Dr. med. Karl Guterl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl Guterl?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie Andere

Ich war seit 6 Jahren Patient und es war am Anfang wirklich gut, aber seit etwa einen Jahr haben sich die Behandlungen stark verschlechtert. Ich hab das Gefühl, man wird nicht mehr ernst genommen und obwohl man einen starken Notfall hat und diesen mehrfach erleutert wird man zurück gewiesen, und kriegt keine Hilfe. Meistens sind die Gespräche recht kurz und er nimmt sich kaum Zeit für einen und wurde mit den Jahren echt Unhöfflich. Es macht mich ehrlich gesagt recht traurig, weil die ersten Jahre so toll liefen.

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie Andere

Er gibt gute Adressen von Fachleuten an die Hand, wo psychische Erkrankungen ANDERS und EFFEKTIVER behandelt werden. Der Schlüssel einer modernen Behandlung der meisten psychischen Erkrankungen liegt darin, dass die Beziehung zwischen Patient und Therapeut stimmen muss, sagt Dr. Guterl. Weitere wesentliche Punkte: Psychotherapie soll das Leben vereinfachen, sich auf eine sorgfältige Anamnese konzentrieren ( was ist in der Biografie gut und schlecht gelaufen), der Therapeut soll verhelfen, innewohnende Kraft wieder zu entdecken, emphatische Beziehung aufbauen, Heranführung an eine zeitnahe Tagesstruktur und ggf. berufliche Wiedereingliederung verhelfen, ein tiefes Verständnis von Zusammenhängen zwischen seelischen u. körperlichen Erkrankungen besitzen und dies ggf. mit behandelnden Fachärzten abstimmen, Medis nur so viel wie nötig einnehmen (seelische Krankheiten sind auch der
Selbstheilung unterworfen!). Ich habe Xxxxx gewechselt und fühle mich nun sehr gut aufgehoben.

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie Andere

Vor fast dreißig Jahren hatte ich ein niederschmetterndes psychiatrisches Problem, welches bei Klinik Sonnenberg behandelt wurde. Dr. Guterl war der einzige Arzt, der mir damals helfen konnte und mich aus der Krise herausgeführt hat. Das habe ich nie vergessen, bis heute nicht !

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Bin super zufrieden dort. Ein Arzt, der einen und seine Probleme ernstnimmt und auch flexibel und verständnisvoll reagiert. Einzig die telefonische Erreichbarkeit finde ich manchmal etwas schwierig, aber dafür kann Dr Guterl ja nichts.

Kompetenter, netter, verständnisvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Herr Dr. Guterl hat mir in meinen letzten Arbeitsjahren und auch jetzt in einer etwas schwierigen familiären Situation immer weiter geholfen. Er hatte Verständnis, dass ich nach einer gewissen Zeit und natürlich einer guten Besserung keine Dauermedikation mehr nehmen wollte und mich darin auch beratend unterstützt. Den Rest muss man halt selbst machen.

Angenehmes Arzt/Patienten Verhältnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Nachdem ich eine Behandlung mit Antidepressiva ablehnte und eine Gesprächstherapie gewünscht habe, wurde ich aus der Praxis "gekehrt" und abgestempelt, als würde ich vortäuschen! Mir wurde gesagt, wenn ich keine Medikamente nehmen möchte, kann es mir ja nicht so schlecht gehen. NIE WIEDER!

Ein Mal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Dr. Guterl ist sehr kompitent und führt seinen Beruf mit Leib und Seele aus. Sehr weiter zu empfehlen.

Sehr guter Arzt und sehr freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Dieser Arzt ist einfach Spitze ,der hoert dem Patienten bis am Ende zu ,und versucht das Problem ganz professionell anzugehen .Ich war nie so offen uber meine Krankheit ,aber wenn er mich ermutigt hat ,dass ich diese Huerde ueberwinden weurde ,und dass alles bei mir besser wird ,das gab mir die Chance mehr auf meine Gesundheit aufzupassen .
Dieser Arazt meiner Meinung nach ist jedenfalls weiterzuempfehlen !!

Einfach ein Wunder. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Seit mehreren Jahren betreut mich Dr.Guterl.
Einer der wenigen Ärzten, die mir zugehört und Mut zugesprochen haben.
Dank Ihm, kann ich, ab und an wieder Schlafen.
Er hat mir auch die Angst vor der Zukunft genommen!!!!

ein herzliches DANKEschön an dr. Guterl

Kompetent als Arzt und Menschlich !!!! sehr behutsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Saarbrücken St. Johann Zentrum für Schmerztherapie

Sehr freundlich, kompetent, freundlich und auf den Patient eingehend

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert