Praxis Karoline Höltge Physiotherapie
Bäckerstr. 22, Zeven

Karoline Höltge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

1 Bewertung

Standort: Praxis Karoline Höltge Physiotherapie Andere

Nachdem ich Anfang 2021 einen Herzinfarkt hatte, der 8 Monate falsch behandelt wurde (Atemnot und dasErstickungsgefühl 24 Stunden pro Tag) mit Horror Reha - wurde alles auf die Psyche geschoben. 3 Wochen stationäre und ambulante Psychiatrie brachten keine Linderung. Danach 3 Monate quasi hoffnungslos im Bett gelegen. Auf Druck eine zweite Meinung eingeholt, 14 Tage später 3fach Bypass OP und Bluverdünner sowie Umstellung der Medikamente. Reha wurde nach Horror-Reha im März von mir nicht erwünscht. Stattdessen kam ich zur Physiotherapie und manueller Lymphdrainage in die Praxis von Frau Höltge. Nachdem sich nach ein paar Monaten langsam Besserung einstellte, beschloss ich nach ausführlicher Beratung durch Frau Höltge und meine Therapeutin mich im Fitnessbereich der Praxis zu betätigen. Seit nunmehr 2 Monaten betreibe ich dort Übungen an Geräten, alles speziell auf mich und meine Erkrankungen abgestimmt (Zustand nach Herzinfarkt, 3 Autoimmunerkrankungen). Ich spüre nach jedem Training und nach jeder Physiotherapie, dass es beständig vorwärts geht. Schmerzmedikamente, die ich sonst täglich benötigt habe benötige ich seit 4 Wochen nicht mehr (bislang lediglich einmal) und meine Atemnot, das Gefühl nicht richtig durchatmen wird von mal zu mal besser. Ich kann jedem, der versuchen möchte, seine körperlichen Einschränkungen zusätzlich alternativ in Angriff zu nehmen, hier mitzumachen. Kleiner Nebeneffekt: ich habe Diabetes Typ 2. Seit dem Sport bei Frau Höltge habe ich bereits 4 kg abgenommen, ohne große Ernährungsänderung, aber auch da wird einem hier vieles geboten, wenn man möchte. 5 Sterne, da ich hier gerade für mich lerne, Bewegung zu mögen und mich daran erfreue, was ich durch die therapeutische Begleitung bereits zum positiven gewendet habe. Alle Physiotherapeuten und auch alle Physiotrainer sind kompetent, hilfsbereit und Patientenorientiert. Ab kommendem Jahr werde ich versuchen an einigen der zahlreichen Gruppenkurse teilzunehmen, die bei Mitgliedschaft allen Mitgliedern offen stehen. Ein ansprechendes Konzept und eine kompetente Betreuung haben mir geholfen, mein "altes Leben" wiederzufinden und stete Fortschritte in meiner Mobilität zu erreichen. Dafür mein herzliches Dankeschön an Frau Höltge und an alle Angestellten.