einen ab!
Ich bekam nachts Ohrenschmerzen, habe natürlich Mittel/Außenohr-Entzündung vermutet.
Also um 10.00 Uhr (bei Praxisöffnung) angerufen, Termin für 10.45 Uhr erhalten.
Es stellte sich heraus, dass sich lediglich ein Pfropfen angesammelt hatte, der entfernt wurde.
Es wurden dann noch ein Hörtest und eine Trommelfellmessung gemacht.
Um 11.30 Uhr war ich schon wieder auf dem Heimweg.
Das Personal ist sehr freundlich und die "neuen" Praxisräume gefallen mir zumindest sehr gut.
Obwohl ich selbst vor ca. 4 Wochen von dieser Praxis als akute Schmerzpatient abgewiesen wurde, weil es zu voll wäre, musste ich heute mit meinem Sohn über eine Stunde trotz Termin vergeblich warten.
Während dessen wurden 3 Schmerzpatienten vor uns dran genommen, obwohl das Wartezimmer voll war. Annahme von Schmerzpatienten geht dann also doch?!
Ich benötigte einfach nur ein Rezept für Logopädie für meinen Sohn, sonst wäre ich schon eher gegangen.
Nach einer Stunde warten, bin ich dann gegangen. Die Sprechstundenhilfen sind extrem unhöflich und schnippisch gewesen. Vermutlich überfordert und gutes Benehmen deswegen nicht abrufbar.
Die Praxisorganisation scheint hier definitiv noch optimierbar! Frau Dr. Ochs ist eine großartige Ärztin, dass muss ich dazu schreiben. Ihr Team leider eine Katastrophe.
Mein Fazit: Wer also Zeit und Muße hat viel Zeit im Wartezimmer zu verbringen, sich unhöflich behandeln zu lassen und im Notfall sich einen anderen Arzt suchen muss, ist hier hervorragend aufgehoben. Uns sieht man dort nicht wieder.
Herzlichen Dank an das gesamte Team - meine Tochter wurde hier nicht nur liebevoll und kompetent behandelt, sondern auch die Organisation eines kurzfristigen Termins war herausragend. Vielen Dank! Ich weiß das sehr zu schätzen!
Ich bekam am Montag sehr schnell für nachmittags einen Termin.
Das fand ich super und auch die Behandlung war sehr angenehm und Frau Dr. Ochs sehr freundlich.
Ich bat um eine AU, bekam diese auch bis Mittwoch, mein nächster Termin wäre erst am Do nachmittag gewesen. Das habe ich erst zuhause bemerkt. Also wieder Stress.Ich bekam Antibiotikum verschrieben, sollte mein Ohr beobachten.
Am Mittwoch morgen bat ich, das Frau Dr. sich kurz die Entwicklung anschaut, da ich das nicht allein entscheiden konnte, ob sich die Entzündung bessert.
Obwohl ich in die Praxis gefahren bin und eine sehr freundliche Mitarbeiterin sich noch mal bei der Ärztin erkundigte, lies sie sich nicht blicken, sondern ich bekam eine Überweisung ins Krankenhaus.
Sie ließ ausrichten, das bringt nichts wenn sie draufschaut, das sollen die Fachärzte in der MHH machen.
Jetzt mal ehrlich, sie ist eine Fachärztin, ansonsten hätte ich mir doch diese ganze Aktion sparen können.
Eine Überweisung und eine AU hätte mir mein Hausarzt auch gegeben. Ich wollte eben nicht mit geschwollenem Ohr, Schmerzen, Angst vor Covid 19 und Hitze mit Mund-Nasenschutz 6 Stunden in der Notaufnahme verbringen.Denn auch mit Überweisung muss man über die Notaufnahme gehen.
Ich bin echt fassungslos.
kein barrierefreier Zugang, enge Praxisräume
auf Nachfrage bemüht sich Frau Dr. Ochs um neue barrierefreie Praxis.
Die Praxis ist sehr gut frequentiert, weil die Ärztin sehr gut ist.
Deshalb ist die Praxisorganisation wichtig-
und die hat Frau Dr. Ochs sehr gut aktuell organisiert.
Auch im Akutfall ist es möglich, nach telefonischer Anfrage einen Termin zu bekommen
in einer besonderen Sprechstunde an bestimmten Tagen.
Das ist ein weiterer Pluspunkt !!!
War heute das erstemal in dieser Praxis .
Von der Ärztin bis zu den Mitarbeiterinnen
waren alle sehr nett und fachompetent . Dinge
wurden mir einfach und nicht in so einem
Fachchinesisch erklärt . Auch die Praxislogistik stimmt .
Die schlechten Bewertungen hier und auch in anderen
Portalen kann ich in keinster Weise nachempfinden .
Weiter so .
An sich ist die Ärztin total nett , doch um Notfälle wird sich leider nicht früh genug gekümmert sondern muss lange auf einen Termin warten. Telefonisch ist fast nie jemand zu erreichen und die Terminvergabe leider immer sehr lange.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt Dr. med. Katharina Ochs ab?Dr. med. Katharina Ochs ist Hals-Nasen-Ohren-Ärztin.
-
Wo befindet sich die Praxis von Dr. med. Katharina Ochs?Dr. med. Katharina Ochs empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Scheidestr. 21 Hannover
-
Kann ich bei Dr. med. Katharina Ochs Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Dr. med. Katharina Ochs keine Videosprechstunden über jameda an.
-
Wie kann ich einen Termin bei Dr. med. Katharina Ochs buchen?An diesem Standort hat Dr. med. Katharina Ochs noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Dr. med. Katharina Ochs direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin bei Dr. med. Katharina Ochs wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Dr. med. Katharina Ochs, um verfügbare Termine zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Dr. med. Katharina Ochs gemacht?Insgesamt 33 Patient:innen haben ein Feedback zu Dr. med. Katharina Ochs gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 4 Sternen (von 5).
-
Welche Form der Versicherung akzeptiert Dr. med. Katharina Ochs?Folgende Versicherungen werden von Dr. med. Katharina Ochs akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.