Praxis Dr.med. Karin Redlefsen Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Beim Schlump 29, Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Karin Redlefsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Redlefsen?

Standort: Praxis Dr.med. Karin Redlefsen Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin von Frau Dr. Redlefsen, sie hat meine drei Schwangerschaften begleitet und mich immer sehr gut betreut. Sie steckt ihr Geld sicher nicht in eine glamouröse Praxiseinrichtung, aber sie ist verständnisvoll, freundlich, klar und eine extrem kompetente Ärztin. Darauf kommt es mir an. Wer mehr Luxus in der Einrichtung wünscht, dürfte sich in der Praxis etwas verloren fühlen, aber wem es um guten ärztlichen Rat geht, der ist hier mehr als richtig aufgehoben.

Sehr kompetente und klare Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der einzige Lichtblick in der gesamten Praxis ist die fröhliche Sprechstundenhilfe. Alles andere ist eine Zumutung, angefangen vom Interieur des Wartezimmers bis hin zu einer unfassbar unfreundlichen & kurz angebundenen Ärztin.
Auf die Frage, wie es mir ginge, hört sie sich die Antwort nicht mehr an & unterbricht einen, um zu sagen: nein nein, in dieser Schwangerschaftswoche sollten keinerlei Beschwerden da sein. Na, vielen Dank auch! Trotz Risikoschwangerschaft null Zeit & Einfühlungsvermögen.

Unfreundlicher geht es kaum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Vor Jahren war ich Patientin: Frau Redlefsen war inkompetent: bei einer Routine-Untersuchung hat sie übersehen, dass ein Stück Kondome noch in mir war, was mir einige Tage später beim Duschen entgegen kann!
Überwiegend war sie an Überweisungen an Kliniken interessiert und war wütend als sie erfuhr, dass ich bei der Endoskopie zur Abtrennung von Verhärtungen in meinem Unterleib mit den Chirurgen vereinbart hatte, dass sie mich dabei auch sterilisieren.
Die Sprechstundenhelferin war knallhart: als ich 10 Minuten zu spät kam, musste ich bis zum Schluss 2 Stunden nachsitzen!
Liebe Frauen, erspart Euch sowas! Dr. Karin Redlefsen hatte ich als Frauenärztin vertraut - aber ein Frauenbonus verdient wirklich nicht jede Ärztin, das mußte ich bei verschiedenen Reha-Aufenthalten erfahren!!!

Fr. Redlefsen, Beim Schlump, Hamburg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich selber einen Knoten in der Brust entdeckt hatte, kam ich sofort in die Praxis. Dort erhielt ich den Hinweis, das könnte eine Zyste sein. Ich habe mich auf die Aussage verlassen.
Leider war das falsch. Ein Jahr später bin ich operiert worden!
Die Nachsorge sollte eigentlich Frau Dr.Redlefsen machen, aber dafür habe ich mir einen kompetenten Onkologen gesucht, bei dem ich mich sehr gut betreut fühle, das war bei ihr absolut nicht der Fall.

Empathielose Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin von Frau Dr. Redlefsen, sie hat drei Schwangerschaften begleitet und bei einer sehr frühen ungewollten Schwangerschaft sowohl menschlich sehr angemessen als auch fachlich kompetent reagiert.
Sie ist eine Ärztin, die ihr Fachgebiet auch ohne modernste Technologie und chic eingerichtete Praxis beherrscht. Das strahlt für mich immer viel Zuversicht aus. Wenn ein Verdacht besteht, äußert sie diesen und ordnet ihn ein und kann immer an gute Kollegen verweisen, die die modernere/hochauflösendere Gerätschaft hat.
Wer viel persönliche Ansprache und "Schnickschnack" braucht, ist hier sicherlich nicht gut aufgehoben. Wer eine gute Ärztin sucht, die vielleicht etwas norddeutsch-wortkarg wirkt, aber extrem vertrauenswürdig ist und in Zeiten, in denen sich viele durch Internetrecherche schon die dramatischsten Szenarien heraufbeschworen haben, Ruhe ausstrahlen und sachlich und fachlich vermitteln kann, ist hier sehr gut aufgehoben.

Sachliche Ärztin, die fachlich sehr versiert ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei einer Behandlung, bei der es angemessen gewesen wäre, mich als Patientin zu beruhigen, gut zuzureden und zu ermutigen, wurde diese Behandlung abgebrochen. Mein Schmerzempfinden war Dr. Redlefsen offensichtlich zu gering und schnell wurde mir suggeriert ich sei zu empfindlich. Gerne hätte ich den kleinen Eingriff durchführen lassen. Nach ihreren Reaktionen auf mein Schmerzempfinden und und dieser wenig empathischen Art, habe ich mich nicht wohl gefühlt.

Wenig Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Redlefsen ist eine hervorragende Ärztin.

Eigenschaften wie "hanseatisch", "emotionslos" oder "reserviert" mögen einige Kritiker zu einer negativen Bewertung veranlasst haben. Ich empfinde genau dies als angenehm und wage dreist zu fragen, ob genau diese Eigenschaften bei einem männlichen Kollegen nicht sogar vielleicht positiv ausgelegt worden wären? Für mich zählen Fachkenntnis, Erfahrung und eine unvoreingenommene, sachliche Einschätzung.

Fachlich versiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Redlefsen freundlich, wenngleich norddeutsch reserviert. Die Sprechstundenhilfe ist ebenfalls sehr freundlich.
Die Praxis hat ihre besten Zeiten schon hinter sich (80er Jahre Charme). Dies betrifft sowohl die Ausstattung im Wartezimmer (abgewracktes Spielzeug und olle Stühle) sowie das technische Equipment (CTG und Ultraschall). Die Behandlung wird wenn, dann nur auf Nachfrage erklärt.Geld für Papier auf der Liege scheint auch nicht vorhanden zu sein. Es reicht nur für ein DIN-A4 Blatt

Die wahrscheinlich älteste und ärmste Frauenarztpraxis Hamburgs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Redlefsen ist sehr freundlich, kompetent zurück haltend...norddeutsch.

Die Sprechstundenhilfe ist rotzfrech (gibt pampige Antworten), unfreundlich und indiskret...gibt am Telefon Auskünfte über Krankheiten bei vollem Wartezimmer in lauter Tonlage...zero Diskretion und Datenschutz mangelhaft!!!

Nette Frauenärztin - sehr freche und indiskrete Sprechstundenhilfe!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca. 20 Jahren bei Frau Dr. Redlefsen, und habe mich in der Praxis nicht nur wohl gefühlt, sondern immer auch in ruhig-sicheren und kompetenten Händen, sehr gut beraten, und meine Fragen auch gründlich beantwortet bekommen. Bei eventuellen Problemen, die nicht in direkt in das Fachgebiet von Frau Dr. Redlefsen fielen, wurde ich von ihr an sehr gute Fachärzte weiter überwiesen.
Ihre etwas hanseatische und zurückhaltend-sachliche Art empfinde ich eher als positiv. Außerdem gefällt mir ihre soziale Einstellung. "Enterntainment" im Wartezimmer brauche ich nicht, und einige Zeitschriften liegen auch aus, - beinahe überflüssig, da fast alle Patientinnen nur mit ihrem Smartphone beschäftigt sind. - Ich persönlich kann diese Ärztin nur sehr empfehlen, gerade auch wegen ihrer reservierten, aber keineswegs unemotionalen Art.

Norddeutsch zurückhaltend, aber sehr kompetent und verantwortungsvoll. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben