Praxis Dr.med. Katharina Merget Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Werkweg 1, Güstrow

Dr. med. Katharina Merget bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Katharina Merget?

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Merget Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Obwohl schon vor drei Jahren zugezogen, dauerte es einige Zeit, bis ich dieses Jahr Frau Dr. Merget als Hausärztin empfohlen bekam. Diese Empfehlung war Gold wert, soviel kann ich nach einem halben Jahr feststellen.
Ich hatte über die Jahre die klassische Kombination der Zivilisationskrankheiten entwickelt. Bisher war ich es gewohnt, dass die Befunde mit Stirnrunzeln oder vorwurfsvollem Ton begleitet worden waren, was meine Bereitschaft, ärztliche Hinweise zu befolgen, deutlich gegen Null gehen ließ. Frau Dr. Merget dagegen reagierte freundlich, jedoch mit dem Hinweis, dass hier dringend meine Mitarbeit erforderlich sei. Dies überzeugte mich, mich auf ihre Behandlungsstrategie einzulassen. Ein wichtiger Baustein, den sie häufiger einsetzt, ist eine Vitamintherapie (selbstverständlich nur bei entsprechendem Blutbild). Diese wird zwar leider von der Krankenkasse nicht übernommen, hat mein Allgemeinbefinden sehr deutlich verbessert (von müde und abgeschlagen zu lebendig und tatkräftig). Eine wirklich gute Basis für die folgenden Schritte. Bei den weiteren Treffen wurden auch kleine Fortschritte meinerseits von ihr beachtet und gewürdigt.
Fazit: Frau Dr. Merget ist eine umsichtige, feinfühlige und empathische Ärztin, der ich meine Gesundheit gerne anvertraue. Nicht unwichtig zu bemerken ist noch das dreiköpfige Team, das ebenfalls den Patienten sehr zugewandt arbeitet und aus der Praxis von Frau Dr. Merget einen gesundheitsfördernden Ort macht.

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Merget Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr.Katharina Merget hat mich in allen Belangen kompetent behandelt und mir sehr geholfen.
Alle Termine haben pünktlich und ohne lange Wartezeiten stattgefunden.
Der ausgesprochen freundliche Umgangston in der Praxis hat mir sehr gut gefallen, ich würde diese Ärztin in jedem Fall weiter empfehlen!

ausgesprochen kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Merget Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kompetente Ärztin. Nett und freundlich. Leider kommt es zu langen Wartezeiten durch inkompetente Sprechstundenhilfe.
D. h., daß die Ärztin sehr viele Tätigkeiten ausführen muss, die eigentlich vom Personal durchgeführt werden.

Nette freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Merget Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich kann diese Arztpraxis nur empfehlen. Fr. Dr. Merget ist eine sehr freundliche und nette Ärztin, die mit ihrem kompetenten Fachwissen mir gut geholfen hat. Beide Schwestern sind freundlich und kompetent und haben für die Patienten immer ein offenes Ohr.

Sehr freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Merget Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nachdem meine Hausärztin in Rente gegangen ist,war ich sehr dankbar ,als Patient übernommen worden zu sein.Die Praxis strahlt Freundlichkeit,Offenheit und Engagement aus.Das Personal ist immer präsent und zu den Sprechzeiten stets telefonisch erreichbar.Die Ärztin ist sehr kompetent und bietet ein weites Spektrum an Möglichkeiten der Behandlung an.Was besseres konnte mir nicht passieren.

Meine neue Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Merget Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die sehr freundliche und aufgeschlossene Art der Ärztin und die des Praxispersonal,ist sehr ansprechend.Es herrscht ein angenehmes Klima und man fühlt sich gut aufgehoben.Sie ist kompetent,stellt aber auch Ü-Scheine für andere Fachärzte aus.Diese Praxis ist daher sehr weiter zu empfehlen!

Super Praxis! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Merget Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte mehrere Probleme, die Ärztin nahm sich die Zeit mit mir alles in Ruhe zu besprechen , gab mir Tipps und machte sofort 2 Termine bei einem Facharzt. Ich bin in guten Händen und kann diese Ärztin nur empfehlen . Die beiden Schwestern sind sehr kompetent und freundlich .

Eine Ärztin nimmt sich Zeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben