Dr. Katharina Abbing bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausarztzentrum Eickeler Markt

Ich war v. ca. Oktober 17 bis Juni 22 bei Fr. Dr. Abbing in Behandlung. Sie war sehr kompetent, zugewandt, freundlich, gründlich, hörte zu, erklärte sehr gut, bot alternative Behandlungen, gab Antibiotika wenn es nicht anders machbar, stellte mir Atteste aus, auch wg. der MNS- Pflcht aber Unverträglichkeiten, hatte Verständnis u. war sehr einfühlsam. Leider änderte sich es mit der Zeit, der Praxisumbau u. Umzug war. Erst blieb sie die Ärztin die sie in der vorigen Praxis war. Es kam eine Internistin hinzu, womit die Sache, zu der Corona Pandemie, zerstört war. Ab einem gewissen Zeitpunkt hatte man keine freie Arztwahl mehr, wenn man mit Atemwegsbelastungen zu ihr mochte. Daß man in den 1. Stock mußte, war nicht schlimm u. Coronapatienten oder Verdachtsfälle nicht ins selbe Wartezimmer kamen, sondern in den 1. Stock, separaten Eingang, war gut organisiert. Aber eines Tages, als ich einen Termin bei Fr. Dr. Abbing vereinbarte, kam anstatt dessen, eine Internisten, die in selber Praxis, immer im 1. Stock tätig ist. Ich hatte seitdem keinen Zugang mehr, außer mal telefonisch, zu Fr. Dr. Abbing. Fr. Dr. Abbing war völlig überlastet u. hatte monatelang keinen zeitnahen Termin frei u. dann war sie im Urlaub, ohne daß ich vorher informiert wurde. Ich wurde mit der Internistin in ihrer Praxis überrascht, diese völlig anders als Fr. Dr. Abbing war. Bronchitis mußte ich verschleppen, wurde nicht mehr ausreichend u. v. der Internistin, falsch behandelt, vor allem keine Antibiotika, obwohl gelb grünen Auswurf, Hustenreiz, Brechreiz vor Halskratzen. Angeblich bekame man Antibiotika nur noch bei Lungenentzündung, das knapp 2 Monate vorher bei Bronchitis kein Problem war. Da reichte die Antibiotikabehandlung nicht aus, das ich sagte. Dank dem, mußte ich Urlaub abbrechen, weil hohes Fieber, starke Halschmerzen, Kreislaufschwäche u. starke Übelkeit auftraten, die sich als stark verschleppte Bronchitis u. Infekt entpuppte. Der Urlaub war versaut. Deshalb wechselte ich die Arztpraxis

Schade die Modalitäten seit Praxisumbau u. Umzug sich zum Negativen verändert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztzentrum Eickeler Markt

Frau Dr. Abbing ist sehr gründlich, freundlich, einfühlsam..nimmt sich Zeit selbst wenn es stressig ist. Sie überweist sofort an andere Fachrichtungen wenn weiterführende Untersuchungen nötig sind, geht dem Problem auf den Grund.
Das Praxisteam ist super freundlich. Alle weiteren Ärzte in der Praxis kann ich ebenfalls weiterempfehlen.

Ärztin + Praxisteam absolut TOP ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Eickeler Markt

Vielen Dank, bin sehr zufrieden. Trotz der aktuellen Pandemiesituation sind alle freundlich, kümmern sich und vor allem sind die erkälteten Patienten komplett von den anderen getrennt. Der Rückruf, um den ich gebeten hatte, erfolgte schon nach 10 min. Kann ich nur empfehlen!

Tolle Praxis, tolles Team! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Immer gut beraten sehr freundliche Team keine warte Zeit,sehr schöne Praxis

Sehr nette Leute • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Eickeler Markt

Hat super viel Ahnung, nimmt sich Zeit, ist gründlich, lieb und verständnisvoll. Ich kann sie zu 100 Prozent weiter empfehlen.

Kompetenteste und netteste Ärztin die ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Eickeler Markt

Ich fühle mich bei Frau Abing in guten Händen, da sie sich wirklich für die gesundheitlichen Probleme an der Wurzel interessiert und sich Zeit nimmt darüber zu reden und nachzudenken.

einfühlsame Ärztin und sehr fachkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztzentrum Eickeler Markt

Frau Dr.Abbing eine sehr nette kompetente Ärztin sie sieht den Menschen als ganzes hatt mir sehr geholfen nimmt sich Zeit erklärt einem die Diagnose und verschreibt nicht gleich schwere Medikamente sondern auch naturheilbasiss .das gefällt mir sehr gut .
kann ich bestens nur enpfehlen .

Dr.Abbing sehr nette ärztin sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztzentrum Eickeler Markt

Sehr nette und kompetente Ärztin, die den Menschen als ganzheitliche Einheit sieht und versucht die krankheitlichen Beschwerden des Patienten zur Zufriedenheit des Patienten zu klären. Nimmt sich für ihre Patienten ausreichend Zeit und ist sehr bemüht, den Grund der Beschwerden herausfinden, auch wenn es mal ein komplizierter Fall ist. Eine sehr empfehlenswerte Ärztin, wie es sie heute leider nur noch selten gibt.

KSeompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Eickeler Markt

Ich fuehle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

kompetente und sehr freundliche aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hausarztzentrum Eickeler Markt

Die Ärztin ist bei meiner Hausärztin mit in die Praxis gegangen und ich bin sehr positiv überrascht - ausgesprochen nett und kompetent!

Sehr nette Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben