Schiede 24, Limburg

Dr. med. Katharina Leininger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Leininger Fachärztin für Dermatologie

Kompetenz, Freundlichkeit, Empathie, sowie gute Beratung und Aufklärung durch Frau Dr. Leininger-Jadoul und Ihrem Kollegen, sowie dem Praxisteam geben Anlass zur Empfehlung für diese Praxis.

Beste Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Leininger Fachärztin für Dermatologie

Gute Dermatologen zu finden ist sehr schwer! Frau Dr.Leininger ist eine sehr kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt und mit Ihrem Praxisteam dazu eine nette und freundliche Atmosphäre schafft!

Sehr kompetente Ärztin und nettes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Leininger Fachärztin für Dermatologie

In dieser Praxis sind Wartezeiten von 60-90 Minuten üblich - wobei der Termin selbst lediglich 5 Minuten in Anspruch nimmt. Die anschließende Rechnung hat sich dann aber gewaschen.
Trotz allergische Reaktion auf ein Medikament (inklusive Krankenhausaufenthalt) wollte Frau Dr. Leininger mir eine (langwierige, teure) Desensiblilisierung per Spritze mit dem gleichen Wirkstoff "verkaufen". Auf Nachfrage nach einem 3 Jahre alten Medikament, das meine Hautprobleme ebenfalls lösen könnte, sagte Fr. Dr., dass sie sich dazu erst belesen müsse. Ihr ist das Medikament aber bekannt und sie hatte bereits eine Patientin, die das Präparat genommen habe. Ich müsse dann einen neuen Termin ausmachen.
Ich habe dann dankend abgelehnt - hier geht es allein ums Abrechnen. Ob die Beschwerden des Patienten sich bessern spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Dr. med. Katharina Leininger

Sehr geehrter Patient,

schon bei unserem ersten Kontakt sind Sie sehr fordernd und ungeduldig aufgetreten.
Ein Blick in Ihre Akte sagt mir, dass alles zügig und nach Plan gelaufen ist.
Wartezeiten von 60-90 Minuten sind Ausnahmefälle und kommen durch Patienten zustande, die viel Zuwendung benötigen, einer komplexeren Behandlung bedürfen oder möglichst viel zu einem Termin erledigen möchten.
In Ihrem Fall war es zuletzt sogar so, dass Sie kurzfristig (am Vortag) einen Termin erhalten haben, mit dem Hinweis auf längere Wartezeit.
Ihre Termine haben die Zeit von 5 min deutlich überschritten. Bzgl. der Rechnungen wurde alles ordnungsgemäß mit Standardsatz nach der GOÄ von 1996 abgerechnet. Von überhöhten Rechnungen kann also nicht die Rede sein.
Die "teure Desensibilisierung" (teuer ist hier nicht die abzurechnende Behandlung, sondern das Medikament), nach der Sie mich gefragt hatten, habe ich aufgrund Ihrer Nachfrage mit Ihnen erörtert. Wir haben besprochen, wie wir in Ihrem Fall am besten weiter verfahren könnten, was möglich wäre, und mit welchen Risiken dies verbunden wäre. Ich hatte Ihnen sogar dazu geraten, eine solche Behandlung wenn überhaupt, dann evtl. in einer Klinik einzuleiten, da sie ja leider bereits Erfahrungen mit einer akuten allergischen Reaktion gemacht hatten.
Bzgl. des Medikamentes, welches Sie gerne zur weiteren Behandlung erhalten hätten, hatte ich Ihnen mitgeteilt, dass ich erst noch einige Informationen überprüfen müsste, welches in Ihrem Sinne sein sollte.

Lange Wartezeiten, hohe Rechnungen und kaum fachliche Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Leininger Fachärztin für Dermatologie

War schon mehrmals als Selbstzahlerin bei Fr.Dr. Leininger in Behandlung unter anderem auch zum Lasern. Noch nie wurde ich so ausführlich informiert und beraten, dabei habe ich alle Hautärzte in der Gegend durch.Die Ärztin ist sehr nett,kompetent und nimmt sich viel Zeit für Patienten. Diagnosestellung und Therapie war immer auf den Punkt genau. Nach Laserbehandungen hatte ich keinerlei Probleme, alles narbenfrei.
Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und verstehe manche Kritiken auf dieser Seite nicht !!! Ich werde immer diese Praxis samt Team weiter empfehlen.

Top Behandlung !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Leininger Fachärztin für Dermatologie

Frau Dr, Katharina Leininger habe ich als ungewöhnlich besonnene Hautärztin erlebt,
Mit meinen 76 Jahren habe ich nie zuvor ein so umfangreich gewissenhaftes Screening erfahren!

Es widerstrebt mir, die berufliche Qualifikation einer s

Die Beste meiner Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Leininger Fachärztin für Dermatologie

Dr.Leininger nimmt sich die Zeit,um ausführlich zu erklären u.klärt über evtl.Risiken auf,bevor sie eine Behandlung durchführt.Mit Kindern kann sie super umgehen,auch mit einem Klein-/Schreikind.Den Vergleich mit dem Vorgänger kann ich nicht nachvollziehen,da es 2 verschiedene Menschen sind u.nicht 1:1 gleich sein können,in Sachen Kompetenz u. Freundlichkeit aber übereinstimmen.
Die Arzthelferinnen sind noch die „alten“ Damen der Vorgänger-Praxis, welche ebenfalls immer sehr freundlich und hilfsbereit sind.

Kompetent, sympathisch, freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Leininger Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin trat mir gegenüber nach meinem Empfinden sehr unsym- und unempathisch auf. Wartezeit nach Aufruf in ihrem Büro über 20 Minuten, keinerlei Erklärung oder Entschuldigung. Untersuchung und Beratung hätte auch von einem Computer stattfinden können, ich empfand keinerlei Freundlichkeit. Erklärung des Befundes fand mittels eines Flyers statt, Fragen nach meinem Empfinden blieben aus. Zur Weiteruntersuchung durch ihre Assistentin wurde ich ohne weitere Erklärung zurückgelassen, u.a. ohne Hinweis auf die Möglichkeit die Bekleidung wieder anzulegen.

Zum Glück ist ihr Vorgänger als Praxisinhaber hier noch gelegentlich tätig, ansonsten würde ich der Praxis sofort den Rücken kehren.

Die ambivalenten Bewertungen in dieser Plattform zeigen m.E., dass Dr. Leininger ihre Patienten wohl nach "Nasenfaktor" behandelt. In dem von ihr ausgeübten Serviceberuf absolut inakzeptabel.

Keine Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hallo zusammen,
ich möchte Sie alle warnen!!! Bevor Sie sich in dieser Praxis lasern lassen, überlegen Sie sich das richtig!!! Informieren Sie sich zuerst, was für ein Laser angewendet wird, ob dieser Laser für Ihr Problem geeignet ist und ganz wichtig, von wem Sie sich lasern lassen.
Ich leide seit einem Jahr.
Nach der Behandlung wurde mir gesagt, dass mein Fleck halb so schlimm ist und verschwindet innerhalb von 14 Tagen. Schön wäre das. Weil sich der Fleck im Gesicht befindet, habe ich mich dann an einen Laser Spezialisten gewandt. Der hat mir meine Vermutung bestätigt. Eine zu hohe Temperatur hat meine Haut verbrannt, für eine Aufhellung gesorgt, die bleibt und der Rest ist Hyperpigmentierung, die die Aufhellung umrandet. Seitdem bin ich in einer psychologischen Behandlung, weil ich mich damit sehr schlecht abfinden kann. Ich schaue in den Spiegel und die Tränen sind sofort da. Ich kann nichts mehr machen. Und obwohl, dass ich die Behandlung wegen einem brennenden und schmerzhaften Gefühl abbrechen wollte, wurde erst weiter gelasert.
Durch eine falsche Temperatureinstellung trage ich jetzt die Folgen, den Leid und eine innere Traurigkeit.

Fiasko • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Leininger Fachärztin für Dermatologie

Ich war zweimal bei Frau Dr. Leidinger und war jedesmal super zufrieden. Sie hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich beraten.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Katharina Leininger Fachärztin für Dermatologie

Empathisch, kompetent, sachlich, vertrauensvoll.
Der gesamte Ablauf (Termin, Gespräch, Untersuchung etc.) verlief so, wie man es sich erhofft. Reibungslos.
Klare Weiterempfehlung für Frau Dr. Katharina Leininger und ihr Team!

Kompetent und vertrauenswürdig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben