Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde
Robert-Koch-Str. 14, Gelsenkirchen

Dr. med. Karin Dopheide bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karin Dopheide?

Standort: Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde

War heute zum ersten und letzten Mal dort!
Bin nich nie von einem Arzt so schlecht behandelt worden.
Musste mich wie ein dummes Kind behandeln lassen, meine Fragen (die ich mal stellen dürfte) wurden von Frau Dr. Arrogant mit einem scharfen Unterton beantwortet. Bin jetzt noch traurig über diese Behandlung!

Horror !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde

Wartezeiten mit Termin bis zu 2 Stunden mehrere Patienten werden zur gleichen Zeit bestellt .

Kompetente Ärztin freundlich und robust • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war vor kurzem dort zur Behandlung.Die Ärztin hat sich Zeit genommen ,war freundlich und hat mir noch ein Medikament mitgegeben.Ich war sehr zufrieden.Hatte zwar keinen Termin ,musste aber auch nicht allzu lange warten.

Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde

Nette Ärztin und freundliches Personal, Wartezeiten ok.

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde

Die angesprochenen Themen wurden nicht oder nur teilweise besprochen. Das fortschreitende Problem des veschwommenen Sehens wurde als "versteckte Schielen" abgetan und kann angeblich nicht weiter behandelt werden. Dagegen wurden wiederholt "künstliche Tränen" verschrieben. Und als das Problem nochmal mit Nachdruck angesprochen wurde, gabes eine nette Antwort: "Tun Sie was dagegen!". Das werde ich tatsächlich tun. Nie wieder zu dieser Ärztin und ich kann sie auch keinem anderd empfehlen.

Widersprüchlich und sogar frech • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde

War wegen akuter Probleme in dieser Praxis. Mir wurde rasch geholfen. Das ganze Team ist sehr nett u. gut organisiert und versteht, worum es einem geht. Frau Dr. Dopheide ist eine sehr nette Ärztin, kann gut zuhören und hat mir schnell helfen können. Komme gern wieder!

Super Team und sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde

Im Unterschied zu meinem Mann bin ich schon seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Dopheide. Ich war und bin mit der Betreuung durch Frau Dr. Dopheide stets sehr zufrieden, auch das Praxisteam ist sehr nett. Ich habe ein Glaukom (grüner Star) und bin deswegen in regelmäßiger Kontrolle und Behandlung. Gerade bei einer chronischen Krankheit ist das Vertrauensverhältnis besonders wichtig.

Langjährige Patientin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde

Eigentlich bin ich ein "Arztmuffel", aber als mein Augenlicht immer schlechter wurde, bin ich auf Empfehlung meiner Frau zu Frau Dr. Dopheide gegangen. In ihrer freundlichen, aber hartnäckigen Art hat sie mir weitergeholfen: eine Operation war nötig und dafür hat die Praxis gleich auch alles Notwendige in die Wege geleitet. Heute bin ich sehr froh, diese Augenärztin aufgesucht zu haben; ich sehe wieder alles scharf!

Sehr zufriden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde

Falsche Diagnose, schlechte Beratung, unfreundlich... Wem die Gesundheit seiner Augen wichtig ist, sollte sich vor der Wahl des Augenarztes gut informieren. Ich hätte vorher auch nicht gedacht, dass sich solche Leute in Deutschland überhaupt Augenarzt nennen dürfen... Aber man lernt ja immer dazu. Zum Glück habe ich einen anderen Arzt gefunden, der mir schnell helfen konnte. Nachdem ich über Monate wegen Fehldiagnose und falscher bzw. fehlender Behandlung fast blind rumlaufen musste!!!

Katastrophal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Karin Dopheide Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war heute bei dieser "Ärztin" in Behandlung. Nachdem ich eine zahlungspflichtige Zusatzleistung abgelehnt hatte musste ich trotz Termin fast 2 Stunden warten und kam als letzter dran obwohl etliche Patienten nach mir Termine hatten. Ein weiterer Patient berichtete das er schon des öfteren 3 Stunden warten musste trotz Termin. Ich habe direkt bei der Terminabsprache am Telefon schon gesagt ich bräuchte eine Augenhintergrunduntersuchung. Gleich bei Eintreffen in der Praxis sagte ich erneut der ersten Arzthelferin am Tresen das ich diese Untersuchung brauche und deshalb den Termin habe. Ein weiteres mal sagte ich es der zweiten Arzthelferin bei der Augenstärkeuntersuchung. Als letzter Patient wurde ich dann endlich von der "Ärztin" ins Sprechzimmer gerufen. Ich erzählte Ihr das die Hintergrunduntersuchung bei mir wichtig sei aufgrund einer Vorerkrankung. Daraufhin fuhr Sie mich unwirsch an ich hätte das vorher sagen sollen Sie wolle in 3 Minuten Feierabend machen (Frechheit genug nur 3 Minuten einzuplanen). Ich erklärte Ihr das ich das bereits beim Telefonat explizit erwähnt hatte und zwei Ihrer Arzthelferinnen extra darauf hingewiesen habe. Daraufhin meinte diese "Ärztin" ich hätte am Tresen genau sagen müssen aufgrund welches Krankheitsbildes ich diese Untersuchung brauche und das wo ca. 20 Leute dort sassen. Jeder Augenarzt weiss wofür eine Augenhintergrunduntersuchung nötig ist und es steht in meiner Akte (Vorerkrankung). Sie hätte einfach nur mal geöffnet werden müssen. Für Details hätte man mich gerne in einem geschlossenen Raum befragen können. Aber trotz Hinweis auf diese Untersuchung wurde garnicht nachgehakt warum sie nötig ist. Nachdem die "Ärztin" nach wie vor in einem äusserst unfreundlichem Ton weiter meckerte wollte ich meinen Krankenschein zurück und lehnte die Behandlung ab. Sie wollte Ihn mir nicht aushändigen. Erst nach ernegischem Drängen von mir händigte Sie Ihn mir wiederstrebend aus. Diese Frau ist absolut unfreundlich und nicht zu empfehlen!

VORSICHT DIESE ÄRZTIN NICHT AUFSUCHEN • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert