Praxisklinik am Rothenbaum Abt. Orthopädie
Heimhuder Str. 38, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Karsten Christesen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Karsten Christesen Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Schlimme Tresenkraft, die pampig ihre Macht auslebt. Schikanös. Und jetzt auch noch diese unsäglichen Lauterbach-Plakete. Aber: Medizinische Kompetenz von Christesen steht außer Frage.

Das Praxisteam ist sehr nett und freundlich. Mit der Beratung durch Dr. Christesen bin ich 100% zufrieden. Ich bin großer Fan der schnellen und unkomplizierten Terminbuchung über doctolib. (Sogar zeitnahe Termine vorhanden!!) Die Praxis ist außerdem super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Gute Beratung und nettes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Großartig finde ich, wie Dr. Christesen erklärt. Ich weiß hinterher, warum ich Schmerzen habe und warum mir die empfohlene Übung helfen wird. Und bisher hat die Behandlung immer geholfen. Und nach meinem Eindruck hält er sich bezügl. Medizin-Wissenschaft immer Up-to-Date.

Tipptopp! Bisher habe ich immer eine Übung empfohlen bekommen, die hilft! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sowohl das Praxisteam als auch das Ambiente erscheinen durchaus einladend und kompetent, die Terminvergabe erfolgte sehr schnell und auch die Wartezeit in der Praxis von 40 Minuten war in Ordnung.
Allerdings habe ich mich von Herrn Dr. Christesen weder respektvoll noch kompetent beraten gefühlt. Er stellte drei (unabhängige) MRT Befunde mit der Diagnose Bandscheibenvorfall und die damit verbundenen mittlerweile chronischen Schmerzen seit fünf Jahren in Frage und gab mir den sehr schwammigen Rat "einfach mal unterschiedliche Sportarten auszuprobieren" und diese nach ausbleibenden Erfolgen nach 4 Monaten zu wechseln.
Insgesamt war ich sehr enttäuscht von diesem Arztbesuch, gerade weil er mir von einem guten Bekannten so sehr empfohlen worden war. Vielleicht liegt es daran, dass dieser Privatpatient ist, für die sich ggf. in der Praxis mehr Zeit genommen wird.
Insgesamt kann ich also keine Weiterempfehlung geben und muss sagen, dass ich selten einen respektloseren Umgang erfahren habe in einer Arztpraxis.

Keine Weiterempfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann nach wie vor nur sagen, dass ich sowohl von Herrn Dr. Christesen & dem Team/der Praxis begeistert bin. Man bekommt immer einen Termin, wird höflich empfangen, der Wartebereich ist super ausgestattet (Kinderspielzeug, Wasserspender etc), der Herr Dr. hört genau zu, erklärt dabei genau was er macht & man weiß immer woran man ist bzw. was gemacht werden muss! Dabei finde ich besonders gut, dass nicht sofort OPs vorgeschlagen werden sondern auch alternative Behandlungsmethoden! Einfach top!

Einfach top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor sechs Monaten kam ich mit Hüftbeschwerden zu Herrn Christesen. Nach kurzer, oberflächlicher Untersuchung bekam ich schnell die Diagnose es handle sich um eine Sehnenentzündung und ich solle kühlen und dehnen. Nichts hat geholfen, sodass ich insgesamt vier weitere Male bei ihm war. Ein MRT bestätigte zwar eine Entzündung klärte jedoch nicht die Ursache. Anstatt mich erneut zu untersuchen und die Ursache meiner Beschwerde herauszufinden, verschrieb er mir Schmerzmittel und ich war letztlich so verweifelt, dass ich mir eine Cortisonspritze geben ließ. Nach sechs Monaten ging ich schließlich zu einem Ostheopaten, der innerhalb von 20 Minuten mein Kreuzbein einrenkte. Ich war beschwerdefrei. Herr Christesen hat sich keine Zeit genommen, um eine solche Diagnose stellen zu können, sodass ich sechs Monate lang unnötige Schwerzen hatte. Ich kann ihn nicht weiterempfehlen.

Falsche Diagnose trotz mehrfacher Nachfrage • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin SEHR zufrieden mit der Behandlung des Arztes und der Praxis im Allgemeinen!!

Das Praxisteam machte einen sehr kompetenten, freundlichen, eingespielten und zugewandten Eindruck.

Herr Christesen wirkte sehr kompetent, machte eine umfassende Untersuchung und wandte im Rahmen von nur einem Termin verschiedenste Verfahren für eine Besserung des Gesundheitszustandes an (Chiropraxis, Kinesio Tape, Injektion). Ich habe mich extrem gut beraten gefühlt. Herr Christesen ist auf alle Fragen eingegangen und konnte diese sehr gut beantworten.

Die Praxis ist sehr elegant und stilvoll eingerichtet. Ein Besuch in dieser Praxis ist zu 100% zu empfehlen.

Sehr gute Praxis! Zu 100% empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Bin sehr zufrieden! Mir wurde schnell geholfen!

Sehr kompetenter Arzt, gute Diagnostik schnelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war wegen Rückenleiden bei Herrn Dr. Christesen. Er hat die Diagnose richtig erkannt/behandelt und meine Schmerzen sind. Ich komme wieder!

Super Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit verschiedenen Leiden dort in Behandlung (Bandscheibenvorfall, Unfall, Schulter) und bin insgesamt zufrieden; richtige Diagnose und verschiedenene Behandlungen (Einrenken, Tape, Spritzen) führten zu erfolgreicher Genesung. Die Praxis ist gut besucht und ein Termin hilfreich.

Insgesamt kompetent unf hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert