Geschätzte Antwortzeit:
Logo

Am Floßkanal 3, 82515 Wolfratshausen

Gerade wegen COVID-19 sollten Sie keine Prophylaxe- und Behandlungstermine verschieben. Ein Plus an Sicherheit bieten unsere Raumluftdesinfektionsgeräte im Wartezimmer, allen Behandlungs- und Beratungszimmern sowie sogar unserer Druckluft.
Übrigens, nutzen Sie auch gerne unsere online Terminvereinbarungsoption auf unserer Website.

15/02/2022

Dr. med. dent. Karen Bickel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Willkommen auf meinem Profil

Menschen zu helfen war schon immer mein Ding. Um das handwerkliche Geschick die Kreativität die Liebe zum Detail und Schönen der Fähigkeit sich auf kleinste Dinge zu fokussieren - verbunden mit medizinischer Hilfe zu vereinen beschloss ich bereits in jungen Jahren: Ich möchte Zahnärztin werden!

Gerne berate ich Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen sowie zu meinem Spezialgebiet der Parodontose-Erkennung und deren nachhaltigen Behandlung. Auf diesem Gebiet bin ich Expertin.

Parodontose zählt immer noch zu den Volkskrankheiten mit gravierenden negativen Folgen für Ihr ganzheitliches Wohlbefinden. Egal ob Sie bereits Parodontitis haben oder es erst gar nicht so weit kommen lassen wollen die einfache Lösung lautet: Kommen Sie zu mir zu einem Parodontose-Früherkennungscheck gerade in Corona Zeiten. Jetzt ist ein topfites Immunsystem gefragt.

Ihre Zahnärztin

Dr. Karen Bickel

Freude an gesunden Zähnen

Ich bin eine Zahnärztin mit langjähriger Berufserfahrung. D.h. ich behandle Sie umfassend und immer mit der nötigen Ruhe. Die Beurteilung des Zahnhalteapparats und die sanfte und nachhaltige Parodontosebehandlung war aber schon immer mein Steckenpferd.

Parodontosefrüherkennung und Behandlung

Zucker und Kohlenhydrate sind in aller Munde - sprichwörtlich. Unsere Lebensform mit industriell erzeugten Nahrungsmitteln begünstigen eine Erkrankung des Zahnfleischs bereits in jungen Jahren.

Parodontose ist der häufigste Grund für den Verlust eines Zahnes. Jede Kontrolluntersuchung in unserer Praxis beinhaltet die Beurteilung Ihres Zahnhalteapparates. Sollten dabei Hinweise auf eine mögliche Parodontitis entdeckt werden werde ich eine erweiterte Untersuchung mit Dokumentation vornehmen in der auch ein Parodontitis-Risiko-Test zur Bestimmung Ihrer erblichen Veranlagung (Interleukin - Test) durchgeführt werden kann.

Nach dessen Auswertung werde ich Sie ausführliche über die Folgen und Möglichkeiten beraten. Sollten die Ergebnisse eine Behandlung erforderlich machen führe ich diese mit den modernsten Hilfsmitteln wie Laser Ultraschall und Pulverstrahl durch. Diese bieten bei optimaler Effizienz einen sehr guten Behandlungskomfort für Sie.

Medizinische Zahnreinigung

Bakterielle Zahnbeläge können nicht nur Karies Parodonose und Mundgeruch verursachen. Sie können in einem erheblichen Prozentsatz zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen wie u.a. Schlaganfall Herzinfarkt oder Verschlechterung eines Diabetes führen.

Der Zahnhalteapparat ist eine "Dichtung" der Bakterien und Viren daran hindert in den Blutkreislauf zu gelangen. Gerade in Coronazeiten ist eine fundierte medizinische Zahnreinigung aus fachkundiger Hand von großer Brisanz.

Zahnerhaltung

Das Legen von Füllungen mit Hochleistungskunststoffen in absoluter Trockenlegung (Kofferdam) zählt zu meinen sehr gerne ausgeübten Tätigkeiten. Ich verwende dabei das Mikroskop und einen Softlaser zur Kariesbakterieneliminierung.

Bei großer Sorgfalt und den besten Materialien ist dies bei kleinen bis mittleren Kavitätengrößen eine erstklassige Versorgung.

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

Bleaching

Ab der Geburt sind Ihre Zähne zahlreichen Umwelteinflüssen ausgesetzt und das hat mit Auswirkungen auf Ihre individuelle Zahnfarbe. Diese ist sollten Sie mit Ihrer Zahnfarbe nicht zufrieden sein Dank der heutigen Technik veränderbar.

Mit einer Zahnaufhellung dem sogenannten Bleaching ist es möglich ohne Schädigung der Zähne diese nachhaltig aufzuhellen und Ihre Zahnfarbe zu verbessern.

Voraussetzung hierfür ist ein “Zahn-Check“ und eine vorher durchgeführte “professionelle Zahnreinigung” in unserer Praxis.

Die Zähne werden kontrolliert und fachgerecht in unserem Dental-Spa-Bereich aufgehellt.

Achtung: Bleichen ist dauerhaft. Bleichen Sie Ihre Zähne deshalb nie selbst und verwenden Sie keine Bleichstreifen da Ihre Zähne unregelmäßig aufhellen könnten und das Ergebnis schlimmer aussehen könnte als zuvor.

Vorsicht auch vor aufhellende Zahncremes diese können den Zahnschmelz nachhaltig schädigen. Zähne sollten prinzipiell erst ab dem 18. Lebensjahr gebleicht werden.

Prävention/ Medizinische Zahnreinigung

Bakterielle Zahnbeläge können nicht nur Karies Parodontose und Mundgeruch verursachen sondern führen in vielen Fällen zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen.

Das Zahnfleisch ist eine “Dichtung“ die Bakterien daran hindert in den Blutkreislauf zu gelangen. Eine vergleichbare Situation finden wir im Körper nur noch am Darm auch hier können Bakterien eindringen. Deshalb ist ein gesundes Zahnfleisch so wichtig. Gerade um Viren und Bakterien eine Barriere zu bieten ist eine medizinische Zahnreinigung von großem Nutzen.

Als Zahnärztin bin ich in der Lage Zahnfleischtaschen sehr individuell zu behandeln.

Standort: Zahnarztpraxis OneSmile Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Frau Bickel nimmt sich sehr viel Zeit und liefert hervorragende - bisher wurden Parodontose Behandlungen und Füllungen der Zahnhälse an schwer zugänglichen Stellen durchgeführt- Ergebnisse. Sehr gutes Praxismanagement, angenehme Atmosphäre, sehr ansprechend eingerichtete Praxis, Wohlfühlwartezimmer, in dem man aber nur kurze Zeit verbringt, mit schönen Annehmlichkeiten.

Sehr kompetent und ausgesprochen freundlich und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis OneSmile Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Gute Vorbereitung auf die zu erwartenden Behandlungen, mit ca. Zeitangabe, evtl. Beeinträchtigungen
über einen Zeitraum hinweg. Die Behandlung hat dann genau so stattgefunden.

Ausführliche Info über Maßnahmen u. Behandlungsmethode • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis OneSmile Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Trotz schwieriger langer und schwieriger Behandlung konnte man sich entspannt zurücklehnen. Besonders ist der hohe Qualitätsanspruch der Behandlung hervorzuheben. Die Behandlung war und ist ein totaler Erfolg, dies sowohl den medizinisch (absolut beschwerdefrei) als auch ästhetisch (sehr gut abgestimmter und eingepasster Zahnersatz).

Qualität geht über Alles - Beruhigendes Umfeld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis OneSmile Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Frau Dr. Bickel ist eine top Zahnärztin, die sich bestens um mich gekümmert hat. Von der Untersuchung über die Besprechung bis zur Behandlung, alles war überaus kompetent. Das gesamte PraxisTeam ist sehr freundlich, die Praxis hochmodern eingerichtet. Ich kann die Praxis One Smile uneingeschränkt weiterempfehlen.

Superkompetente Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis OneSmile Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Wurde sowohl von Frau Bickel wie von Herrn Dr. Bickel über die letzten Jahre schon mehrfach behandelt. Hier waren es mal die Entfernung eines Weisheitszahns, ein Implantat, einige zahntechnische Aufbauarbeiten verschiedenster und kompliziertester Art sowie die obligatorischen Zahnreinigungen.
Alles immer perfekt, individuell und höchst angenehm, quasi schon familiär und das ab der 1. Behandlung.
Gerade die großen Eingriffe und die angebotene Nachsorge, auch am Wochenende, waren sehr angenehm und bildeten Vertrauen.
Deshalb Wellness in dieser Praxis mit einem sehr angenehmen und freundlichen Team.

Wellness beim Zahnarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis OneSmile Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Ich kam zu Dr. Bickel da ich meinem vorherigen Zahnarzt nicht wirklich vertraut habe. Der Wechsel hat sich ganz schnell als die richtige Entscheidung herausgestellt. Frau Dr. Bickel hat sich gleich beim ersten Termin ein umfassendes Bild gemacht und detailliert mit mir besprochen, wo es Probleme gibt, was die Ursachen sein könnten und wie man diese beheben kann. Nach der Analyse der Röntgenaufnahmen wurde ich genau aufgeklärt, bevor es mit der weiteren Behandlung losging. Jetzt bin ich zuversichtlich, dass meine Zähne bald wieder in dem guten Zustand sind, in dem sie schon einmal waren.

vertrauenswürdig, kompetent und verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis OneSmile Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Frau Karen und Herr Dr. Ralph Bickel sind top ausgebildete Spitzen-Zahnärzte und nutzen aller-neueste Technologie, die in den meisten anderen Zahnarztpraxen nicht zur Verfügung steht. Alle Behandlungsschritte werden vorher besprochen und genauestens erklärt. Nach der Behandlung wird nochmals genau gezeigt, was gemacht wurde. Die Behandlung selbst ist sehr einfühlend, aber dennoch höchst konzentriert. Man merkt das Engagement und die Freude, die beide bei der Arbeit und im „Dienst am Patienten“ haben. Die ganze Praxis zeigt das im Übrigen, man sieht das an der Freundlichkeit aller Angestellten, den Details in der Praxiseinrichtung und auch besonders an der Wahrnehmung des Patienten als Mensch. Ich komme gerne dafür jedes Mal aus München.

Beste Zahnärztin, die ich jemals hatte ... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis OneSmile Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Die modern, und sehr geschmackvoll eingerichtete Praxis ist
freundlich gestaltet, Wartezimmer mit Terrasse, eigene Parkplätze vor der
Haustür, modernste Gräte. Die Einrichtung trägt eindeutig die Handschrift der Ärztin.
Die Ärzin Stand der neuesten Technik und handwerklich sehr gut und
nimmt sich Zeit für den Patienten.
Termine werden eingehalten, man muss nur sehr selten eine Wartezeit in Kauf nehmen.
Wirklich eine sehr zu empfehlende Zahnarztpraxis.

Sehr freudliche kompetente Ärztin sehr zu empfehlen, tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis OneSmile Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Immer top-Leistung, wir gehen gerne zu Frau Bickel und fühlen usn gut aufgehoben! Familie Radl

Super Zahnärztin! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis OneSmile Dr. Ralph Bickel & Dr. Karen Bickel

Ich hatte bereits vor ein paar Jahren zwei Wurzelbehandlungen. Die erste war noch ok, die zweite war unheimlich schmerzhaft und direkt traumatisch.
Dementsprechend panisch wurde ich bei der erneuten Diagnose "Wurzelbehandlung"!
Fr. Dr. Bickel und auch ihre Zahnarzthelferin waren jedoch unheimlich einfühlsam.
Es begann mit dem Luxus, dass ich während der Behandlung einen Film in einer Brille anschauen durfte.
Und wie mir versprochen wurde, es war komplett schmerzfrei!!
Fr. Dr. Bickel hat eine unheimlich ruhige Hand und arbeitet sehr vorsichtig und gewissenhaft. Fragt immer nach, ob alles ok ist und erklärt die einzelnen Schritte.
Immer immer wieder würde und werde ich zu Ihr gehen!

Super Zahnärztin - Komplett schmerzfreie Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert