Dr. med. Karin Mezger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Mezger?

Standort: Praxis Prof.Dr. Kerstin Brocker Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Hat sich sehr gut mit Medikamenten ausgekannt, auch außerhalb ihres Fachgebiets. Super freundlich, hab mich rundum wohl gefühlt.

Fr. Mezger ist unempatisch und hat nicht zugehört. Sie hat nicht verstanden, dass ich eine Fehlgeburt hatte (obwohl es so explizit im Anamnesebogen stand) und stattdessen eine Abtreibung unterstellt. Nachdem ich mehrmals gesagt habe, dass es NICHT freiwillig war, hat sie es erst am Ende der Behandlung verstanden. Als Entschuldigung habe ich eine Broschüre zum Schwangerschaftsverlauf mitbekommen. Danke für nichts. Hat mich im Verarbeitungsprozess zurückgeworfen und mehr geschadet als geholfen.

Extrem schlechte Anamnese - Abtreibung unterstellt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Mezger ist eine erfahrene Ärztin, die auf mich einen sehr sicheren und kompetenten Eindruck gemacht hat. Sie hat eine eher sachliche Art, mit der ich gut zurechtkomme. Sie hat alle meine Fragen beantwortet und sich gut um mich gekümmert.

Erfahrene Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Metzger spricht gerne von ihrer Erfahrung und will gerne nett rüberkommen. Das gelingt ihr leider nicht sobald sie mit vielen alten „Mythen“ postuliert und mit den zusätzlichen Fragen von Patienten konfrontiert. Leider ist meine Ärztin nicht mehr in dieser Praxis, also hat Frau Metzger Vertretung übernommen. Da ich seit Übernahme der Praxis ab dem Jahr 2019 nicht mehr mit ärztlicher Betreuung zufrieden bin, werde ich definitiv die Praxis wechseln. Frau Metzger kann ich leider nicht empfehlen!

Viel Versprechen aber wenig Vertrauen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit fast 20 Jahren Patientin von Frau Mezger und habe mich einschließlich einer SS immer sehr gut betreut gefühlt! Darüber hinaus habe ich in all den Jahren nicht ein einziges Mal eine unfreundliche Praxisangestellte erlebt. Im Gegenteil! Diese Aussagen über unfreundliche Behandlung am Empfang sind mir ein Rätsel...

Ich war immer sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie bei so vielem, ist es reine Sympathie und eben eine Frage des Empfindens, ob man sich bei einem Arzt wohl fühlt oder eben nicht. In meinem Fall muss ich sagen, dass es einfach passt. Ich fühle mich sehr wohl bei Frau Dr. Mezger und dem ganzen Team. Inzwischen begleitet sie mich bei meiner zweiten SS und ich wurde bisher immer gründlich und ausführlich beraten. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und ist auch bei den Untersuchungen sehr genau. Allerdings gab es bisher auch keine Komplikationen.

Gewissenhafte und nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Mit der jährlichen Krebsvorsorge war ich stets sehr zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Leider musste ich während meiner Schwangerschaft das Gegenteil erfahren. Bei den Vorsorgeuntersuchungen wurden mehrmals Daten (Fundusstand, Kindslage etc.) in den Mutterpass eingetragen, ohne das diese ertastet oder mittels Ultraschall ermittelt wurden - das finde ich recht verantwortungslos. Auch finde ich es schade, dass mir während der Stillzeit ein Medikament verschrieben wurde und auf Nachfrage meinerseits (!) nicht gesagt wurde ob dies stillverträglich ist, sondern die Entscheidung zur Einnahme mir selbst überlassen wurde.

Was nicht unerwähnt bleiben soll: Das Praxisteam ist handwerklich spitze. Mir wurde oft Blut abgenommen und ich wurde mehrfach geimpft. Ich hatte noch nie einen blauen Fleck, Schwellungen oder Schmerzen danach, was ich so, auch von meiner Hausarztpraxis her, nicht kenne. Absolut Top!

Vorsorge Top - Schwangerschaft Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

War bis jetzt 2 mal bei der Ärztin wegen SS,jedes Mal kam es mir vor als wolle sie die Untersuchung so schnell wie möglich machen,keine richtige Aufklärung und wirkt unsicher.Ich weis immer noch nicht in welche Woche ich genau bin,Sie denkt laut und macht dan Äußerungen wie "warum schlägt das Herz nicht" oder "das ist doch viel zu klein".Bei der ersten SS sind solche Worte sehr belastend wenn man danach nicht aufgeklärt und aus dem Zimmer gescheucht wird.Suche mir jetzt einen anderen Artzt

Sehr unsicher und keine Zeit für die Pat. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nur einmal wurde ich von Frau Dr. Metzger als Vertretung "behandelt". Bei der letzten Untersuchung vor der Geburt. Es waren schon drei Wehen im CTG zu erkennen.
Sie führte nur ein kurzes Gespräch, indem Sie u.A. auf meine Fragen zum Antrag auf Betreuungshilfe nach der Schwangerschaft, der von der Ärztin ausgefüllt werden muss, ignorierte.
Sie entließ mich wieder ohne Untersuchung. Etwas verwirrt konnte ich zu Hause entdecken, dass Sie Daten der körperlichen Untersuchung in den Mutterpass eingetragen hatte (Muttermund, Kindslage etc). Ich habe meine Kleider nicht abgelegt bei diesem Termin! Das ist ja mindesteziemlich verantwortungslos.

Fälschung von Daten zu nicht durchgeführter Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin jetzt endlich zu einer sehr freundlichen Ärztin gewechselt... Und merke, dass man in dieser Praxis nicht kompetent behandelt wird. Schon allein die Berechnung des geburtstermins mit längerem Zyklus stellte eine Überforderung dar! Nicht auf dem aktuellen Stand der Behandlung (z.B. Bei lichen sclerosus)

Nicht empfehlenswert!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben