Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. Katerina Cascetta bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

450 €

Fachpraxis Urologie Dr.med. Katerina Cascetta

Herzlich Willkommen in der Urologischen Praxis Dr. med. Katerina Cascetta Liebe Patientin, lieber Patient, herzlich willkommen in unserer urologischen Praxis am Kurt-Schumacher-Ring 2 in Iserlohn! Wir freuen uns sehr, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken und möchten Ihnen hier einen ersten Einblick in unsere Praxis geben. Unser Ziel ist es, Ihnen in einer angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten. Wir wissen, dass der Besuch beim Urologen für viele Menschen mit Unsicherheiten verbunden sein kann. Daher legen wir großen Wert darauf, Sie individuell und einfühlsam zu betreuen. In unserer Praxis decken wir ein breites Spektrum der Urologie und Andrologie ab, von der Vorsorge über die Diagnostik bis hin zur Therapie. Egal, ob Sie eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung, eine spezifische Behandlung oder eine Beratung wünschen – wir stehen Ihnen mit unserer Fachkompetenz und langjährigen Erfahrung zur Seite. Besonders wichtig ist uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, Ihre Fragen zu beantworten, Ihre Anliegen ernst zu nehmen und gemeinsam mit Ihnen die bestmöglichen Behandlungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Sollten Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren wollen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser freundliches Praxisteam steht Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen bereits jetzt eine angenehme Zeit in unserer Praxis. Mit herzlichen Grüßen, Dr. med. Katerina Cascetta und das gesamte Praxisteam Fachpraxis für Urologie, Andrologie und Medikamentöse Tumortherapie Kurt-Schumacher-Ring 2 58636 Iserlohn
Leistungsspektrum der Urologie Cascetta Hodentumor: Ein Hodentumor ist eine seltene, aber oft gut behandelbare Krebserkrankung bei Männern, die vor allem jüngere Männer betrifft. In unserer Praxis legen wir großen Wert auf eine frühzeitige Diagnostik, um die Heilungschancen zu maximieren. Mittels moderner bildgebender Verfahren und Labortests können wir Tumore frühzeitig erkennen. Sollten chirurgische Eingriffe notwendig sein, arbeiten wir eng mit spezialisierten Kliniken zusammen und betreuen Sie umfassend in der Nachsorge. Prostatatumor: Der Prostatatumor, insbesondere Prostatakrebs, gehört zu den häufigsten Krebserkrankungen bei Männern. In der Urologie Cascetta bieten wir Vorsorgeuntersuchungen wie PSA-Tests und Prostatabiopsien zur Früherkennung an. Unser Ziel ist es, bösartige Tumore frühzeitig zu erkennen, um Ihnen die bestmöglichen Behandlungsoptionen zu bieten. Wir begleiten Sie sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie und Nachsorge mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung Vasektomie: Die Vasektomie ist eine dauerhafte Verhütungsmethode für den Mann. In unserer Praxis führen wir diesen kleinen, ambulanten Eingriff unter lokaler Betäubung durch. Die Vasektomie gilt als sicher und zuverlässig und hat keinen Einfluss auf die Sexualfunktion oder den Hormonhaushalt. Wir beraten Sie umfassend vor dem Eingriff, führen die Operation professionell durch und sorgen für eine optimale Nachsorge, um Ihre Gesundheit langfristig zu sichern.
Nierensteine: Wir diagnostizieren und behandeln Nierensteine schonend, oft durch minimalinvasive Verfahren wie die Stoßwellenlithotripsie (ESWL) oder endoskopische Eingriffe. Blasenentzündungen: Akute und chronische Blasenentzündungen werden bei uns gezielt diagnostiziert und individuell behandelt, um schnelle Linderung zu bieten. Harninkontinenz: Wir bieten moderne Diagnostik und individuelle Therapieoptionen zur Behandlung von Harninkontinenz, um die Lebensqualität zu verbessern. Impotenz/Erektionsstörungen: Diskrete und umfassende Beratung sowie individuelle Therapieansätze, um Männer mit Erektionsproblemen zu unterstützen. Vorsorge: Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen zur frühzeitigen Erkennung und Behandlung von Krebserkrankungen. Unser Ziel ist es, durch präzise Diagnostik und maßgeschneiderte Behandlungen die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.
Warum zu mir?
In der Urologie Cascetta legen wir besonderen Wert auf individuelle Betreuung, modernste medizinische Technik und einfühlsame Beratung. Unter der Leitung von Dr. Katerina Cascetta profitieren unsere Patienten von jahrelanger Erfahrung und fundierter Expertise im Bereich der Urologie. Ob Vorsorge, Diagnostik oder Therapie – wir bieten Ihnen umfassende Behandlungsansätze, die stets auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt sind. Durch unsere moderne Ausstattung und ein engagiertes Team garantieren wir kurze Wartezeiten und höchste medizinische Standards. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und lassen Sie sich in einer angenehmen Atmosphäre professionell betreuen.
Sonstige Informationen über mich
Liebe Patienten, ich freue mich, Sie in meiner urologischen Praxis begrüßen zu dürfen. Mein Weg in die Medizin begann mit meinem Studium an der renommierten Charité – Universitätsmedizin Berlin, wo ich mein fundiertes medizinisches Wissen erworben habe. Im Anschluss daran habe ich meinen Dr. med. Titel am Institut für Rechtsmedizin der Charité erlangt. Nach meinem Studium habe ich wertvolle praktische Erfahrungen an der Universitätsklinik im Saarland gesammelt, wo ich meine Fähigkeiten weiter vertieft und mich in verschiedenen Bereichen der Urologie spezialisiert habe. Nach erfolgreichem Abschluss der Facharztprüfung übernahm ich die Leitung der urologischen Ambulanz, was mir die Möglichkeit gab, mein Wissen und meine Erfahrungen in die tägliche Patientenversorgung einzubringen. Ich freue mich darauf, mein Fachwissen und meine Erfahrung in den Dienst Ihrer Gesundheit zu stellen und Sie bestmöglich zu betreuen.
  • Medikamentöse Tumortherapie
  • Röntgendiagnostiker

Veröffentlichungen

Artikel

Es wurden noch keine Patientenerfahrungen geteilt

Schreiben Sie den ersten Erfahrungsbericht!

Waren Sie schon bei Dr. med. Katerina Cascetta? Teilen Sie Ihre Erfahrung! Andere Patient:innen werden Ihnen dankbar sein, dass Sie Ihnen bei der Arztwahl helfen.

Bewerten