Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Schlehenweg 30, Heiterblick , Leipzig

Dipl.-Med. Karen Fritz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Karen Fritz?

Standort: Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fr. Dr. Fritz ist eine freundliche und kompetente Kinderärztin. Mein Kind und auch ich fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Praxis. Die Schwestern sind super lieb und hatten auch gleich n super Draht zum Kind. Die Wartezeiten sind zwar manchmal ziemlich lang, aber mir ist es lieber etwas zu warten und dafür ausführlich alles erklärt zu bekommen und zu besprechen, als wie eine Nr. abgearbeitet zu werden.

Kompetente und freundliche Ärztin und Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich versteh nicht, das man über Wartezeiten ins staunen kommt.denken einige, das es das einzige Kind ist?
Es ist ne ärtzin, die weiss was sie tut.ebenso die Schwestern.

Nett und kompetent ich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Fritz nimmt sich immer Zeit für die Kinder und erklärt uns Eltern sehr viel! Sind sehr zufrieden!

Kompetente nette Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind schon einige Jahre bei dieser Ärztin in Behandlung und allgemein zufrieden. Ich hatte immer das Gefühl gut betreut zu sein. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Allerdings muss man in der Regel viel Geduld und Zeit mitbringen. Auch mit Termin kann es sein dass man eine Stunde oder länger warten muss. Dafür erhält man dann während der Behandlung die Zeit alles zu besprechen.

Tolle Ärztin mit enormen Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war bis jetzt sehr zufrieden und es gibt nichts auszusetzen.

sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind sehr zufrieden. Alle Krankheiten die wir bisher durchgemacht haben wurden richtig diagnostiziert. Oder es wurde Überweisungen für Fachärzte ausgestellt. Fragen wurden immer zur zufriedenheit beantwortet. Alle Wünsche wurden bisher erfüllt.

Beste Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Anfangs waren wir froh, dass Fr Dr. uns mit unserer damals gerade geborenen Tochter aufnahm. Impfungen u U´s liefen gut. Sie nimmt zwar Impfgebühren für Beratung u Vorabuntersuchung, welche zwar von einigen KKs übernommen werden, aber nicht sein müssten, unser neuer KiA stellt dafür z.B. keine Rechnung aus. Leider wurde von Ihr das immer wieder auftauchende Blut im Stuhl nicht ernst genommen, zum Schluss saßen wir in der Notaufnahme... (Verdacht auf Milcheiweissunverträglichkeit - hätte Sie, wenn sie sich vlt mal etwas bemüht hätte, auch rausgefunden).

Unsere Tochter hatte von Geburt an einen verengten Tränenkanal, mit Ostheopathie haben wir es nun mit knapp elf Monaten endlich in den Griff bekommen, das Matschauge ist weg. Die Verordnung zum Ostheopathen haben wir uns allerdings von meinem Hausarzt geben lassen müssen. O-Ton der Schwester:´So etwas stellt die Ärztin aus Prinzip nicht aus´ - ach toll - naja jedenfalls dank der Ostheopathie (welche wir dann bereits ohne Verordnung eines Arztes begonnen hatten) konnten wir unserer Maus das Durchstechen in einer Augenklinik ersparen. Ich kann dazu nur sagen, die liebe Frau Dr sollte auch mal über den bekannten Tellerrand hinausschauen. Euphrasia empfahl sie uns, aber nie auf Rezept.

Aufgrund der Milcheiweissunverträglichkeit wurde uns spezielle Milchersatznahrung von der Klinik aus empfohlen. Sie weigerte sich dies auf Rezept zu geben, da die Unverträglichkeit ja noch nicht zu 100 % bewiesen sei. Der behandelnde Arzt in der Klinik sagte dazu, dass es doch Bestätigung genug sei, dass das Blut im Stuhl seit der Umstellung weg ist.

Nach vier Stunden Warten mit einem 8-monate alten Baby sollte wir sie schon mal freimachen u saßen dann weitere 35 min mit einem nur in Windel und Babydecke eingemumelten Kind in einem übeerfüllten Warteraum, mit Bronchitis. Sinnlos. Weiter wurde unterstellt die KK übernehme das notwendige Inhaliergerät nicht - Schmarrn - habe selbst angerufen - dann gings.

Ende vom Lied: Arztwech

sie ruht sich auf Ihren vielen Patienten aus • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir haben einige Kinderärzte in Leipzig erlebt und immer wurden nur behandelt aber nicht nach der Ursache geforscht. Nicht so bei Fr. Dr. Fritz, wir haben Sie empfohlen bekommen - auch wenn Sie schon keine neuen Patienten mehr aufnehmen wollte hat sie sich die "Leidensgeschichte" angehört und uns sofort in Ihre Kartei aufgenommen, Sie hat Abklärungen druch andere Fachärzte angefordert um den Verdacht den Sie hatte bestätigen zu lassen. Außerdem will sie die Kinder immer in Unterwäsche sehen um Haltungsschäden oder auch andere Blessuren zu begutachten. Sicher muss man ohne Termin relativ lange warten aber es sind auch immer genug Patienten anwesend. Ansonsten werden die gesunden immer von den kranken Kindern getrennt. Wir können nur sagen, wir haben genug mit unserem Kind erlebt und sind nun froh bei Fr. Dr. Fritz eine kompetente und liebevolle Ärzin gefunden zu haben.

Ärztin aus Leidenschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

an dem Umgang mit den kindern gibt es nix zu meckern. sie nimmt sich die nötige zeit und erklärt auch verständlich. aber die Wartezeiten - auch mit Termin!!! - sind einfach zulange.
kleine kranke Kinder haben einfach nicht die Ausdauer mal eben 2 bis 3 stunden zu warten bis sie dran sind. leider ist auch nicht immer die Rezeption besetzt so das man häufig ewig warten muß bis man mal einen Termin bzw. nur eine Auskunft erhält. auf mich macht das Team einen sehr unkoordinierten und gestressten Eindruck.

nette, einfühlsame Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Karen Fritz Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Zum Glück sind wir dort nicht mehr in Behandlung. Man wird mit einem verletzten Kind, das stark blutet abgewiesen, weil keine Sprechstunde ist. Mit meinem jüngsten Sohn mussten wir sogar in einer Nacht- und Nebelaktion ins Herzzentrum, weil sie sich keine Zeit nahm in Ruhe seinen Puls zu fühlen. Dort stand schon das OP-Team bereit - im End-Effekt war nichts. Wartezeiten sind ewig lang... Nicht zu empfehlen.

Lange Wartezeiten gepaart mit Inkompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert