Kuchläcker.18, Obertraubling

Dipl.-Med. Vet. Karim Traore bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde

Tierarztpraxis Dipl.-Med.Vet. Karim Traore Tierarzt

Sind Sie Dipl.-Med. Vet. Karim Traore?

Standort: Tierarztpraxis Dipl.-Med.Vet. Karim Traore Tierarzt Andere

Wir sind schon seit über 20 Jahren mit unseren Tieren beim Doc Traoré. Äußerst zufrieden, immer gute Ratschläge und Aufklärung,es wird nicht sofort operiert,sondern zunächst, wenn möglich eine andere gute Lösung für das Tier gesucht.Besonders wertvoll ist, dass Hr. Traoré fast immer erreichbar ist. Als vor vielen Jahren unser Hund eingeschläfert werden musste, kam er zu uns nach Hause. Heuer wurde unser 17- jähriger Kater eingeschläfert,unser Tierarzt war sehr verständnisvoll und einfühlsam.Herzlichen Dank dafür! Gestern wurden unsere 2 jungen Kater kastriert, heute sind sie schon wieder fit :)).

Standort: Tierarztpraxis Dipl.-Med.Vet. Karim Traore Tierarzt

Er kam zu uns um unser Tier einzuschläfern, anfangs wollte er nicht, dass wir dabei sind. Er war relativ ungeduldig und konnte nicht verstehe, warum das Tier gestresst war. Nach der Spritze gab er uns etwas Zeit und kam nur noch einmal wieder um zu fragen „ob alles gut gegangen sei“.. Er hat das Tier weder abgehört noch irgendwie sonst untersucht um sicher zu gehen, dass die Dosis gereicht hat. Von Mitgefühl oder Verständnis keine Spur.

Reserviert und ungeduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dipl.-Med.Vet. Karim Traore Tierarzt

Gerade in der Ferienzeit habe ich mich sehr gefreut, spontan einen Behandlungsermin zu bekommen.
Der Tierarzt wies uns explizit auf die Gegebenheiten und einzuhaltenden Schutzmaßnahmen im Praxisverkehr in Bezug auf Corona hin.
Im Behandlungsverlauf wurden mir mitzutragende, von mir selbst zu entscheidende Behandlungsmöglichkeiten angeboten.

Spontan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dipl.-Med.Vet. Karim Traore Tierarzt

Ich war bei diesem Arzt mit meiner Katze bereits vor mehreren Jahren in Behandlung (Sterilisation). Schon damals war ich nicht begeistert von den Umständen: Ich konnte nicht in die Praxis rein. Er hat meine Katze direkt beim Hauseingang in Empfang genommen und auch wieder abgegeben. Es erfolgte keine schriftliche Aufnahme meiner Daten. Er hat sich auch nicht zum Zustand der Katze erkundigt. Eine Rechnung habe ich auch nicht erhalten. Nun habe ich gesehen, dass er mit der Praxis umgezogen ist und wollte dem Arzt noch eine Chance geben. Habe mit ihm zwecks Behandlungskosten telefoniert. Er wollte keine Kosten nennen, nur nach einer Untersuchung. Er war sehr unhöflich und meinte nur, dass er keine Vergleiche mit anderen Ärzten macht und hat aufgelegt. Von anderen Ärzten hingegeben habe ich einen ungefähren Betrag genannt bekommen.

Nicht empfehlenswert - bereits zwei negative Kontakte mit dem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dipl.-Med.Vet. Karim Traore Tierarzt

TA Traore war sehr freundlich und hat sich sehr viel Zeit genommen. Leider bin ich von seinen fachlichen Kompetenzen, zumindest was die Behandlung von Kleintieren angeht absolut nicht überzeugt. Nach der Kastration meines Rüden, welche der TA anscheinend ohne Handschuhe durchgeführt hat, hat sich die Wunde und der ganze Hodensack extrem entzündet. Anstatt Schmerzmitteln haben wir ein Kortisonpräparat bekommen, das "gegen die Schmerzen" helfen sollte. Dazu gab es Antibiotikatabletten, die aber anscheinend für das Gewicht des Hundes zu gering dosiert waren. Die Nachbehandlung hat dann mehrere Wochen gedauert, bis der Hund wieder schmerzfrei und die Schwellung am Hodensack verschwunden war.

Starke Entzündung und lange Nachbehandlung nach Rüdenkastration • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Dipl.-Med.Vet. Karim Traore Tierarzt

Egal wann man anruft. Man kann mit seinem kranken Tier immer kommen.
Wir waren mit unserer Katze zur Behandlung und sind wie immer sehr zufrieden gewesen.
Wir hatten wahrscheinlich gerade beim Essen gestört, trotzdem nahm er sich Zeit und hat unsere Süße gründlich untersucht.