Dr. med. dent. Karen Bosmann-Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hochstr. 25-27, Krefeld

Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen! Ich freue mich dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Parodontologie und Prophylaxe. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. med. dent. Karen Bosmann-Koch

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!

Prophylaxe

Mit unserem Angebot der Individualprophylaxe können wir Ihnen ein echtes Wellness-Programm für Ihre Zähne anbieten:

1. Check-up Zahngesundheit Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln wird im Rahmen des Check-up erfasst. Neueste Testmethoden kommen hier zum Einsatz.

2. Professionelle Zahnreinigung (PZR) Mit schonenden Verfahren werden hartnäckige Zahnbeläge Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Darüber hinaus ist die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen denn sie reduziert die schädlichen Bakterien im Mund.

3. Politur und Fluoridierung Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen attraktiven Glanz und glättet die Oberflächen so dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten.

4. Aktuelle Zahnpflegetipps Freuen Sie sich auf Tipps und Tricks von Experten für eine noch effektivere Zahnpflege Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung.

Parodontologie

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen schaffen Sie die besten Voraussetzungen um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

Implantologie

Einer der Schwerpunkte unserer Praxis liegt im Bereich der dentalen Implantologie. Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat. Der kleine „Pfosten“ aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen Sprechen und beim Kauen. Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen. Und damit Sie sicher sein können: Bei der Implantologie arbeiten wir eng mit einem der weltweit führenden Implantathersteller zusammen.

Gesunde Zähne

Gesunde Zähne bis ins Alter – bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich!

Deshalb entwickeln wir für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept – zum optimalen Schutz Ihrer Zähne.

Gesunde Zähne brauchen auch ein gesundes Zahnfleisch. Parodontitis eine Zahnbetterkrankung kann unbehandelt zum Zahnverlust führen und ernste Krankheiten auslösen. Mit einer individuellen Parodontaltherapie lässt sich Parodontitis in vielen Fällen vollständig heilen!

Durch die moderne Endodontie – eine Behandlung im Zahninnern – können natürliche Zähne langfristig erhalten werden. Mit der klassischen „Wurzelbehandlung“ haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der Endodontie nur noch wenig gemeinsam!

Materialien die wir für die prothetische Versorgung Ihrer Zähne einsetzen sind gesundheitlich unbedenklich. Neue keramische Materialien ermöglichen eine metallfreie Prothetik von natürlicher Ästhetik und perfekter Funktion.

Schöne Zähne

Gesunde Zähne sind mehr als nur schönes „Beiwerk“ im Gesicht eines Menschen. Sie entscheiden über Erfolg über zwischenmenschliche Kontakte und über den bleibenden Eindruck.

Um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung an: ein schonendes Verfahren mit dem sich alle Verfärbungen und Beläge entfernen lassen – viel effektiver als mit der häuslichen Zahnpflege.

Der Traum von weißen Zähnen kann mit wirksamen und zahnschonenden Bleachingverfahren Wirklichkeit werden. Unschöne Zahnzwischenräume und -oberflächen können wir mit hauchdünnen Keramikschalen so genannten Veneers attraktiver gestalten.

Selbst bei Zahnfüllungen oder Kronen gibt es heute hochästhetische Lösungen die vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden sind. Dabei setzen wir auf erfahrene zahntechnische Spezialisten: Gemeinsam mit dem Zahntechnikerteam beurteilen wir Ihre individuelle Zahnsituation und entwickeln darauf aufbauend die optimale Vorgehensweise.

Standort: Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse Andere

Frau Dr. Bosmann ist immer super freundlich und sehr einfühlsam. Ihre Behandlung ist sehr behutsam und schmerzfrei. Sie geht auf den Patienten ein und erklärt gut. Sie gibt einfach ALLES!!!
Das Praxisteam ist immer super freundlich und harmonisch, man fühlt sich immer sehr gut aufgehoben und es gibt so gut wie nie Wartezeit

Standort: Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse

Durch einige Ortswechsel habe ich schon ein halbes Dutzend Zahnärzte erlebt, manche waren wenig vertrauensvoll und dubios, manche sehr, sehr gut.
Bei Fr. Dr. Bosmann-Koch fühlte ich mich direkt gut aufgehoben. Ich schätze, dass eine Aufklärung hier sehr umfassend mit Abschätzen von Risiken und Chancen geschieht. Vor Allem nimmt Sie sich dafür ausreichend Zeit. Des Weiteren empfand ich die Behandlung als sehr angenehm und vorsichtig. Sie achtet penibelst darauf, dass die Behandlung angenehm ist.

Vertrauensvoll & kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse

Bin seit ca. 10 Jahren Patientin und total begeistert und zufrieden. Vorher bin ich immer von einem zum andern oder lange zeit gar nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. Doch seit ich bei Dr.mad.dent. Bosmann- Koch Patientin bin gehe ich regelmäßig gerne und ohne Angst hin. Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse

Nach meinem ersten Termin bei Fr. Dr. Bosmann-Koch weiß ich jetzt was eigentlich in meinem Mund los ist. Sie hat sich Zeit für mich genommen und geduldig alle meine Fragen beantwortet. auch meine kleinen Wehwehchen wurden ernst genommen und bei den größeren, Möglichkeiten einer Lösung aufgezeigt. Ich freue mich, dass man sich um meine Zähne kümmert, nicht nur, wenn da schon ein Loch drin ist.
Ich bin begeistert und freue mich auf den nächsten Termin!

Seeehr kompetent, überaus freundlich und geduldig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse

Habe gerade festgestellt, dass ich jahrelang unglaublich wenig über meine Zähne und die Möglichkeiten sich um diese zu kümmern, wußte; außer wenn da mal ein Loch war.
Im ersten Termin hat Fr. Dr. Bosman-Koch mich aufgeklärt was da überhaupt los ist in meinem Mund und wie ich mit kleineren Wehwehchen umgehen kann und was wir wegen der Größeren unternehmen können. Alle meine Fragen wurden freundlich und geduldig beantwortet.
Freue mich schon auf den nächsten Termin.

Seeeehr kompetent, mega freundlich, vertrauenswürdig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse

Im Herzen der Krefelder Innenstadt gelegen, ist die Praxis sowohl mit als auch ohne Auto sehr gut zu erreichen.

Die Räumlichkeiten sind großzügig, sehr gepflegt und vor allem lichtdurchflutet, wodurch eine angenehme Atmosphäre entsteht.

Durch eine hervorragende Terminvergabe gibt es nahezu keine Wartezeiten und das sehr freundliche und aufmerksame Personal geleitet meist direkt in eines der Behandlungszimmer. Diese sind sehr sauber und wirken modern sowie gut ausgestattet, soweit man das als Patient beurteilen kann.

Das Wichtigste jedoch ist, dass Frau Dr. Bosmann-Koch nicht nur ihr Handwerk versteht, sondern sich auch Zeit nimmt für ihre Patienten. Sämtliche Sorgen werden berücksichtigt, die Behandlung ausgiebig besprochen und an Wünsche und Ängste des Patienten angepasst.
Stets mit einem Lächeln auf den Lippen und um keinen guten Scherz verlegen, wird hier auch für jeden gesetzlich Versicherten das Beste getan.

Seit meiner Kindheit habe ich wegen diverser Zahn- und Kieferprobleme einige Zahnärztinnen und Zahnärzte kennenlernen müssen. Frau Dr. Bosmann-Koch ist die erste, zu der ich gerne gehe.

Nahezu keine Wartezeit dank umsichtiger Terminplanung; freundlich und kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse

Seit ca. 15 Jahren bin ich Patientin von Frau Dr. Bosmann-Koch. Eine tolle Ärztin, die nicht nur die Kieferprobleme ihrer Patienten kennt. Mit Ruhe und Bedacht erklärt sie alle anstehenden Behandlungen.

Ihre sympathische Art wird von der Freundlichkeit des gesamten Praxisteams unterstrichen. Lobend ist ebenfalls zu erwähnen, dass die meisten Mitarbeiter/innen schon viele Jahre der Praxis treu halten. Hier fühlt der Patient sich nicht nur gut aufgehoben, er ist gut aufgehoben!

Die Praxisräume sind hell und wohnlich gestaltet. Die Ausstattung der Behandlungsräume spiegelt den aktuellen Stand der Technik wider. Selbst das Thema Datenschutz wird groß geschrieben nirgends liegen vertrauliche Krankenakten offen!

Seit vielen Jahren super! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse

Ich bin seit über 25 Jahren Patientin bei Fr. Dr. Bosmann- Koch,weil Kompetenz, Aufklärung,sympathisches Auftreten und vor allem die Ausführung der Behandlung ( Erklärung der einzelnen Schritte,Nachfragen ob alles gut ist,Verschnaufpausen für den Pat bei langwierigen Behandlungen) mir sehr wichtig sind, um Ängste zu nehmen und um mich gut versorgt zu wissen. Ich habe Fr.Dr. Bosmann- Koch 4 Bekannten empfohlen welche ebenfalls begeistert sind und auch nicht mehr wechseln möchten!

Kompetente ,sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und würde auch nur noch ungern in eine andere Praxis gehen.
Die Betreuung ist sehr freundlich und individuell.
Bei Schmerzen erhält man sehr zeitnah einen Termin, meist noch am selben Tag.
Die Behandlung ist sehr freundlich und kompetent, wenn man möchte wird jeder Schritt ausführlich erklärt und auch jede Frage wird genauestens beantwortet.
Sie nimmt sich immer ausreichend Zeit für jeden Patienten.
Meine uneingeschränkte Empfehlung!!!

Eine Zahnärztin, bei der man sich auf die Termine freut! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr. Koch & Partner MVZ Zahnmedizin Hochstrasse

Behandlung sehr gut. Praxisräume sehr freundlich. Frau Dr. Karen Bosmann- Koch nimmt sich Zeit für den Patienten.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben