Praxis Katarzyna Weidgang Fachärztin für Dermatologie
Große Rurstr. 52, Jülich

Katarzyna Weidgang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Katarzyna Weidgang?

Standort: Praxis Katarzyna Weidgang Fachärztin für Dermatologie

Ich war zum ersten mal bei Frau Dr Weidgang und habe mich dort gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Die Sprechstundenhelferinnen, als auch Frau Dr. Weidgang selber waren freundlich und nicht abgeneigt Fragen zu beantworten und sich dafür Zeit zu nehmen.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katarzyna Weidgang Fachärztin für Dermatologie

Mein Mann und ich werden sehr ausführlich und nicht unter Zeitdruck mit Erfolg behandelt.Dad Team ist freundlich und hilfsbereit.
Patienten aus Linnich

Kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katarzyna Weidgang Fachärztin für Dermatologie

Die Behandlung ist noch nicht beendet.
Ein gesetzter Nachuntersuchungstermin wurde innerhalb des vereinbarten Zeitraums einseitig durch eine medizinisch nicht kompetente Assistentin ohne Ersatz gestrichen. Die Nachuntersuchung sollte notwendigerweise vor einer schon länger gebuchten Fernreise erfolgen. Dreist ist die Aussage, "Sie können ja ihre Fernreise absagen".
Der Hinweis, dass ca. 2 Wochen nach der Behandlung die Wunde noch nicht geschlossen ist, wurde ignoriert und es gab trotzdem keinen Termin. Die Dame hat es auch abgelehnt, deswegen die Ärztin um Rat zu fragen und hat dann einfach den Telefonhörer aufgelegt. Seit dieser Zeit ist kein Anruf zur Praxis durchgekommen.
Ich werde wohl einen anderen Hautarzt prüfen lassen, ob die Behandlung erfolreich war.

Verhalten, Organisation und Höflichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

habe bei Frau Weidgang ein Hautauffälligkeit untersuchen und
eine Hautkrebsvorsorge machen lassen.
Frau Weidgang führt Ihre Untersuchungen und Behandlungen
schnell, direkt und meiner Ansicht nach sehr kompetent durch.
Ich habe vollstes Vertrauen zu Ihr und
werde in einem halben Jahr eine weiteres Hautkrebssreening von Ihr durchführen lassen.

Gute Hautärztin, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katarzyna Weidgang Fachärztin für Dermatologie

Ich war nun zwei mal in dieser Praxis. Die Damen am Empfang sind sehr freundlich,engagiert,haben den Überblick und behalten,auch wenn die Bude voll steht,die Nerven. So wie heutzutage in fast jeder Praxis werden IGEL Leistungen angeboten, hier aber keinesfalls aufgedrängt.
Es gab Unstimmigkeiten mit einer Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse.Auf dem Formular der KK waren Daten nicht eindeutig. Die Dame am Empfang machte da kein großes Problem draus und klärte die Sache mit einem kurzen Telefonat und einem Fax an die KK. Die Ärztin machte dann später nach der Behandlung daraus ein Drama und hielt mir vor das sie dieses Telefonat und das Fax nun nicht abrechnen könnte und zukünftig,wenn das noch einmal vorkommt (wie gesagt Fehler der Kasse! ) mir das privat in Rechnung stellt.Sie bliebe nun auf die Kosten des Telefonates und der Faxes sitzen.So viel zum Thema "Service".
Nachdem in einen Behandlungsraum gebeten wurde kommt nach einiger Zeit die Ärztin hinein,begrüßt nur knapp,gibt nícht die Hand,stellt sich nicht vor,setzt sich dann (mit dem Rücken zum Patienten) vor den PC und fragt beim tippen nach dem Grund wieso man da ist.
Man wird dann regelrecht "abgefertigt" so hatte ich das Gefühl. Richtig nachgefragt was genau man für Beschwerden hat oder ob es eine Vorgeschichte der Beschwerden gab wird nicht. Standardmässig wird halt erst mal eine Cortisoncreme verschrieben,die bei mir nicht Anschlug.Beim zweiten Besuch wurde die selbe Creme nochmal verschrieben....
Bei beiden Terminen wurde auch auf eigenen Wunsch eine Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung durchgeführt.Das wurde bei der Terminvergabe auch so vereinbart.Die Untersuchung beim ersten Termin dauerte ca.5 Minuten, beim zweiten Termin noch keine zwei Minuten.
Beim ersten Termin dachte ich noch "Na gut,schlechten Tag erwischt", nach dem zweiten Termin war mir aber klar das ich mir einen neuen Hautarzt suchen werde.

Unpersönlich,man fühlt sich abgefertigt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katarzyna Weidgang Fachärztin für Dermatologie

Kurzfristiger Termin, freundliches Team und kompetente Ärztin.

Standort: Praxis Katarzyna Weidgang Fachärztin für Dermatologie

Sehr freundliche und kompetente Ärztin.
Fachlich und mit Einfühlungsvermögen wurde ich sehr gut beraten.

Standort: Praxis Katarzyna Weidgang Fachärztin für Dermatologie

Endlich jemanden erreicht, wurde mir ein Termin in 9 Wochen angeboten oder die Akutsprechstunde zu nutzen. Also Akutsprechstunde. Nach 1,5 Stunden Wartezeit mit meiner knapp 2 jährigen die auch die Patientin war an diesem Tag, kamen wir dran. Es wurde nur gefragt ob meine Tochter empfindliche und zu trockener Haut neigt was ich nicht bejaht habe. Dann kam sofort das Allheilmittel Cortison ohne Erklärung oder dauer der Anwendung. Keine Anamnese,keine Unverträglichkeitsabfrage! UNVERANTWORTLICH!!!

Da kann ich auch googlen oder zur Apotheke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katarzyna Weidgang Fachärztin für Dermatologie

Bei speziellen, fachlichen Fragen überfordert. Schaut lieber in den PC als sich dem Patient und seinen Problemen zu widmen.

Unzufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katarzyna Weidgang Fachärztin für Dermatologie

Fachlich ist diese Ärztin ok, aber anstatt sich mit dem patienen auseinanderzusetzen, starrt sie die ganze zeit in ihren computer. Sie macht einen uninteressierten eindruck, man hat das gefühl man müsste sich dafür entschuldigen bei ihr patient zu sein und wird möglichst schnell abgefertigt. fragen meinerseits wurden genervt und ohne den blick vom bildschirm zu wenden äußerst knapp beantwortet. nur im notfall zu empfehlen.

nimmt sich kaum zeit, wirkt uninteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben